Schau mal hier bitte:
http://forums.americandj.com/eve/forums/a/tpc/f/727105965/m/495107596
http://forums.americandj.com/eve/forums/a/tpc/f/727105965/m/495107596
Posted Wed 08 Dec 10 @ 2:45 am
Vielen Dank Franky,
HAt soweit wohl geklappt.
Würde aber schon gerne mal wo sehen ob die aktuelle Firmware wirklich auf dem Controller drauf ist
wie und wo kann ich das angezeigt bekommen?
HAt soweit wohl geklappt.
Würde aber schon gerne mal wo sehen ob die aktuelle Firmware wirklich auf dem Controller drauf ist
wie und wo kann ich das angezeigt bekommen?
Posted Wed 08 Dec 10 @ 3:00 am
Beim Einschalten der VMS4 leuchten die Lautstärke-LED´s kurzzeitig auf: Links 3, rechts 11 bedeutet: 3.11
Posted Wed 08 Dec 10 @ 3:02 am
Ja Wahnsinn, Sachen gibt's .....
Danke
Aber leider bin ich immer noch nicht glücklich.
Seid dem Firmware update oder seit dem ich im Mapping gefummelt habe leuchten die Knöpfe auf dem vms4 nicht mehr. Ausser die drehknöpfe. Und auch habe ich gemerkt das die fader im Mixer Bereich auf dem Monitor sich nicht mehr mitbewegen. Und das schlimmste: der Sound ist miserabel. Verzehrt bzw. Klingt leicht übersteuert.
Kennt das Problem jemand?
Sollte ich Software mal neu installieren
Ich benutze einen Mac.
Danke
Aber leider bin ich immer noch nicht glücklich.
Seid dem Firmware update oder seit dem ich im Mapping gefummelt habe leuchten die Knöpfe auf dem vms4 nicht mehr. Ausser die drehknöpfe. Und auch habe ich gemerkt das die fader im Mixer Bereich auf dem Monitor sich nicht mehr mitbewegen. Und das schlimmste: der Sound ist miserabel. Verzehrt bzw. Klingt leicht übersteuert.
Kennt das Problem jemand?
Sollte ich Software mal neu installieren
Ich benutze einen Mac.
Posted Wed 08 Dec 10 @ 9:56 am
Hast Du auch gleich von www.vms4.eu den aktuellsten Asiotreiber gesogen und installiert?
Lade Dir mal testweise im Downloadbereich das Mapping für die VMS4 von djdad und schau, ob dann alles wieder geht. Passe es dann an Deine Bedürfnisse an. Oder: Per PM Deine Mailadresse, dann bekommst Du mein Mapping wo die EQ-Drehknöpfe und anderes per "Fake"-Befehl gemappt sind, sich also in der Software bewegen, aber in der Software nichts bewirken. Gehe davon aus, das Du Übersteuerungen hast, weil Du an den Knöpfen drehst und der Sound dann sowohl durch Hardware (VMS4) als auch durch Software (VDJ) quasi "doppelt" verändert wird. Rest kannst Du Dir ja auch anpassen.
Was ich jetzt nicht genau weiss ist, ob mein am Windows-Rechner gebasteltes Mapping auf einem Mac geht^^
Lade Dir mal testweise im Downloadbereich das Mapping für die VMS4 von djdad und schau, ob dann alles wieder geht. Passe es dann an Deine Bedürfnisse an. Oder: Per PM Deine Mailadresse, dann bekommst Du mein Mapping wo die EQ-Drehknöpfe und anderes per "Fake"-Befehl gemappt sind, sich also in der Software bewegen, aber in der Software nichts bewirken. Gehe davon aus, das Du Übersteuerungen hast, weil Du an den Knöpfen drehst und der Sound dann sowohl durch Hardware (VMS4) als auch durch Software (VDJ) quasi "doppelt" verändert wird. Rest kannst Du Dir ja auch anpassen.
Was ich jetzt nicht genau weiss ist, ob mein am Windows-Rechner gebasteltes Mapping auf einem Mac geht^^
Posted Wed 08 Dec 10 @ 10:10 am
Mal was anderes: Habt ihr mit Eurer VMS 4 eigentlich auch die Probleme, dass die Beschriftungen auf dem Deck alle mit der Zeit verschwinden ?
Ich habe das Teil noch nicht lange, aber bei mir sind schon einige Striche an den Channelfadern weg und auch an den Knöpfen wie zb am Bass regler. Wenn man mit den Fingern darüber streicht, lösen sich alle weissen Beschriftungen bei mir ab !
Ich habe das Teil noch nicht lange, aber bei mir sind schon einige Striche an den Channelfadern weg und auch an den Knöpfen wie zb am Bass regler. Wenn man mit den Fingern darüber streicht, lösen sich alle weissen Beschriftungen bei mir ab !
Posted Wed 08 Dec 10 @ 10:16 am
Hatte hier schon wer und der hat sich an den Support gewandt. Ging bei ihm um den Crossfader und er bekam das ersetzt. Einfach an den Support von AA wenden (www.vms4.eu). Wie ich irgendwo dort im englischsprachigen Forum las, wurden auch schon ganze Plates ausgetauscht deshalb. Ich selber habe das Problem nicht!
Posted Wed 08 Dec 10 @ 10:18 am
DJFrankyP wrote :
Hatte hier schon wer und der hat sich an den Support gewandt. Ging bei ihm um den Crossfader und er bekam das ersetzt. Einfach an den Support von AA wenden (www.vms4.eu). Wie ich irgendwo dort im englischsprachigen Forum las, wurden auch schon ganze Plates ausgetauscht deshalb. Ich selber habe das Problem nicht!
derjenige war ich...
Crossfader Platte wurde mir zugeschickt, ich habe diese eingebaut und bin mit dem Support zufrieden.
Die Mic Adapter sind jedoch immer noch nicht hier, nicht einmal eine Bestätigung habe ich auf die
"Online Bestellung" erhalten...
Posted Wed 08 Dec 10 @ 10:32 am
Tja, leider habe ich wie gesagt das Problem nicht nur beim Crossfader sondern eig. auf der ganzen Platte... Dann werde ich die VMS ja wohl oder übel einsenden müssen - klasse....
Posted Wed 08 Dec 10 @ 10:36 am
DJFrankyP wrote :
Hast Du auch gleich von www.vms4.eu den aktuellsten Asiotreiber gesogen und installiert?
Also ,ich habe mein Mapping gelöscht und das von djdad instal. Und es ging wieder alles. Beleuchtung okay. IND Sound meine ich auch wieder besser.
Jetzt will ich aber meine browserfunktionen in den Effektfbereich tun,wie ich es zuvor ja schon hatte. Wie gesagt ,ich brauche zur Zeit keine Effekte.
Wie meinst du das mit dem Fake Mapping ?
Kann ich denn Effekt Knöpfen nicht einfach Select_Folder oder Select_Song etc. Zuweisen?
Posted Wed 08 Dec 10 @ 11:26 am
DJ_Andi_86 wrote :
derjenige war ich...
Crossfader Platte wurde mir zugeschickt, ich habe diese eingebaut und bin mit dem Support zufrieden.
Die Mic Adapter sind jedoch immer noch nicht hier, nicht einmal eine Bestätigung habe ich auf die
DJFrankyP wrote :
derjenige war ich...
Ist bei mir auch so. Aber das stört mich nicht weiter.
Aber ich werd trotzdem mal versuchen den Support an zu schreiben :)
Posted Wed 08 Dec 10 @ 11:34 am
DJ_Andi_86 wrote :
Kleiner Trost: geht mir genauso. Weder Bestätigung noch Erhalt der Adapter bisher.
Aber keine Probleme mit den Beschriftungen.
Paul
Posted Wed 08 Dec 10 @ 2:35 pm
DJFrankyP wrote :
Ist der Support nur in Englisch, oder kann man denen auch in Deutsch schreiben ? Weiß das jemand ?
Posted Thu 09 Dec 10 @ 3:28 am
Den kannst Du unter service@americandj.eu in deutsch anschreiben!
Posted Thu 09 Dec 10 @ 4:57 am
super, danke
Posted Thu 09 Dec 10 @ 8:36 am
Mal eine Frage bezüglich den EQ Potis...
Bass / Höhen / Mitten..... Die greifen ja unheimlich stark.
Wenn man nur ganz minimal nach links oder rechts dreht ist schon ein extremer Unterschied zu hören, dafür passiert im letzten viertel fast gar nichts mehr. Ihr wisst was ich meine?
Ich denke da gibt es nichts zu ändern weil das VMS4 ja eine "echter Mixer" ist und die EQ-Potis nicht mit der Software kommunizieren.
Liege ich hier richtig oder könnte man hinsichtlich dessen irgendwas nachbessern?
Gruss Alex
Bass / Höhen / Mitten..... Die greifen ja unheimlich stark.
Wenn man nur ganz minimal nach links oder rechts dreht ist schon ein extremer Unterschied zu hören, dafür passiert im letzten viertel fast gar nichts mehr. Ihr wisst was ich meine?
Ich denke da gibt es nichts zu ändern weil das VMS4 ja eine "echter Mixer" ist und die EQ-Potis nicht mit der Software kommunizieren.
Liege ich hier richtig oder könnte man hinsichtlich dessen irgendwas nachbessern?
Gruss Alex
Posted Fri 10 Dec 10 @ 5:53 am
Kommt drauf an was man unter "stark" versteht. Ich finde sie passend, allerdings habe ich Mapping sichergestellt, das nur der Hardwareteil greift, nicht der EQ-Level von VDJ noch "obendrauf". Lösung: "Fake"-Befehl beim Mapping der jeweiligen EQ-Potis.
Beispiel:
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_hi
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_mid
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_low
Das wären die Einträge für Channel 1 der hier auf Deck 1 liegen würde. Bei 2 Decklösungen sind dies meistens: deck 1 und deck 3
Das ganze bewirkt also, das die Drehregelungen an den EQ-Potis zwar in der Software angezeigt werden, mehr aber auch nicht softwareseitig.
Beispiel:
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_hi
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_mid
CH1_HIGH = deck 1 fake_eq_low
Das wären die Einträge für Channel 1 der hier auf Deck 1 liegen würde. Bei 2 Decklösungen sind dies meistens: deck 1 und deck 3
Das ganze bewirkt also, das die Drehregelungen an den EQ-Potis zwar in der Software angezeigt werden, mehr aber auch nicht softwareseitig.
Posted Fri 10 Dec 10 @ 6:10 am
Jo finde auch, dass es ziemlich "stark greift".
Ist schon so, dass du nur zur hälfte nach links oder rechts drehen musst und schon komplett alles ausgedreht hast.
Im nächsten viertel passiert hardwareseitig nix mehr.
Find ich auch heftig, aber man gewöhnt sich dran bisschen sanfter zu zu greifen :)
Ist schon so, dass du nur zur hälfte nach links oder rechts drehen musst und schon komplett alles ausgedreht hast.
Im nächsten viertel passiert hardwareseitig nix mehr.
Find ich auch heftig, aber man gewöhnt sich dran bisschen sanfter zu zu greifen :)
Posted Fri 10 Dec 10 @ 7:06 am
Ist bei mir das gleiche Problem. Ich denke das kann nur durch ein Firmware update gelöst werden, aber von AA erwarte ich da nicht viel.
Seid 4 Monaten hat sich da in diese Richtung nichts getan und auch sonst kommen die ja nicht in die gänge.
Das war bei meinem alten Reloop Digital Jockey 2 IE besser der Support der über das Forum lief hat immer sofort reagiert und updates und änderungen auf Kundenwunsch kamen gerade zu fast Wöchentlich. Naja mal sehen...
Seid 4 Monaten hat sich da in diese Richtung nichts getan und auch sonst kommen die ja nicht in die gänge.
Das war bei meinem alten Reloop Digital Jockey 2 IE besser der Support der über das Forum lief hat immer sofort reagiert und updates und änderungen auf Kundenwunsch kamen gerade zu fast Wöchentlich. Naja mal sehen...
Posted Fri 10 Dec 10 @ 9:40 am
Also ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus,
aber ein Poti (Potentiometer) ist ein elektronisches hardwarebauteil.
Ich glaube nicht, dass da ne firmware was bringt.
wenn dann müsstest die widerstände auf hardwareseite austauschen.
aber mal ehrlich, für das geld der VMS ist es schon super was sie leistet.
aber ein Poti (Potentiometer) ist ein elektronisches hardwarebauteil.
Ich glaube nicht, dass da ne firmware was bringt.
wenn dann müsstest die widerstände auf hardwareseite austauschen.
aber mal ehrlich, für das geld der VMS ist es schon super was sie leistet.
Posted Fri 10 Dec 10 @ 9:43 am