Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video-Wiedergabe Übergänge haken leicht - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nun auch bei mir, nach ca. 2 Std. hin und her gemixe kommen die Übergänge 1-2 sec. ins stocken.
Skins:
Black Sheep 2 1920x1080
Plasma1.0 1920x1080
Virtual full Video

Hier meine Einstellungen der Performance und der Registry:


System ist unter meinem Profil einzusehen, wenn jemand eine Idee hat die Einstellungen zu verbessern
wäre ich euch sehr dankbar !
Nächste Woche Freitag (50. Geburtstag) und Samstag (Hochzeitsfeier) muß wieder alles funzen !!!
VG Peter
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
stell mal das viedeomemmax use auf 232 in dem tool von cel, und unter config performance den schieber auf ganz links

Braenzu
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 3:45 am
Probier ich morgen aus.
Was hat es in der Registry mit dem Speedload auf sich ???
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 1:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du bei video gigs eine normale mp3 lädst, dauert das laden der mp3 länger als das laden eines videos. mit speedload wird dir eine mp3 datei deutlich schneller geladen. ich hab das auch aktiviert ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 2:13 pm
Hab ich auch schon bemerkt, also Häkchen bei Speedload,
kommt doch immer was neues dazu.
Dank dir schomma
Gruß Peter
 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 3:06 pm
Hab jetzt mal alles 2 Stunden laufen, Video-Mixen, mp3's zwischendurch mal, es läuft.
Und auch alles über Beamer und Leinwand, die kurzen Hänger beim überblenden sind auf der
Leinwand nicht zu sehen, nur am Läptop !!!
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 4:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das ist "normal", es kann auch passieren das deine videos im bildschirm noch länger einfrieren. dies hat aber keine einwirkung auf die bild ausgabe ;o)

bei vista ist es schlimmer als bei xp z.b.

Braenzu
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 4:25 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Videoausgabe wird höher priorisiert, der Laptop-Moni ist dann zweitrangig.
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 5:32 am
Werde ich am Wochenende sehen, Freitag und Samstag gebucht, wird die Kiste mindestens ca. 8 und ca. 15 Stunden
im Dauerbetrieb sein, Video, MP3 und Diashow's.
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 5:36 am
Soooo, Freitag 8 Std. und Samstag 13 Std. durchgelaufen, ohne Probleme, Videos und MP3s gemixt, einmal wurde die Videowiedergabe
unterbrochen, Ausgang schwarz, Musik lief normal weiterund als das nächste Video eingespielt wurde auch das wieder normal angezeigt.
Leicht erhöter Pulsschlag bei den Übergängen der Videos am Laptop, bleiben nach ca. 4 Std. immer etwa 2-3 sec. hängen, auf der Leinwand war aber nichts davon zu sehen, nur wie schon gesagt mein Pulsschlag war leicht erhöht !!! :-)

Ein Problem gab's doch, Vorhören.
Bei der Video-Wiedergabe alles super, sobald ich MP3s laufen hatte und dann vorhören wollte war nur Kratzen auf dem Köpfhörer, hat die
Wiedergabe aber nicht beeinträchtigt, da ich aber zu 90 % mit Videos arbeite war das nur halb so schlimm !

Noch kurz zum Freitag, Geburtstags-Party auf einem Schiff, Rheinaufwärts von Köln bis Bonn und wieder zurrück, 5 Std. Fahrt,
zwischendurch immer wieder Gesangseinlagen über meine Anlage von "Gino Dal Nero", das Schiff, die "Jahn von Werth" ist ca. 40 m
lang und die Gäste waren im vorderen Teil, ca. 20 m lang und ca. 7,50 m breit, untergebracht.
Wenn jemand sowas mal macht, ich habe es unterschätzt, bringt genug Power und Beschallung mit, es waren zwar nur rund 60 Gäste,
aber der Liebe Jung, Gino Dal Nero, hat beim Soundcheck wohl gedacht er würde in einem Konzertsaal vor 2000 Gästen singen und
meine Anlage und meine Nerven bis auf's Äusserste strapaziert.
Da ich noch nicht sooo viel in meine Equipment investiert habe, Equipment schreibe ich in kürze mal in mein Profil,
war ich trotzdem der Meinung das würde besser hinhauen, zumal der zu beschallende Raum "nur" ca. 150 qm groß war, aber der
Köllege Gino der Meinung war die komplette Anlage bis zum letzten ausreizen zu müssen, seit Freitag bin ich um eine Erfahrung
reicher geworden und werde mich beim nächsten mal nicht mehr so "Blauäugig" in eine neue Sache reinwagen,
aber, wie sagt man hier in Köln, "Et hät noch immer alles jot jejange", wenn auch nicht perfekt !!! :-(

Schöne Grüße aus Köln
Peter

P.S. Der Junge hat trotz allem eine gute Stimmung gemacht !!!!
Und, zufriedene Gastgeber, auch wenn nicht alles glatt gelaufen ist !!!
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 6:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist mir am Wochenende auch so gegangen.
Hab da mal bisschen mit Videomixing rum gespielt.
Allerdings ist mir ständig das Bild auf dem Monitor eingefrohren.
Musik lief allerdings weiter.
Wie es mit nem Beamer ist kann ich nicht sagen, das hab ich noch nicht getestet.
Und noch ist es mir auch relativ egal, da ich fast nie Videos spiele.
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 9:41 am
wenns freezed is dumm ^^

Sag maln paar Notebook specs und ggf. deine Einstellungen im Registry Tool von Cel :)

Video MemFree und Video Maxuse ...
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 9:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wen meinst denn jetzt? ^^
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 9:57 am
dich bei Fabes lief ja alles :D
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 10:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also getestet habe ich alles auf meinem Desktop PC der da hat

CPU: Phenom II x4 940
RAM: 4 GB Corsair
Graka: 2x Ati Radeon HD4850 im X-Fire verbund.

Soundkarte etc. ist die RMX mit Standardkonfig von VDJ.
Da hab ich nix verändert.

Video war ein normales mpg.

Registryeinstellungen sind auch standard, da hab ich auch nix verändert.
Kann die genauen Werte aber grade nicht sagen, da ich noch auf Arbeit bin.

Man, eine Stunde noch -_-
 

Posted Mon 26 Jul 10 @ 11:01 am
Lol Crossfire ? :D also das würde ich gleich mal disablen wenn du Video Mixen willst..

Naja kannst ja mal deine Reg werte posten dann gug mer mal :)
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PachN wrote :

Graka: 2x Ati Radeon HD4850 im X-Fire verbund.


Die Graka hat Ihre Probleme mit Videomixen ;-)

Unter nachfolgenden Link könnt ihr die Grakas sehen, welche von Usern und vom Team getestet wurden :-)
http://www.virtualdj.com/wiki/Grafikkarten.html
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 1:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich wusste ich hätte doch die 5er Reihe nehmen sollen -_-
Irgendwie hat die Graka bei vielem Probleme obwohl sie sonst eigentlich ziemlich gut für das Geld ist.

Und was ist an x-Fire so schlimm? Sollte doch ne bessere Performance bieten oder irre ich mich da?
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 5:12 am
für crossfire oder sli ist immer ne gesonderte Anpassung des Programms notwendig. und das ist bei VDJ nicht der fall.. das Unterstützt ja nicht mal jedes Spiel :)
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 5:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm naja, dann werd ich halt ein eigenes Profil für VDJ erstellen, dann muss ich das nicht immer händisch ausschalten.
 

Posted Tue 27 Jul 10 @ 5:59 am
71%