Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eigenen Mixer in Club mitbringen? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

moin, was denkt ihr darüber, den eigenen mixer mit in den Club zu nehmen? Ich hab mit meinem Xone 22 das beste Handling, deswegen hab ich kein Bock, mit nem anderen Mixer aufzulegen, außerdem nutz ich die Filter Funktion. Nehmt ihr auch eure eigenen Mixer mit in den Club, oder wie macht ihr das?
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 1:47 am
Kommt drauf an ob der Chef von der Disse es gern sieht...

Musste fragen!
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 2:24 am
also wenn du in club gehst ist ja meistens alles da - da muss man halt mit dem equipment arbeiten was da is (als booking dj...)

nen pio hat auch nen filter und da wird dann wohl kaum nurn einfacher 3 kanal mixer stehen...

wenn du resident bist, kann man sich ja schon überlegen ob man was selber mitbringt... Allerdings glaube ich kaum das ein Techniker bzw. Club besitzer gerne sieht wenn da jemand am Pult rumfummelt..
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 2:49 am
Hi @ all

Ich bin Resident, und habe meinen eigenen Mixer da stehen.

Als Booking Dj solltest du das nutzen, was schon im Club steht.
Viele Clubs haben z.B. ne Rearfill Beschallung über Master 2 und einige
Clubs werden von Media Controll über Booth angezapft.
Soll heißen, das du genau wissen mußt, wie der vorhandene Mixer
angesteuert wird.

Sascha
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 7:22 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Partyexpress-Wetter wrote :
Hi @ all

Ich bin Resident, und habe meinen eigenen Mixer da stehen.

Als Booking Dj solltest du das nutzen, was schon im Club steht.
Viele Clubs haben z.B. ne Rearfill Beschallung über Master 2 und einige
Clubs werden von Media Controll über Booth angezapft.
Soll heißen, das du genau wissen mußt, wie der vorhandene Mixer
angesteuert wird.

Sascha


ok - da stimme ich mir Dir überein. Aber wenn man sein abgemischtes Signal einfach auf einen Kanal des verbauten Mixers legt, sollte es doch auch gehn, oder?

Allerdings sehe ich es auch so: solange man da nicht mindestens einmal die Woche auflegt, ist das Club-Equipment angesagt!

Toni
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 9:31 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn der Club-Betreiber/-Besitzer sein ok gibt, spricht nichts dagegen.
Wenn ich mit Video auflege, muß ich sogar meinen eigenen Mixer mitbringen. Wenn man das vorher klärt (z.B. mit'm Technical Rider) gibts hinterher kein gejammer :o)
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 9:42 am
man kann doch ganz locker einfach mit dem mitgebrachten mixer, in einen kanal, des clubmixers gehen und dann dürfet das doch auch passen, oder?
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:23 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn der chef sein ok gibt ja und wenn genügend platz da ist. find das aber unnötig da ein dj eigentlich mit allem mixen können muss was vorhanden ist. wenn das equipment so scheisse ist, dann ist es der laden auch nicht wert!

Braenzu
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:26 am
wennst mit MIDI Controller arbeitest brauchst dir gleich noch weniger sorgen machen ...
Da biste direkt unabhängig ...

Grüße
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:29 am
wieso sollte der chef da was degegen haben? ich bau ja nicht sum oder so, mein masteroout geht halt in einen freien kanal von ihm und gut is
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 11:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
der chef sagt was er wie haben will, wenn er nein sagt ist und bleibt es beim nein. ich kenne einige clubbesitzer die das NIE gestatten würden. auch wenn nichts kaputt geht, der besitzer sieht das immer anders

Braenzu
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 12:13 pm
In den meisten Discotheken ist ein Brauchbarer Mixer.
Als ich das erste mal in der A Kette gespielt hatte dachte ich auch "Misst" was ist das für ein Mixer.
Mittler ist es mir egal. es gibt gute Mixer und richtig Schäbige Dinger wo ich mir lieber mein Eigenen
Mixer mitgebracht hätte, aber grundsätzlich wen du das erste mal Dort Spielst finde ich es unfreundlich
zu Fragen kann ich mein eigenes Zeug mitbringen. Nach dem 3-4 mal ist das was anderes.


Greaz
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 12:22 pm
na ja, ich habe halt mit meinem xone das beste handlin und ich will natürlich mein bestes geben, außerdem brauche ich die filter...
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 12:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die hats auch bei den obligatorischen pioneers. an deiner stelle würd ich lieber die tts und die abnehmer mitnehmen, heutzutage ist es nichtmehr norm das zwei tt's da stehen

Braenzu
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 12:43 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich bin Resident und habe mir eine Brücke (externe Anschlüsse ans Mischpult) auf zwei Kanäle legen lassen. So kann ich meine VCI-100 über SK an der Brücke anschliessen ohne das Pult jedesmal rauszunehmen.

Die Guest-DJs können die Brücke dann ebenfalls benutzen ohne das ganze Equipment auseinanderzunehmen.


Paul
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 3:31 pm
ich nehm den mixer einfach mit, wenn der besitzer nein sagt, stell ich n halt untern tisch :o)

Leut noch was, stellt ihr laptopständer im club auf, oder nehmt ihr nur ne art unterlage?
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 1:35 am
denke das ist bei jedem anders. der eine hat so einen lappiständer, der andere nicht. Gut sind die Dinger allemal, ich habe nur keine List den auch noch mitzuschleppen, daher habe ich keinen. Schöner arbeiten läast sich aber damit. In 2 meiner Clubs ist einer fest eingebaut :-)
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 3:17 am
Ich neme mein eigenen Laptopständer mit. aber es kann auch sein das dort schon einer vorhanden ist.
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 5:46 am
wavelowControlleristMember since 2010
Hab auch meinen eigenen Lappiständer. In jedem Schuppen wo man öfter ist liegt einer rum, selbst gebaut aus Holz und genau für die Gegebenheiten vor Ort angepasst. Auf den Counter stellen, an die richtige Stelle geschoben, passt :-) Nichts ist schlimmer als ein Lappi das meilenweit weg steht oder zu tief oder sonstwo wo man es nicht haben will. Sowas kann einen den ganzen Abend versauen.

Tja mit dem Mixer wirste wohl mit den allermeisten Bossen Probleme kriegen. Vor allem wenn Du da nur mal gebucht bist und da sonst recht "fremd" bist wird das Vertrauen in Dein technisches Wissen eher mager sein. Wenn es Dir so wichtig ist, solltest Du im Vorfeld mal mit dem Boss sprechen und auch schon mal Nachmittags dorthin fahren um mal alles in Ruhe auszuprobieren bzw. vorzubereiten. Dann sieht er dass Du es ernsthaft betreibst, Dir nen Kopf machst usw. Evtl. ist dann auch ein Techniker oder jemand da der die Anlage aus dem Eff Eff kennt was die Sache wesentlich einfacher macht. Kurz vor Öffnung des Ladens die Anlage zu zerlegen könnte jeden Chef den Puls hochschnellen lassen.

 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 8:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
[OFFTOPIC ON]

@dj-eric: Was sind denn das für Boxen auf deinem Profilbild ôO ?
Die sehen ja mal geil aus.

[OFFTOPIC OFF]
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 10:59 am
91%