Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 181

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjdrockPRO InfinityMember since 2007
vlnjacki wrote :
Ok,der Denon MCX 8000 der soll ja wirklich sehr sehr gut sein,haben ja auch schon einige hier,habe noch nichts negatives hier darüber gelesen.


Würde aber den Denon 6000 MKII noch als Backup behalten ,weiss jetzt garnicht ob der auch mit VDJ 7.4.7 Pro Full funktioniert,
ich denke aber mal schon.

Habe das hier gerade noch im Forum gefunden,vielleicht ist es bei dir ja auch das Problem bei Win 10 und Denon MC 6000 MKII:
http://www.virtualdj.com/forums/217105/German_Forum/Windows_10_Creators_Update_-_Und_dann_ging_nichts_mehr___L__sung.html



mfg,Dirk


Ja werde ich die ersten Tage auch als Backup behalten, aber dann sicherlich verkaufen.
Liegt nicht an dem neuen Update, da das noch gar nicht drauf ist. Hoffe mal, dass das neue Baby am Mittwoch da ist und am Freitag gleich benutzt werden kann ;-)
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 12:03 pm
Den MCX kann ich nur empfehlen, das Teil läuft in Verbindung mit VDJ super .. Oder umgekehrt, kannst dir was aussuchen :-) LG Thorsten

P.S Der MK1 läuft oder lief auch mega mit VDJ, aber beim MK2 hat Denon wohl nicht so den Glücksgriff mit gemacht
 

Posted Mon 24 Apr 17 @ 9:19 pm
URMusicPRO InfinityMember since 2015
Hallo MC 6000 Fachleute...
Bei meinem Controller leuchten nach dem Einschalten nicht alle Tasten durch. Am Ende leuchtet nur links Deck/CHG. und der rechte Teller ( beides blau )
Virtuell DJ erkennt den Controller, aber Crossfader so wie einige andere Funktion laufen nicht.
Habe ein 2.MC 6000 , welcher problemlos läuft. Alle Einstellungen an beiden Geräten gleich..
Weiß jemand Rat?
Kann man den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und wenn ja wie ?
LG Ulf
 

Posted Fri 01 Sep 17 @ 5:37 pm
boldor80 wrote :
aber beim MK2 hat Denon wohl nicht so den Glücksgriff mit gemacht


Warum das denn?

 

Posted Fri 01 Sep 17 @ 7:29 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
URMusic wrote :

Kann man den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und wenn ja wie ?


Hallo Ulf.

Ich würde die aktuelle Firmware aufspielen. Wie das geht wird hier erklärt: https://youtu.be/Qa_9WdP79MA
 

Posted Sun 03 Sep 17 @ 10:35 am
*erledigt*
 

Posted Thu 14 Sep 17 @ 3:12 pm
Hallo zusammen ich habe ein echtes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich habe mir vor 2 Tagen ein DN-MC 6000 gekauft.. und wollte ihn mit vdj 8 betreiben. Die erste halbe Stunde lief er echt super doch auf einmal ging nichts mehr außer die LEDs und der Ton in den Kopfhörer. Der Controller wird nicht mehr erkannt vom pc oder vdj. Könnte ich etwas verstellt haben? Was ich mir nicht vorstellen kann. Vielen Dank schon mal im voraus
 

Posted Thu 09 Nov 17 @ 9:44 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Oliver2879 wrote :
Hallo zusammen ich habe ein echtes Problem vielleicht könnt ihr mir helfen.. Ich habe mir vor 2 Tagen ein DN-MC 6000 gekauft.. und wollte ihn mit vdj 8 betreiben. Die erste halbe Stunde lief er echt super doch auf einmal ging nichts mehr außer die LEDs und der Ton in den Kopfhörer. Der Controller wird nicht mehr erkannt vom pc oder vdj. Könnte ich etwas verstellt haben? Was ich mir nicht vorstellen kann. Vielen Dank schon mal im voraus


Hallo, Lt. deinem Profil hast du die VDJ Home Version, diese Unterstützt keine Controller.
Entweder du kaufst dir eine Lizenz für den MC 6000 dazu oder was dir hier wohl jeder empfehlen wird, die Pro Version, da sind alle Controller enthalten und du hast natürlich noch ganz andere Möglichkeiten in VDJ.

Viele Grüße
Zitros
 

Posted Thu 09 Nov 17 @ 11:28 pm
Hallo Zitros ich habe erstmal eine 30 Tage demo pro Version. Das komische ist das er erst lief nun aber von jetzt auf gleich gar nichts mehr macht. Die Demo ist nicht abgelaufen. Habe noch einen zweiten ganz billigen Controller der auch läuft damit. Er fährt hoch wird von vdj auch angezeigt Soundkarte geht auch nimmt nur keinen Befehl an. Ich hoffe ich habe es etwas verständlich beschreiben. Mfg oli
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 6:00 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Oliver2879 wrote :
Hallo Zitros ich habe erstmal eine 30 Tage demo pro Version. Das komische ist das er erst lief nun aber von jetzt auf gleich gar nichts mehr macht. Die Demo ist nicht abgelaufen. Habe noch einen zweiten ganz billigen Controller der auch läuft damit. Er fährt hoch wird von vdj auch angezeigt Soundkarte geht auch nimmt nur keinen Befehl an. Ich hoffe ich habe es etwas verständlich beschreiben. Mfg oli


Diese 30min Beschränkung ist Teil der Demo, du konntest VDJ jetzt 30min im vollen Umfang testen, mit Controller, danach fällt die Software sozusagen auf die Home Version ' zurück' und nun musst du dich für eine der beiden oben beschriebenen Varianten entscheiden, du hast also nichts falsch gemacht, das ist so programmiert.

Zitros
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 7:02 am
Naja aber sie geht nicht 30 min sondern 30 Tage vollzugriff. Der alte Controller läuft dort auch ohne Einschränkungen seit 25 Tagen. Nur beim mc 6000 hat er nach ca 30 bis 45 min keinen Befehl mehr ausgeführt. Ich verstehe nur nicht warum, auch wenn ich ihn erneut anschließe nicht mehr reagiert. Wenn er dann wenigsten noch mal für 40 min oder so funktionieren würde, könnte ich mir sicher sein dass es nicht am Controller liegt. Habe das Gefühl das er jetzt defekt ist :( was könnte ich noch probieren um zu testen das er nicht defekt ist. Danke für deine schnellen Antworten
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 7:37 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ausprobieren wäre:

1. Komplett anderer PC/Mac.
2. Anderer USB Port.
3. USB treiber deinstallieren neu installieren.
4. Die Denon zu resetten. Gibt eine Tastenkombination dazu, weiß diese aber gerade nicht mehr.

Viele Grüße Marco
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 7:55 am
Hallo Nuky anderen Pc habe ich schon probiert demnach auch USB + USB Treiber. Reset von dem Denon 6000 wäre noch eine Möglichkeit. Schade dass ich nicht weiß wie..
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 8:26 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ggf. mal die Firmware des Denon prüfen und bei Bedarf aktualisieren.
Desweiterer überprüfen ob der Energiesparmodus für deine USB Ports ordnungsgemäß
deaktiviert ist ( Windows Systemsteuerung ).
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 8:49 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Von nuky in einem anderen Post :-)

Nur eine Idee am Rande, die Denon MK 1 konnte man mit Shift und Browse länger gemeinsam drücken "resetten".
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 8:51 am
Ok das werde ich nachher mal testen. Melde mich dann dazu. Hat jemand vielleicht eine Idioten sichere Beschreibung wie man die Firmware aktualisiert. Habe es noch nicht gemacht. Danke euch
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 10:22 am
Ich habe jetzt ein Reset durchgeführt und muss euch sagen, dass es geklappt hat er reagiert wieder... Ich danke Euch allen dir mir geholfen haben ;-)
Ihr seid nicht mit Geld zu bezahlen!!! Eine Frage hätte ich trozdem noch. Ist es sinnvoll die neuste Firmware rauf zu machen oder lieber nicht?
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 1:33 pm
Ich habe mich etwas zu früh gefreut also im großen und ganzen geht es jetzt bis auf die 4 Crossfader für die Lautstärke und die Drehregler für Bass ,Mittel, und Hochtöner. Womit hängt das zusammen?
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 2:06 pm
Hattest du beim Start von VDJ die EQ-Regler mittig und die 4 Kanalregler (ich gehe mal davon aus, dass du die meintest mit "4 Crossfader") oben stehen?
Probiere mal mit ein bisschen drehen und schieben die Regler in der Software "einzufangen". Evtl. liegt es daran.
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 2:47 pm
Hallo ja genau die meinte, ich ich musste sie anlernen. Habe nun leider das Problem dass ich die Kopfhörer nicht zugeordnet bekomme. Sie sind extrem leise. Hat da jemand eine Idee?
 

Posted Fri 10 Nov 17 @ 4:52 pm
98%