Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS 4 Problem - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit der le nein, da kannst du sie nur temporär speichern solange du spielst. bei neu öffnen von virtual dj le sind wieder die standart samples geladen.

mit der pro sind alle samples speicherbar

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:23 am
http://de.virtualdj.com/download/trial.html

Das Mapping bekommst Du auf www.vms4.eu (Downloads)

Edit:
Oha Braenzu, das wusste ich auch noch nicht...wieder was gelernt.
Aber ´ne Sample-CD brennen, jedesmal in den Ordner Samples packen vor dem Gig dürfte ja kein Problem sein.
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:25 am
die habe ich schon von dort runtergeladen

aber da sind 2 drauf.... muss ich beide rein in den ordner rein kopieren??
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:26 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DJFrankyP wrote :

Im Ordner Dokumente auf deiner Platte in den ordner VirtualDJ, dort den sampler Ordner. Da liegen ja die anderen samples auch. warum nicht deine eigenen dazufügen?


falsch franky, mit der virtual dj le version hast du keine möglichkeit sampels zu laden aus externer quelle. es funktionieren nur die standart samples und die , die live am set aufgenommen und wiedergegeben werden. in der virtual dj le version fehlt der "laden" befehl

Braenzu


 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:27 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DjeyDoubleK wrote :
die habe ich schon von dort runtergeladen

aber da sind 2 drauf.... muss ich beide rein in den ordner rein kopieren??


nur die pc version (die auf der linken seite)

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:28 am
was meinst du mit der linken seite????
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:36 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
links steht "PC Version" darüber und rechts "MAC Version" also nimmst du das symbol das links steht ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 7:41 am
Hey Leute,

gibt es für dieses Problem schon eine Lösung, hab ebenfalls das gleiche Problem.

Folgendes Setup:

VMS4 per USB an meinem Laptop @ Virtual DJ LE, Master Out per Chinch an meinen Receiver.

ASIO Settings wie folgt:


midilog 2 auf 1 & 2

midilog 3 auf 3 & 4

den rest auf disabled

master rec auf in 1 & 2


An der VMS4 auch auf 8-Out.

Wenn ich nun per Virtual DJ LE aufnehme, nimmt er beide Decks/Channels auf, auch den ausgefadeten bzw. gecueten...

Wie fixe ich das Problem, dass Virtual DJ LE nur den Master aufnimmt? :/

Danke schonmal
 

Posted Fri 17 Dec 10 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
funktioniert nur wenn du ein externes gerät zur aufzeichnung verwendest.

die vms4 steuert den sound als analog mixer und nicht im progi (desswegen siehtst du auch keine fader die sich bewegen)

Braenzu
 

Posted Sat 18 Dec 10 @ 5:16 am
Vielen Dank für die Erklärung, dann kann ich mir ja weitere rumspielerei erstmal sparen ^^

Würde das bei Virtual DJ Pro anders umgehen, kann das irgendwie den Master dann gesondert auslesen? Klingt deiner Erklärung zufolge irgendwie nicht so, aber vllt. täusch ich mich ja.

Bin technisch auf dem Gebiert leider noch nicht wirklich bewandert und das ganze ist relatives Neuland für mich, wie würde/könnte denn eine vernünftige (relativ billige aber Aufnahme mit guter Qualität) externe Lösung zur Aufnahme des Sounds aussehen?

Hätte noch einen zweiten Laptop bzw. einen Desktop PC mit guter Soundkarte hier z.B.

Wie sollte ich die denn mit dem VMS4/Receiver am besten verbinden usw?.

Vielen Dank schonmal, bin echt froh dass es das Forum hier gibt ;)
 

Posted Sat 18 Dec 10 @ 9:56 am
Also habe jetzt mals so gelöst, das ist zumindest für mein Verständnis die sauberste Lösung: Booth Out am VMS per HQ Chinch ² Klinke an den Line In meiner Soundkarte des Desktop Rechners und dort eben recorden.

Ist so sauberer als das Singnal des DVR Outs (hab das VMS4 in den DVR In meines AV-Receivers angeschlossen) abzugreifen denke ich, oder?

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß,
 

Posted Sat 18 Dec 10 @ 11:54 am
habt ihr jetz rausgefunden wie man ohne proble aufnimmt ?! weil ich hab das gleiche problem mit dem vorhören dass dann aufgenommen wird!
ich habe auf 4in 4 out gestellt weil ich mit 8 out 2 in irgendwie nicht zurechtkomme und die einstellungen nicht passen, obwohl ich schon alle versionen vom anderen link ausprobiert habe .
wär wirklich dankbar wenn es eine möglichkeit gäbe richtig aufzunehmen (:
aldini_94
 

Posted Sun 06 Feb 11 @ 10:27 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

steht eigentlich schon in dem Beitrag über dem deinen ;)

Den Booth-Ausgang der VMS4 mit dem Line-In deines PCs verbinden. Dann anschließend mit einem Tool (z.B. Audacity) oder direkt mit VirtualDJ vom Line-In aufnehmen.

Da die VMS4 primär als Analog-Mixer funktioniert, musst du natülich das Signal von der VMS abgreifen, weil der PC in dem Sinne ja nix mixt ;)

Daniel
 

Posted Sun 06 Feb 11 @ 11:18 am


(Old topics and forums are automatically closed)