Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vdj stream - freeze - crash - ohne warnung oder fehlermeldung - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
huhu.

grad mal eine stunde gedreht oder zumindest versucht musik zu machen lol. ^^ erst friert mir der spaß komplett ein für ca 2 minuten... dann fängt sich vdj wieder und nach ca 5 minuten schmiert mir die geschichte komplett ab ohne fehlermeldung. hab auch nix außergewöhnliches gemacht. neuen track eingecuet und das wars. ist nicht das erste mal mit version 6.1 ^^ traurig traurig...
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 7:06 am
Hatteste Stickam an dem Rechner am laufen? :D

 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 7:09 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nö nix ^^ alles aus im hintergrund.
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 7:10 am
controller dran ? Timecode ? crashreport ?
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 7:36 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
timecode: ja
controler: nein
crashreport: nein

einfach aus und ruhe.
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 9:28 am
windows ereignisprotokoll gecheckt ?
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 9:34 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ja. nix zu finden ^^ erst wie gesagt eingefroren und dann 5 minuten später einfach aus.
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 9:38 am
öhm soundkarte ? irgend was untypisch angeschlossen ?
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 10:04 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nein auch nix angeschlossen. audio 8 hab ich zur zeit im gebrauch. treiber und alles auf dem neusten stand. meine performance is auch so wie immer. naja wer weiß ^^
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 10:57 am
Umgebungstemperatur (evtl. in Verbindung mit hoher Luftfeuchte)?
Kühlungsprobleme? ...nein, nicht des Läptopps, ich meine VDJ!
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 11:05 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
denke nicht.

 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 12:24 pm
Ist das ein reiner Mucke-Läppi, oder nutzt du ihn auch für andere Anwendungen:
Wenn ja, schmieren die auch ab, oder nur VDJ?

P.S.
...und was ist mit der Temperatur von VDJ?
Schonmal probiert die TT's schneller zu drehen, für eine bessere Kühlleistung? ;-) Sry, das war nicht lieb von mir...
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 12:47 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Tja tja...

Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äussern weil hier jeder sofort zerrissen wird der auch nur die geringste Kritik an VDJ übt. Aber ich verfolge dieses Forum interessehalber natürlich schon und wenn man all die Macken zählt die einem den Auftritt wirklich versauen können kommt man schon auf eine stattliche Zahl an Threads.

Und da ich selber VDJ auch schon vor Publikum eingesetzt habe und beide Male irgendwann irgendwas passiert ist was nicht passieren darf nutze ich es es nicht mehr für Gigs vor Publikum. Das Risiko dass irgendwann was stottert, rattert oder abstürzt ist bei VDJ - jedenfalls bei mir - einfach zu hoch. Selbst wenn bei Probeläufen alles wunderbar funktioniert ist das anscheinend keine Garantie für einen reibungslosen Abend. Einige Phänomene tauchen erst nach Stunden auf.

Mir kommt es so vor als wäre VDJ irgendwann mal programmiert worden und auf diesem Kernel wurden immer mehr und mehr Funktionen draufgesetzt und so richtig perfekt harmoniert da intern nicht alles.
Es ist zwar lobenswert wenn sich hier freiwillig User bereit erklären sozusagen den Support für Atomix zu übernehmen aber Sinn der Sache kann das ja nicht sein. Es kann auch nicht sein, dass man in heutigen Zeiten sein System so penibel anpassen muss, damit VDJ ja störungsfrei läuft. Das war vor 10 Jahren vielleicht noch angesagt aber heute? Es gibt Tonnen an DJ Software und die allermeisten laufen störungsfrei ohne jegliches Feintuning am System oder Settings der Software. Warum geht das bei VDJ nicht?

Diese Phänomene scheinen auch nicht bei allen aufzutreten. Aber doch bei einigen Leuten.

Ich hoffe, dass mal konstruktive Gedanken ausgetauscht werden und nicht gleich wieder losgedonnert wird mit Aussagen man wäre zu doof sein System richtig einzustellen usw. Selbst wenn dem so wäre muss eine Software in der heutigen Zeit selbst damit klar kommen ;-)
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 2:16 am
wavelow wrote :


Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äussern weil hier jeder sofort zerrissen wird der auch nur die geringste Kritik an VDJ übt. Aber ich verfolge dieses Forum interessehalber natürlich schon und wenn man all die Macken zählt die einem den Auftritt wirklich versauen können kommt man schon auf eine stattliche Zahl an Threads.



ja Bugs gibt es immer und überall - egal bei welcher software...

wavelow wrote :

Und da ich selber VDJ auch schon vor Publikum eingesetzt habe und beide Male irgendwann irgendwas passiert ist was nicht passieren darf nutze ich es es nicht mehr für Gigs vor Publikum. Das Risiko dass irgendwann was stottert, rattert oder abstürzt ist bei VDJ - jedenfalls bei mir - einfach zu hoch. Selbst wenn bei Probeläufen alles wunderbar funktioniert ist das anscheinend keine Garantie für einen reibungslosen Abend. Einige Phänomene tauchen erst nach Stunden auf.


Mit einer Version aus 2007 aufzulegen (deiner Lizenz nach) würde ich mich auch nicht trauen..

wavelow wrote :

Mir kommt es so vor als wäre VDJ irgendwann mal programmiert worden und auf diesem Kernel wurden immer mehr und mehr Funktionen draufgesetzt und so richtig perfekt harmoniert da intern nicht alles.
Es ist zwar lobenswert wenn sich hier freiwillig User bereit erklären sozusagen den Support für Atomix zu übernehmen aber Sinn der Sache kann das ja nicht sein. Es kann auch nicht sein, dass man in heutigen Zeiten sein System so penibel anpassen muss, damit VDJ ja störungsfrei läuft. Das war vor 10 Jahren vielleicht noch angesagt aber heute? Es gibt Tonnen an DJ Software und die allermeisten laufen störungsfrei ohne jegliches Feintuning am System oder Settings der Software. Warum geht das bei VDJ nicht?


Jap wir machen das hier freiwillig, weil wir der Auffassung sind das alles Stabil laufen kann.. und wir auch gerne Bereit sind zu Helfen. Wie man soetwas das pers. für sich begründet sei mal dahingestellt..

Von welcher DJ Software sprichst du bitte ? Schau mal in die Serato bzw. Traktor foren, da gibts weit mehr leute nachm Wochenende die von Abstürzen berichten...

wavelow wrote :

Ich hoffe, dass mal konstruktive Gedanken ausgetauscht werden und nicht gleich wieder losgedonnert wird mit Aussagen man wäre zu doof sein System richtig einzustellen usw.


Man ist immer bereit wenn man konstruktiv sich verhält, auch an einer Lösung zu arbeiten :)

wavelow wrote :

Selbst wenn dem so wäre muss eine Software in der heutigen Zeit selbst damit klar kommen ;-)


Womit denn klar kommen ? das verschiedene Systeme eingesetzt werden ? klar geht das... es gibt keine andere Software die so viel unterstützt wie Virtual DJ (Soundkartenauswahl, MIDI Geräte, Skins, Plugins, Video und Audio Formate...)
- wenn wir ein Programm nehmen zum vergleich müssen wir wenn dann SSL + Video heranziehen... und SSL + Video ist Absolut KEIN vergleich zu VDJ .. (Unterstütze Grafikkarten, Video Effekte, unterstütze Formate... )

Solltest du mal ein Problem haben gibt es hier immer eine Lösung jdf fast immer, für das von Eggy is halt schwer... Du kannst einen Fehler nur dann finden, wenn du genau weißt was du wann unter welchen Umständen auf was für einen System gemacht hast...

 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 2:57 am
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat: Mit einer Version aus 2007 aufzulegen (deiner Lizenz nach) würde ich mich auch nicht trauen..

Das ist mal wieder so eine Stichelei die hier ständig kommen. Ich habe diese Lizenz erst vor einigen Wochen gekauft! Da stand nicht daneben: "Vorsicht, das ist alter Kram!" Und wenn es alter Kram ist, dann sollte es nicht verkauft werden. Ganz simpel!

Klar hat jede Software Macken. Wollte ja nur mal meinen Senf loswerden :-) Ich hoffe, dass Ihr Eggys Problem lösen könnt!

 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 3:34 am
hmm eigentlich informiert man sich ja vorher ;)

Du kaufst doch auch kein gebrauchtes Auto bevor du nicht weißt welches Baujahr das ist ? :D

Aber mal im Ernst die home kostet 15 Euro ? was will man da den Erwarten ? Sie kann das was sie können muss und läuft.

Ich weiß ja nicht was bei dir wann und unter welchen Umständen abgestützt ist ?

ich würde dir in dem Fall da du ja die Pro Features nicht brauchst, die Basic Version nahe legen. Diese Wird auch aktuell gehalten und bietet dir z.b. noch die Möglichkeit einen Externen Mixer zu betreieben :)

http://www.virtualdj.com/products/basic.html

:)

zu Eggy:

Poste bitte mal deinen kompleten Notebooc Specs verwendete Einstellungen usw.. vllt fällt uns ja da irgendwas auf ...

Reproduzieren kannst du den Fehler nicht oder ?
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 3:39 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
@Wavelow - Ich verstehe jetzt nicht wirklich warum Du Dich auch noch aufregst. Erst machst Du ein Posting das überhaupt nicht zur Lösung des Problemes beiträgt und schimpfst auf das Programm.

Dann beschwerst Du Dich das die Version 5 (Home) die Du gekauft hast nicht richtig funktioniert. Wie von Bluntfusion bereits geschrieben ist Deine Version halt schon recht alt. Du würdest ja auch kein MS Office 6.0 kaufen ohne vorher mal nachzulesen was das eigentlich ist.

Und mit Stichelei hat Bluntfusions Posting überhaupt nix zu tun. Du hast schließlich mit Deinem 'Null Inhalt' Posting überhaupt erst damit angefangen...

wavelow wrote :
Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äussern weil hier jeder sofort zerrissen wird der auch nur die geringste Kritik an VDJ übt. Aber ich verfolge dieses Forum interessehalber natürlich schon und wenn man all die Macken zählt die einem den Auftritt wirklich versauen können kommt man schon auf eine stattliche Zahl an Threads.


Sehr viele der von Dir genannten Beiträge sind Fehlbedienungen oder Konifugationsfehler durch den User !
Mal ganz davon abgesehen das sich etwa 80% aller Beiträge gar nicht mit der Version befassen die Du besitzt !

Sehr oft sind es Probleme durch eine bestimmte Hardware oder Software konfiguration erzeugt. Da keiner von uns eine Glaskugel besitzt ist es manchmal halt nicht so einfach. Aber mal davon abgesehen sollte zur Benutzung eines Digitalen DJ Systems immer auch eine (sehr gute) Portion Computerkenntnisse mit an Bord sein.

wavelow wrote :
Und da ich selber VDJ auch schon vor Publikum eingesetzt habe und beide Male irgendwann irgendwas passiert ist was nicht passieren darf nutze ich es es nicht mehr für Gigs vor Publikum. Das Risiko dass irgendwann was stottert, rattert oder abstürzt ist bei VDJ - jedenfalls bei mir - einfach zu hoch. Selbst wenn bei Probeläufen alles wunderbar funktioniert ist das anscheinend keine Garantie für einen reibungslosen Abend. Einige Phänomene tauchen erst nach Stunden auf.


Tja, dazu bleibt mir dann nur zu sagen - die Home Version ist auch nur für den Homebereich gedacht. Da es dort keine weiterführenden Updates gibt. Und wer den Preis der Professional Version nicht ausgeben mag der sollte sich am besten nach einem für Ihn passenden anderen DJ Programm umsehen ! Es scheint ja Deiner Aussage nach hunderte davon auf dem Markt zu geben die alle ohne Probleme funktionieren.

Naja, wie auch immer..... Was wollen wir uns hier streiten.....

Hat irgendwer noch eine Idee bezüglich der Probleme um die es hier geht ???

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 3:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@wavelow, die Home5 ist in meinen Augen nicht alt, sie wurde einfach nicht weiterentwickelt und läuft nach meiner Meinung nach immer noch sehr gut.

Am Besten funktioniert die Home einfach im Zusammenhang mit XP.
Alle anderen Betriebssystem kamen hinterher und es ist leicht möglich, das in der einen oder anderen Hard/Software Konstellation es Probleme gibt.

Insbesondere bei Windows 7, ist es noch wichtiger geworden, das die Treiber des Hardware Hersteller einwandfrei sind.

Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du schonmal einen Thread zu Deinem Problem aufgemacht, aber nicht die von uns gemachten Ratschläge aufgenommen.

Wenn ich mich täusche, kannst Du gerne nochmals einen aufmachen und wir werden versuchen auch Deine Probleme zu beheben.

Bitte ab jetzt nur noch mit dem Eggy Thema HIER weitermachen! Danke :-)

@Eggy, ist das beim Broadcast mit der 6.1 aufgetreten?
Auch das BS wäre nicht schlecht, hehe!

Ich hatte mit der 6.1 auch schonmal ein Problem am Anfang beim Streamen.
Nach dem ganzen Zwischengedöns hier, fangen wir evtl. nochmals von vorne an!

 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 4:28 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo freunde.

mir ist was änliches passiert am samstag.
mal wieder nach nem jahr oder so.
ansonsten läuft das programm einfach spitze.
benutze noch die vv version 5.2.1 mit timecode
auf einen soni vaio mit vista.

und zwar habe ich das vorletzte lied gespielt und und plötzlich schliesst sich vv einfach so ohne crash report oder irgend
eine andere vorwarnung einfach so.

musss aber auch sagen das ich das vorletzte lied 2 stunden vorher schonmal gespielt habe ohne problem.

das einzige das anderst war war das ich auf einer open air bühne aufgelegt habe und da zwei,drei heinis rum gesprungen sind.
wärend das vorletze lied lief.

nun die frage kann es sein das der loptop vv schliest wenn er zu sehr erschüterungen ausgesetzt ist?


gruss azze



 

Posted Sun 18 Jul 10 @ 6:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
bluntfusionn wrote :
... Mit einer Version aus 2007 aufzulegen (deiner Lizenz nach) würde ich mich auch nicht trauen..

Das ist Blödsinn !! Ich hab diese Version auch und die läuft bei mir auch wie geschmiert. Und das auf nem´Rechner mit dem ich alles mache und ins Internet gehe. Das ist ein Athlon64 4000+ (Single Core) 2GHz, 1 GB Ram. Also keine Rakete.

Was Eggy angeht, was für ein Betriebssystem hast Du ?
Ich fahre immernoch auf XP und habe schon seit Version 5.x keinen Crash mehr wärend eines Gigs gehabt. Mit Vers. 6.x keine zicken, keine ruckelnden Videos, kein Freeze und keine Ladeprobleme mehr seit v6.1 !
Irgendwas wirst Du geändert haben (wenn auch unbewußt), denn von heute auf morgen schmiert dir das Proggi nicht ab ! Das hat immer ne´Ursache.
Und im Ereignisprotokoll sollte schon was stehen ! Schau bitte nochmal genau nach und kopier hier mal alles um den Crash herum hier rein !
Der Crash muß dort auch aufgeführt sein. Oftmals ist davor noch ein anderes Ereignis, welches die Ursache sein könnte.

Zu Wavelow, ja es gibt hier und da Probleme die (wie Haui schon schrieb) auch oft auf die Hardware/Software/Treiber-Konstellationen zurückzuführen ist. Jede DJ Soft hat so ihre Macken. Da brauch man z.B. auch nur mal im Scratchlive Forum oder auch bei NI nachlesen.
Momentan stehen die meisten Probleme im Zusammenhang mit den neuen i-Core Prozessoren und W7. Hier haben auch Serato & Co. ihre liebe Not mit. Und ja, auch DJ-Freunde/ -Kollegen von mir bestätigen mir dies ! Auch sie haben mit Serato einen Totalausfall vor versammeltem Publikum erlebt !
Also, es gibt nicht nur Probleme bei uns. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Am sichersten läuft VDJ immernoch auf XP. Solange wie die überarbeitete Version nicht released ist, empfehle ich auch immer auf XP zu fahren.
Nur wegen besserer Performance extra auf ein neues Modell zu wechseln ist im Moment "rausgeschmissenes" Geld.
 

Posted Mon 19 Jul 10 @ 3:34 am
57%