Habe ich zugesagt bekommen, habe aber auch derbe genervt^^
Ob das alle bekommen...keine Ahnung :-)
Ob das alle bekommen...keine Ahnung :-)
Posted Thu 07 Oct 10 @ 12:41 pm
Dann werde ich mit Rechnungskopie als pdf auch nochmals schreiben müssen.
Mir wurde eine Ersatz Crossfader Platte zugesichert und auch schon versendet.
Aber die Adapter benötige ich ja auch, also ab damit ;)
Mir wurde eine Ersatz Crossfader Platte zugesichert und auch schon versendet.
Aber die Adapter benötige ich ja auch, also ab damit ;)
Posted Thu 07 Oct 10 @ 2:51 pm
Ich habe den Brüdern gestern geschrieben, die Mail von deiner Maildaddy die du mir gabst Franky kam direkt als FAILED zurrück. habe dann an info@americandj.eu geschrieben (die Adresse von den ihrer Seite) aber kam noch keine Reaktion. Mal sehen wann sie sich melden. Bei mir ist auch das Gummi vom Rechten Jogwheel etwas eingerissen (Ist mir wohl nicht aufgefallen bei der Lieferung) mal sehen ob die mir ein Neues shcicken können. Umtausch kannte ja aufgrund Mangelnder Lierferbarkeit vergessen im Moment. Ausserdme bin ich mit dem Gerät ansich zufrieden, Keine Eiernden Jogwheels, keine aussetzer, Stromschwankung, Cue Probleme..nix.... Scheint kein Montagsgerät zu sein...
Heute kam mein XLR -> Chinch Kabel (Nachdem sie mir erst ausversehen nen Male XLR geschickt haben (durfe ich behalten)
Habe das hier bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220669367591
Kann nun sagen das die Lautstärke am Homesystem (just a Simple 5.1 Logitch Computer Soundsystem) bei beidem gleich ist, ob mit XLR-Chinch angeschlossen oder normal aus den Chinch Ausgängen. Bei der RMX war es ja so, das die Jack Stecker gleich mal +4db mehr brachten.
Gruß, Dominik
Heute kam mein XLR -> Chinch Kabel (Nachdem sie mir erst ausversehen nen Male XLR geschickt haben (durfe ich behalten)
Habe das hier bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220669367591
Kann nun sagen das die Lautstärke am Homesystem (just a Simple 5.1 Logitch Computer Soundsystem) bei beidem gleich ist, ob mit XLR-Chinch angeschlossen oder normal aus den Chinch Ausgängen. Bei der RMX war es ja so, das die Jack Stecker gleich mal +4db mehr brachten.
Gruß, Dominik
Posted Fri 08 Oct 10 @ 10:00 am
so gestern / heute wohl den vorerst letzten Einsatz mit vms4 gehabt
Verlief soweit alles gut .. ABER
zuerst alles an einer Phase gehabt vms4 + vdj lief dann Anlage (lucas Performer) eingeschaltet - Absturz vms4
UV Röhren an gleicher Phase eingesteckt - Absturz vms4
Zweite Phase gefunden dann Anlage + vms4 dort eingesteckt
UV Röhren an anderer Phase ein gesteckt also Sound und Licht getrennt Absturz vms4
UV Röhren später aus gesteckt - Absturz vms4
Ich habe den Alu Mod + Ferrit Filter um das Netzteilkabel und USB Kabel
Das hat mich dann doch etwas verärgert!
Hoffe nur dass es beim Macbook Pro keine Probleme gibt nicht auszudenken wenn das während dem Auflegen passiert
da ist die Party und der gute Ruf gelaufen, Problem war mir ja bekannt ich dachte jedoch dass ich es mit dem Alu Mod
und den Endstörfiltern im Griff habe, jedoch wirft mich das wieder ganz zurück :(
Verlief soweit alles gut .. ABER
zuerst alles an einer Phase gehabt vms4 + vdj lief dann Anlage (lucas Performer) eingeschaltet - Absturz vms4
UV Röhren an gleicher Phase eingesteckt - Absturz vms4
Zweite Phase gefunden dann Anlage + vms4 dort eingesteckt
UV Röhren an anderer Phase ein gesteckt also Sound und Licht getrennt Absturz vms4
UV Röhren später aus gesteckt - Absturz vms4
Ich habe den Alu Mod + Ferrit Filter um das Netzteilkabel und USB Kabel
Das hat mich dann doch etwas verärgert!
Hoffe nur dass es beim Macbook Pro keine Probleme gibt nicht auszudenken wenn das während dem Auflegen passiert
da ist die Party und der gute Ruf gelaufen, Problem war mir ja bekannt ich dachte jedoch dass ich es mit dem Alu Mod
und den Endstörfiltern im Griff habe, jedoch wirft mich das wieder ganz zurück :(
Posted Sun 10 Oct 10 @ 7:27 am
Hört sich spitze an Andi !!!!!! Habe bald nen wichtigen Auftritt der entscheidet ob ich in dem Club Resident bin oder nicht !!! Und wenn man dann sowas hört ........ Wenns mir bei diesem GiG die VMS 4 zerlegt , bzw sie Abstürzt schmeiß ich des Ding gegen die Wand. Kann doch nicht wahr sein. Selbst mit na rotze billigen MP3E2 haste solche Probleme nicht... Top Sache....
Posted Sun 10 Oct 10 @ 7:41 am
Once again...ich wiederhole mich:
Ich habe es an einigen Rechner und Lappies getestet. Es passiert NUR bei meinem Toshi-Lappi. Nehme ich netbook oder Haupt-PC oder eines der Lappies vom Kollegen: Null Probleme!
Allerdings ist mir in der Disco eh nie was passiert, nur zu hause, wo die Lampe die ich zum Test nahme direkt neben der VMS4 stand. Aber auch da: Nur Absturz bei Toshi-Lappi, bei nichts anderem! Andererseits: Meine MK2 stürzte nie ab, egal wo dran^^
Bis jetzt hatte ich die VMS4 mit Toshi-Lappi, "Alu-Mod-Kabel" und APC-Schutzsteckdosenleiste mit 2 selbst drangebauten ferritkernen in 6 verschiedenen Discos im Einsatz: NULL Probleme! Nur zu Hause!
Ich habe es an einigen Rechner und Lappies getestet. Es passiert NUR bei meinem Toshi-Lappi. Nehme ich netbook oder Haupt-PC oder eines der Lappies vom Kollegen: Null Probleme!
Allerdings ist mir in der Disco eh nie was passiert, nur zu hause, wo die Lampe die ich zum Test nahme direkt neben der VMS4 stand. Aber auch da: Nur Absturz bei Toshi-Lappi, bei nichts anderem! Andererseits: Meine MK2 stürzte nie ab, egal wo dran^^
Bis jetzt hatte ich die VMS4 mit Toshi-Lappi, "Alu-Mod-Kabel" und APC-Schutzsteckdosenleiste mit 2 selbst drangebauten ferritkernen in 6 verschiedenen Discos im Einsatz: NULL Probleme! Nur zu Hause!
Posted Sun 10 Oct 10 @ 8:43 am
Hey Franky,
hat der Toshiba nen Schuko Stecker oder nen Euro Stecker?
Vielleicht ist ja auch da einfach das Problem zu suchen? Man weiß ja manchmal nie, welch unlogische Wege die Probleme gehen.
Ich habe derartige Probleme nicht, habe an meinem Samsung Notebook nen Schuko Stecker.... Im Club musste ich aus Organisationsgründen beim Letzten Gig sogar aufteilen, und einen Stromstecker in die Lichtsteckdose tun. Gab keine Probleme....
hat der Toshiba nen Schuko Stecker oder nen Euro Stecker?
Vielleicht ist ja auch da einfach das Problem zu suchen? Man weiß ja manchmal nie, welch unlogische Wege die Probleme gehen.
Ich habe derartige Probleme nicht, habe an meinem Samsung Notebook nen Schuko Stecker.... Im Club musste ich aus Organisationsgründen beim Letzten Gig sogar aufteilen, und einen Stromstecker in die Lichtsteckdose tun. Gab keine Probleme....
Posted Sun 10 Oct 10 @ 9:03 am
Schuko :-)
Posted Sun 10 Oct 10 @ 9:16 am
Ich arbeite mit einem Läppi von Toshiba, aber hatte bisher auch ohne Alufolie absolut keine Probleme mit der VMS4 (auch nicht im Club) ... ausser vielleicht dem bekannten Prob mit dem Mikro.
@ Philipp: nicht so aufregen und nicht immer bloss schwarz sehen denn dein Test verlief doch ohne Probleme.
Paul
@ Philipp: nicht so aufregen und nicht immer bloss schwarz sehen denn dein Test verlief doch ohne Probleme.
Paul
Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:15 am
Hat einer von Euch schon so einen Adapter von AA bekommen ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:31 am
ich habe noch nichtmal antwort auf meine e-mail bekommen!
an was für eine adresse habt ihr geschrieben?
an was für eine adresse habt ihr geschrieben?
Posted Mon 11 Oct 10 @ 5:48 am
Mr_T wrote :
An alle!
Ich habe mit AA Kontakt aufgenommen bzgl. des Adapter für das Mikrofonproblem.
Die Adapter sind bei AA noch nicht auf Lager, sollten aber in den nächsten Tagen kommen.
Wer den Adapter haben will, muss selbst Seriennummer und Rechnung an AA schicken.
Mr_T
Ich habe mit AA Kontakt aufgenommen bzgl. des Adapter für das Mikrofonproblem.
Die Adapter sind bei AA noch nicht auf Lager, sollten aber in den nächsten Tagen kommen.
Wer den Adapter haben will, muss selbst Seriennummer und Rechnung an AA schicken.
Mr_T
Kannst du uns die korrekte Adresse mitteilen damit die Anfrage gleich am richtigen Ort ankommt?
Paul
Posted Mon 11 Oct 10 @ 6:16 am
Heute im Forum von AA:
Hallo,
hier nun auch die "offizielle" Verlautbarung von ADJ Europa.
Wir bieten demnächst eine Adapterlösung für den Mikrofoneingang an !
Demnächst heißt: wir haben eine größe Anzahl der Adapter bestellt und warten auf die Lieferung.
Danach beginnen wir mit dem Versand an diejenigen, welche ein Problem mit den Mikrofoneingängen haben.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Dinger nicht auf Zuruf „in die Menge werfen“ können.
Wir benötigen eine Mitteilung mit Eurer jeweiligen Adresse und einer Kopie der Rechnung der VMS4.
Meldung an: service@americandj.eu
Betreff: VMS4-Adapter
Es handelt sich um eine kleine schlanke Steckerlösung die nach unseren Tests prima, mit allen bei uns getesteten Mikrofonen, arbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
ADJ - Technical Support
Hallo,
hier nun auch die "offizielle" Verlautbarung von ADJ Europa.
Wir bieten demnächst eine Adapterlösung für den Mikrofoneingang an !
Demnächst heißt: wir haben eine größe Anzahl der Adapter bestellt und warten auf die Lieferung.
Danach beginnen wir mit dem Versand an diejenigen, welche ein Problem mit den Mikrofoneingängen haben.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Dinger nicht auf Zuruf „in die Menge werfen“ können.
Wir benötigen eine Mitteilung mit Eurer jeweiligen Adresse und einer Kopie der Rechnung der VMS4.
Meldung an: service@americandj.eu
Betreff: VMS4-Adapter
Es handelt sich um eine kleine schlanke Steckerlösung die nach unseren Tests prima, mit allen bei uns getesteten Mikrofonen, arbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
ADJ - Technical Support
Posted Mon 11 Oct 10 @ 8:47 am
Oha:
Quote :
Just to update everybody, here's what we're working on for solutions to these issues:
Retrofits
Microphones: An output level shifter (aka impedance transformer) to prevent distortion
Headphones & Master: Higher voltage power supply adapter for higher output. Testing in progress.
New Production
Microphones: reducing preamp gain and using gain knob as actual gain control to eliminate distortion and improve sound quality
Headphones: Increased power supply and increased gain. Roughly 6dB improvement
Master: Increased power supply and increased gain. Roughly 12dB improvement on booth, master RCA, and master balanced circuit
I can't speak officially for how support will handle these issues, but what I can say is we are definitely working on sourcing both a microphone impedance transformer for resolving the microphone distortion issue.
I'll just do my best to keep you informed and let you all know we take your feedback seriously!
----
Elliot Marx
VMS4 Moderator
Retrofits
Microphones: An output level shifter (aka impedance transformer) to prevent distortion
Headphones & Master: Higher voltage power supply adapter for higher output. Testing in progress.
New Production
Microphones: reducing preamp gain and using gain knob as actual gain control to eliminate distortion and improve sound quality
Headphones: Increased power supply and increased gain. Roughly 6dB improvement
Master: Increased power supply and increased gain. Roughly 12dB improvement on booth, master RCA, and master balanced circuit
I can't speak officially for how support will handle these issues, but what I can say is we are definitely working on sourcing both a microphone impedance transformer for resolving the microphone distortion issue.
I'll just do my best to keep you informed and let you all know we take your feedback seriously!
----
Elliot Marx
VMS4 Moderator
Posted Mon 11 Oct 10 @ 9:12 am
Hallo Leute !
Ehrliche Frage, bitte Ehrlich Antwort !
Habe die VMS4 seit einem Monat und ich kann nicht richtig austoben, weil ich nur daran beschäfigt bin den Controller und Software zum laufen zu bringen wie ich es will ode wenigstens sein sollte !
Soll ich das DING zurückgeben ?!?!?!?
Bitte um ehrliche Antwort
Danke euch
Sion
Ehrliche Frage, bitte Ehrlich Antwort !
Habe die VMS4 seit einem Monat und ich kann nicht richtig austoben, weil ich nur daran beschäfigt bin den Controller und Software zum laufen zu bringen wie ich es will ode wenigstens sein sollte !
Soll ich das DING zurückgeben ?!?!?!?
Bitte um ehrliche Antwort
Danke euch
Sion
Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:07 am
Gibt aus meiner Sicht kaum einen Grund dazu. Ich (und viele andere auch!) arbeite mit dem Ding jetzt schon einige Wochen live in den Läden. Wo liegt denn genau Dein Problem? Sicher kann Dir hier geholfen werden.
Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:16 am
Meine Meinung dazu ist - mache ein Update der Software auf die Professional Version 7.0. Damit sollten die meisten Deiner Probleme vergangenheit sein.
- Aufnahme in VDJ geht
- 4 Decks
- Fader am Bildschirm bewegen sich mit
Wenn Du andere Hardware Probleme hast müsstest Du diese mal beschreiben. Da gibt's bestimmt eine Lösung. Und für die bekannten Dingen wie der Mikro Problematik gibt's ja mittlerweile eine Lösung.
@FrankyP - Er hat eine LE Version.
Gruß, Heiko
- Aufnahme in VDJ geht
- 4 Decks
- Fader am Bildschirm bewegen sich mit
Wenn Du andere Hardware Probleme hast müsstest Du diese mal beschreiben. Da gibt's bestimmt eine Lösung. Und für die bekannten Dingen wie der Mikro Problematik gibt's ja mittlerweile eine Lösung.
@FrankyP - Er hat eine LE Version.
Gruß, Heiko
Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:17 am
Ok, wollte mich mal erkundigen, hatte auch nicht so viel Zeit, da ich auch mein Studio einrichte aber wenn ich mir eine Woche intensiv Zeit nehme mit der VMS4, sagt ihr, hab ich in Zukunft keine Probleme damit !
Mein Hauptproblem ist momentan, das ich auch eine externe soundkarte habe und egal welche einstellungen ich mache, das immer nur der rechte Fader an C. geht oder garnichts, dann leiser, lauter, Absturz, keine Ahnung mehr, wirklich :) !
Aber werde mir Zeit nehmen, möchte nur endlich was tun und dachte mir nicht das es so schwierig wird !
Aber Vielen Dank für eure Meinung, melde mich sicher noch, da ich euch brauchen werde, damit er endlich funtioniert !
Thanx
Greetz
Sion
Mein Hauptproblem ist momentan, das ich auch eine externe soundkarte habe und egal welche einstellungen ich mache, das immer nur der rechte Fader an C. geht oder garnichts, dann leiser, lauter, Absturz, keine Ahnung mehr, wirklich :) !
Aber werde mir Zeit nehmen, möchte nur endlich was tun und dachte mir nicht das es so schwierig wird !
Aber Vielen Dank für eure Meinung, melde mich sicher noch, da ich euch brauchen werde, damit er endlich funtioniert !
Thanx
Greetz
Sion
Posted Tue 12 Oct 10 @ 10:40 am
Bazzard wrote :
Ok, wollte mich mal erkundigen, hatte auch nicht so viel Zeit, da ich auch mein Studio einrichte aber wenn ich mir eine Woche intensiv Zeit nehme mit der VMS4, sagt ihr, hab ich in Zukunft keine Probleme damit !
Thanx
Greetz
Sion
Thanx
Greetz
Sion
Du weißt aber schon das die vms 4 ne integrierte soundkarte hat oder.....
Posted Tue 12 Oct 10 @ 11:49 am
Mr_T wrote :
Ok, ich hab einen anderen Ansprechpartner bei AA.
Ihr könnt es auch direkt an jan@americandj.eu anstatt an den Sammelaccount schicken.
Ihr könnt es auch direkt an jan@americandj.eu anstatt an den Sammelaccount schicken.
Jan hat sich gleich am nächsten Tag gemeldet mit dem Hinweis, dass die Adapter frei Haus geliefert werden sobald sie verfügbar sind.
Betreffend der Lautstärke des Kopfhörerausgangs schreibt er:
Unsere Entwicklungsabteilung in den USA ist nach wie vor mit einer Problemlösung beschäftigt.
Wahrscheinlich wird es ein neues Power Supply geben, was sich aber noch in der Testphase befindet.
Somit möchte ich auch keine falschen Aussagen treffen und bitte Sie, in regelmäßigen Abständen unsere Website > www.vms4dj.com < zu besuchen.
Dort finden Sie ein Forum, speziell für die VMS4, wo auch alle Erkenntnisse geposted werden.
Paul
Posted Tue 12 Oct 10 @ 3:38 pm