Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 180

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjdrockPRO InfinityMember since 2007
RobRoy wrote :
Versuche mal bitte einen älteren Denon Treiber zu benutzen. Der aktuelle Asio Treiber von Denon ist nicht gerade der beste. Mac nutzt seine eigenen Core Audio Treiber, deshalb klingt der Wasapi unter Win im Vergleich eher bescheiden


Okay und wo bekomme ich den her?
 

Posted Fri 03 Mar 17 @ 9:52 pm
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
DS-Musik wrote :
Djdrock wrote :
DS-Musik wrote :
1) Wer zeigt den Fehler VDJ oder WINDOOF??
2) VDJ welche Version ??
3) Win welche Version ??


1) Der fehler kommt von VDJ
2) Die aktuellste VDJ Version
3) Die aktuelle Win Version, also Win 10 64 bit.


Das können einige Fehler sein.
Wenn es so aussieht wie auf dem Bild dann........



...... dann überprüfe mal das USB Kabel.

USB Kabel sollte beim Denon immer im selben USB port stecken wie bei der Instalation.
Der USB port sollte am besten 2.0 sein.
und zu guter letzt.... Erst den Denon an machen, hoch laufen lassen, dann VDJ starten.

Ich benutze den aktuellen Denon Treiber mit Win 10 64 bit, ohne Probleme,
mit der aktuellen Firmware und Treiber von Denon.
http://www.denondj.com/products/view/mc6000mk2


Nein, er zeigt mir Fehler beim ASIO Treiber des Denon an
 

Posted Fri 03 Mar 17 @ 9:52 pm
Wird der Denon auch im Asio Treiber angezeigt?
Habe mal ein Foto dazu gemacht.

 

Posted Sat 04 Mar 17 @ 7:54 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
DS-Musik wrote :
Wird der Denon auch im Asio Treiber angezeigt?
Habe mal ein Foto dazu gemacht.



Ja das wird er, jedoch will VDJ das nicht
 

Posted Sat 04 Mar 17 @ 2:29 pm
Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob das schon jemand so im Einsatz hat oder probiert hat.....

Ich möchte bei meine Denon MC6000 mk2 den Mic-Eingang über den PC routen um die Effekte für das Mikrofon also zum Beispiel einen Hall Effekt für das Mikrofon zu nutzen. Hab schon einiges versucht aber leider nicht hin bekommen. Was muss ich am mk2 und in vdj8.2 einstellen, dass das so funktioniert. Geht das überhaupt?

Windows 7
VDJ 8.2
DENON MC6000 MK2

Danke für die Hilfe.
 

Posted Fri 17 Mar 17 @ 4:29 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das geht meines Wissens nicht, da der Eingang extern ist. Du kannst ja nämlich die Denon auch nur als Mixer nutzen mit externen Geräten dadurch ist der Mic Eingang intern gesteuert.

Aber der Mic Eingang von der Denon hat normal ja schon einen Hall, zumindest an meiner MK 1 Version.

 

Posted Fri 17 Mar 17 @ 5:04 pm
Danke für die Info. Der MK2 hat ein Echo allerdings keinen Hall.
 

Posted Fri 17 Mar 17 @ 5:13 pm
@djdrock:
Normalerweise gibt es für Mac keine Asiotreiber,da werden wohl die internen Core Audio Treiber von Mac genutzt.
Ich hatte damals mal einen Link hier im Forum eingestellt wo es spezielle Mac -Asiotreiber gab,die müsste man aber kaufen,waren nicht kostenlos,ob die allerdings noch gibt und ob die mit Mac funktionieren keine Ahnung,war schon am Suchen nach dem Link,bisher aber nicht wiedergefunden.
Bin aber auch der Meinung gewesen das man die auch vor Kauf antesten konnte,wenn ich es wiederfinde poste ich es hier rein.

Mfg,Dirk
 

Posted Sat 18 Mar 17 @ 6:05 am
 

Posted Sun 19 Mar 17 @ 5:48 pm
Moin in die Runde,
ich würde gerne mit meiner MC 6000 über Virtual DJ 8 das Mikrofonsignal aufnehmen, welches an Mikrofonkanal 1 über xlr angeschlossen ist. Ist das mögich?
Die Einbindung des Mikros in VDJ funktioniert einwandfrei (SM58 via xlr male/female in Mikrofonkanal 1). Beim normalen arbeiten mit zwei Decks funktioniert alles einwandfrei. Beim Aufnehmen nimmt VDJ allerdings nur Deck A & B auf, nicht das Mikrofonsignal. Owohl ich in den Einstellungen "recordMicrophone" mit ja angewählt habe. Habt ihr Ideen?

Danke und beste Grüße,
'59 Sound
 

Posted Fri 31 Mar 17 @ 11:32 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
musst den Master out aufnehmen.( z.b. mit audacity oder gg. dem Reloop Tape ) das mic ist direct zum master out geroutet ... somit bekommt vdj nicht mit dass du n mic dran hast
 

Posted Sun 02 Apr 17 @ 6:43 pm
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,
ich hab leider Probleme mit dem MC6000 mk2.
Leider stürzt mein Windows Laptop, Windows 10, ständig ab, was ein auflegen damit unmöglich macht.
Ich weiß leider nicht, woran es liegt. Hab den Rechner schon neu aufgesetzt und auch den Denon Treiber gelöscht und neu aufgespielt.
Ich glaube es liegt an der Einstellung der Soundkarte mit der Samplerate. Hab so einiges ausprobiert und weiß einfach nicht mehr weiter.

VG Dustin
 

Posted Fri 21 Apr 17 @ 8:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du den ASIO Treiber nutzt, teste mal ob es mit dem WASAPI besser funktioniert.
 

Posted Fri 21 Apr 17 @ 8:56 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
PachN wrote :
Wenn du den ASIO Treiber nutzt, teste mal ob es mit dem WASAPI besser funktioniert.


Ja benutze den ASIO Treiber und seit dem gibt es die Probleme. Wo bekomme ich den WASAPI bzw. wie stelle ich das ein? Komme von Mac und bin bei Windows nicht ganz so fit
 

Posted Fri 21 Apr 17 @ 9:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Einfach in der Soundconfig anstatt Denon ASIO Wasapi Treiber aus der Dropdown Liste wählen.
 

Posted Fri 21 Apr 17 @ 9:15 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
PachN wrote :
Einfach in der Soundconfig anstatt Denon ASIO Wasapi Treiber aus der Dropdown Liste wählen.


Ach so einfach ist das?! :-D
Na dann werde ich das nachher mal testen.

Danke schonmal
 

Posted Fri 21 Apr 17 @ 9:21 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
So, leider hat das mit dem WASPI nicht geklappt. Ich konnte es zwar auswählen, aber es kaum über dem Master kein Sound raus.
Bin langsam verzweifelt
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 10:03 am
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 10:15 am
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 11:04 am
Ok,der Denon MCX 8000 der soll ja wirklich sehr sehr gut sein,haben ja auch schon einige hier,habe noch nichts negatives hier darüber gelesen.


Würde aber den Denon 6000 MKII noch als Backup behalten ,weiss jetzt garnicht ob der auch mit VDJ 7.4.7 Pro Full funktioniert,
ich denke aber mal schon.

Habe das hier gerade noch im Forum gefunden,vielleicht ist es bei dir ja auch das Problem bei Win 10 und Denon MC 6000 MKII:
http://www.virtualdj.com/forums/217105/German_Forum/Windows_10_Creators_Update_-_Und_dann_ging_nichts_mehr___L__sung.html



mfg,Dirk
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 11:21 am
97%