Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 40.5

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Crossfader im VDJ zu deaktivieren bringt keine veränderung...
naja ich werd ja sehen was heute wird.. bis jetzt läuft die VMS4 daheim schon 4 stunden ohne probleme durch....

Um ein wenig Feeling in die Sache zu bekommen, saug Dir noch den VMS4Pro-Skin aus dem Skinbereich. Der fetzt!
Ich habe Master auch auf 75%, auf Booth habe ich nie was angeklemmt. Nutze auch XLR/Cinch-Kabel, echt empfehlenswert. Arbeite ruhig damit und nimm Rmx als backup mit, sei früh genug im Laden zum testen und Du wirst sehen: Alles wird gut^^

- unter config/optionen muss der crossfader deaktiviert sein, sonst gibt es ein problem mit dem cue/headphone!

- schliesse den ausgang an das master out an nicht an den booth (booth kannst du verwenden für z.b. monitoring)

- den master regler kannst du genau so wie der booth button auf 75% (drei uhr) stellen. (den rest an der pa schrauben bis die lautstärke passt

- firmware 3.11 hast du drauf?

Braenzu

huhu,
okay so werd ich es machen.....

ja neuste firmware habe ich direkt drauf.... alufolie fürs kabel nehme ich vorsichtshalber auch mal mit *grins*
crossfader im ndj ist nun deaktiviert auch wenn ich keine probleme mit den cues hatte....

an master funktioniert nun auch alles gut mit dem output....
habe mal testweiße nen ipod touch als externes gerät angeschlossen, aber da skann man ja total vergessen.... total leise!!!!
war an der RMX deutlich lauter... schade schade, oder hab ich was übersehen?

hat noch jemand ne empfehlung für ne umhängetasche oder rucksack wo die VMS4 reinpasst?
preiswert wäre erstmal gut.....

vielen dank für eure hilfe..... bis jetzt haben sich die 350,- Euro gelohnt....

regestireren hier tu ichs erstmal nicht, falls ich doch noch umtauschen will....

pr0030 wrote :
Hier passt alles ohne Probleme rein, nur über die Farbe lässt sich diskutieren aber leider hat man da keine Auswahl:

http://www.jowa-bags.de/products/Notebooktasche-21/Boston-21.html

Paul

Cool Paul thx =) Bin eh auf da Suche nach sowas . Finde die Farbe nicht schlecht , mal was anderes als immer nur dieses Schwarz^^

Hallo Leute,
gestern kam ja wie gesagt meine VMS4 und ich bin damit direkt in den Club abends gegangen.
Natürlich habe ich meine Hercules RMX für den Notfall auch mitgenommen.

Nun steh ich also im Club bepackt mit VMS4, Alufolie für den Notfall, nen Brummfilter und (wie ich es auch bei meiner RMX gemacht habe, einem Kupferdraht für die Erdung der Konsole)

Was soll ich sagen? Nichts davon habe ich gebraucht.

Ich habe die VMS angeschlossen und das in nem Laden wo Kabelmanagement ein Absolutes Fremdwort ist.... da kommt Anlage und Licht in einer Steckdose zusammen, die Kabel liegen Kreuz und Queer...... Egal... die VMS lief wie V1. Keine Ausfälle, Keine Probleme..... Nix......

Der Gig dauerte etwa 6 1/2 Stunden... auf die VMS4 war absoluter verlass...... Und sie leuchtet so schööön :-)

Der Output selbst über Chinch ist Hammer von dem Teil... der Klang klar.... kein Vergleich mit der RMX... der Master war nichtmal auf 12 Uhr und es war mehr als Laut, somit gibt es noch mehr als Genug Reserven nach oben..... Bei der RMX musste ich immer am Clubmixer den Gain und Co ziemlich hochschrauben, gestern mit der VMS4 nicht.... Perfekt!!!

Ich möchte mich bei allen für die Tip hier in dem Thread bedanken und auch die mir in meinem Kaufberatungsthread ihre Empfehlung gegeben haben, ich bin (bis jetzt) nicht enttäuscht von dem Ding! Danke dafür, sonst stände ich vielleicht jetzt mit der Vestax VCI300 (1. Version) da...

Wegen Tasche, diese hier hat doch irgendwer hier im Forum gepostet, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170524718630&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Passt die? Sieht zumindest schicker aus und ist günstiger als die andere hier verlinkte (wenn auch wahrscheinlich nicht so stabil)

Habt ihr Erfahrung mit den Skins? Ist das eine Klebefolie die dann einfach auf die VMS4 geklebt wird oder ist das ne Platte die dranngeschraubt wird?

Habt ihr mal nen mp3 Player an die VMS4 angeschlossen? ist es bei euch auch so leise und fast unbrauchbar oder gehts? Habt ihr da nen Tip für mich?

Sieht mir zu sehr gefrickelt aus...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170524718630

diese darf ich mein eigenen nennen und da passt auch ein läppi rein

American Audio hat ja das Flightcase (Rollbar) auch auf dem Markt, mir aber viel zu groß und klobig
Nennt sich VMS4 Lux

Wie ihr seht löst sich bei mir bereits die Markierung am Crossfader was mit böse aufstößt, Übergänge mache ich damit
aber kein Scratchen folglich sollte dieser noch wie neu aussehen :(

hallo hab sei gestern mein vms4 und es läuft nicht da es nicht in den asio settings auftaucht .
vielen dank im vorraus an alle hier

kuddel schau mal hier im forum, da hat der braenzu ne gute anleitung gepostet....
schnapp sie dir und machs wie es da steht......

die le version hats du ja von der dvd ordnungsgemäß installiert, oder?
ggf. auch firmware update machen.....

ja hab ich von der cd gemacht die dabei ist.
hab jeztz zumindestens schon mal beim einschalten links 3 led´s und rechts 11 led´s an aber in den asio setings taucht das gerät immer noch nicht auf .
leider leider .
trotzdem danke für die hilfe

Du sollst es ja auch so installieren wie es Braenzu sagte !!! Da brauchst du nicht mal mehr die CD weil da die 6.1 er Version drauf ist. Hier im Forum ist schon die Aktuellere 6.1.2er Version zum Download bereit. Registriere deine Version unter Modify my Profile und lade dir dann das Update runter. Dann gehst du step by step Braenzus Install. Anleitung durch =)

Philipp19 wrote :
Du sollst es ja auch so installieren wie es Braenzu sagte !!! Da brauchst du nicht mal mehr die CD weil da die 6.1 er Version drauf ist. Hier im Forum ist schon die Aktuellere 6.1.2er Version zum Download bereit. Registriere deine Version unter Modify my Profile und lade dir dann das Update runter. Dann gehst du step by step Braenzus Install. Anleitung durch =)

Sogar ich hab's mit der Anleitung kapiert ;-)

Paul

20%