Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Marktposition von Virtual DJ? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

@ Lutz

wenn du Support anders haben willst ... außer übers forum - hier gibts hier auch ein Ticket System... Zu finden oben Rechts unter Support.

Der Englishe Support ist von Atomix betrieben - da kannst du ja gerne - wenn du ein Problem hast dein Problem auf englisch dort schildern.

Der Deutsche Support wird von Deutschsprachigen Teamern organisiert... Ohne Entlohnung.

Ich denke das wir immer bemüht sind jemandem zu helfen - sei es jetzt wenn es sich um VDJ selbst dreht oder auch mal um technisches Grundverständnis. Aber wenn man eben alle 2 Wochen mit den gleichen Fragen konfrontiert wird, ist ein Hinweiß aufs wiki doch schon im Bereich des denkbaren..

Probleme werden hier immer ernst genommen (von uns hier im Deutschen Forum) und ja wenn hier irgendwer einen wirklichen Bug meldet wird der auch dementsprechend weitergeben - dazu kann dir Armin o.ä. sicherlich mehr erzählen.. Auch weisen wir normalen Vips immer wieder auf die Bugs hin, wenn wir möglichkeiten dazu bekommen..

Und an euch wollen wir nun wirklich nichts auslassen ...
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 1:24 am
Also lieber Lutz,

ich weiß ja nicht mit welchem Fuß Du aufgestanden bist, aber niemand lässt irgendetwas an irgendwem aus.
Jeder hier versucht so gut es geht und so gut er kann Dir und jedem anderen zu helfen.
Nun ist es nun mal so das jeder neue registrierte VDJ User natürlich unsere Position auch gegenüber den Entwicklern stärkt, gerade auch wenn es um Erweiterungen oder neue Features geht.
Deswegen sind wir natürlich so erpicht nicht dauernd irgendwelchen NLUs alles fünf mal zu erklären.

Auch ich erwische mich ab und zu das ich Dumme Fragen stelle, aber das ist eben so.
Ich habe dieses Jahr drei mal von Heiko nur seinen Link zum MP3 Taggen erhalten, weil ich einfach zu Dumm zum lesen war.

Wir können auch gerne eine 0900 Telefonnummer einrichten, (das mach ich dann privat :-D), um bei jedem Müll zur Seite zu stehen.

ATOMIX will das dieses Forum für alle zugänglich ist, das Antworten schnell und unbürokratisch gegeben werden, und die User hier wollen in der Regel nichts anderes als helfen. Da ist es schon mal verständlich das einem die Hutschnur platzt, wenn mal wieder alle am meckern sind.

Weißt Du man würde sich auch gerne mal über ein Feedback oder ein Danke freuen.

Ich denke nur daran das wir wegen deiner Anfrage ein Video zum Thema KARAOKE ins WIKI gestellt haben.

Und nur mal kurz angesprochen!
Ich sehe meinen Job ein klein wenig wie ein Vampir :-D
nur wenn ich den Virus weiter Trage werden wir nicht aussterben.
Zitat aus Tanz der Vampire: "Jedes Opfer das uns nährt vermehrt auch unsre Brut"
dewegen bin ich zufrieden wenn ich helfen kann wo echte Hilfe nötig ist, und ich werde weiter meckern wenn mir danach ist....
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 1:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hallo Lutz,

ich habe das mit der Freizeit nicht geschrieben um hier anerkennung zu erhalten - das hab ich echt nicht nötig.

Sondern nur um zu verdeutlichen das ich manchmal echt die Lust verliere hier weiter zu helfen wenn jeden Tag fünfmal die selbe Frage gestellt wird. Und wenn sich dann einer von uns, oder ein anderer User, hinsetzt und ein Tutorial bastelt dann ist es doch nicht zu viel verlangt das die Leute erstmal lesen und sich informieren.

Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich bisher erklärt habe wie das Broadcasting oder die Timecode Settings zu konfigurieren sind. Trotzdem kommen ständig Fragen danach. Das ist einfach anstrengend.

Außerdem finde ich es schade wenn die Jungs mit Ahnung alle irgendwann aus dem Forum aussteigen und nichts mehr schreiben.

lutzkaraoke wrote :
Ich habe es ein paar mal erlebt, dass Anfragen mehr oder weniger abgewürgt wurden, als es in die Technik ging. Als Systementwickler kann ich mir selbst helfen oder die Probleme umgehen. Ok.
Aber letztendlich habe ich für die Software 300 Euro hingelegt. Da sollte es eigentlich drinliegen, dass Probleme ernst genommen werden.


BTW, wie bereits geschrieben steht dafür ja der eigentliche techn. Support von Atomix zur Verfügung. Wenn da dann nix kommt kann man gerne über Atomix schimpfen. Das hat aber mit den Usern und Mods im Forum nix zu tun.

Im Zweifel heisst es dann halt - 'Der Support konnte/wollte mir nicht helfen...' aber das steht ja dann auf einem ganz anderen Blatt.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 2:25 am
Ok, dann bin ich ja froh, dass ich solche Fragen nicht gestellt habe ;-) Das Wiki ist übrigens echt gut. Ich kannte es nicht und habe es nach intuitivem Suchen gefunden. Vielleicht könnte man das noch ein wenig besser heraus stellen. Z.B. als direkten Link hier in der Titelleiste. Das Karaoke Video ist übrigens super, werde ich gleich mal probieren. Das Entscheidende ist die 'Config' Seite, die hatte ich übersehen...
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 2:36 am
Schön wieder ein zufriedener Kunde :-)

Wenn Du noch fragen zu Karaoke hast bitte gerne an mich!



 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 3:02 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na das ist ja nochmal gut ausgegangen :o)
Mir wär fast das Hemd geplatzt als
lutzkaraoke wrote :
Ich habe es ein paar mal erlebt, dass Anfragen mehr oder weniger abgewürgt wurden, als es in die Technik ging ...
... Aber letztendlich habe ich für die Software 300 Euro hingelegt. Da sollte es eigentlich drinliegen, dass Probleme ernst genommen werden.

Ich kann mich nicht an einen Thread erinnern, wo ein User auf der Strecke liegengelassen wurde, nur weil keiner bock hatte ihm zu helfen.
Manchmal sind auch wir auf Info´s aus höherer Instanz angewiesen und müssen manchmal eben warten, bis eine kompetente Person sich dessen annimmt. Atomix ist auch kein riesiger Konzern mit riesigem Support Team.
Bei "schwerwiegenden" Problemen, welche wir nicht auf Anhieb lösen können, weisen wir in der Regel auch darauf hin, dass wir erstmal das allwissende Atomix-Orakel befragen müssen ;o)

Und "abgewürgt" werden hier nur dumme Fragen ;o)
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 6:45 am
@X1LoVeR
suupie dann setzt halt gleich nen Ignorebutton vor meinen Namen ;-D

Nur mal zum schmunzeln, bei Traktor warte ich trotz registrierter LE (3 Versionen) seit 3 Monaten auf eine Antwort.
Das Problem hat sich mittlerweile anders gelöst, aber schon lustich oder.

Und noch was VDJ ist das meistgecrackte DJ Programm weil es auch das beste DJ Programm ist :-)

Ich kenne kaum jemand der ein gecracktes Traktor benutzt...
Auch wenn amn nicht dafür bezahlt will man eben das beste haben...
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 7:02 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DJ Lucky Luciano wrote :
@X1LoVeR
suupie dann setzt halt gleich nen Ignorebutton vor meinen Namen ;-D
...


 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 7:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich wäre auch dafür, dass wir gaaaanz oben hier im Board nen Threat hin pinnen, der einfach ein paar Links zum Wiki usw. enthält und direkt wieder geschlossen wird.
Dann kann man da direkt rein schauen und vllt wird man ja fündig.
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 8:05 am
und wieso war mir das so klar das du sowas machst :-)

Ich glaube das ich eines der besten Programme für das Digitale Djing benutze und unterstütze.

Es gibt immer etwas das etwas mehr oder was anderes kann, und dann muss man eben sehen ob man das braucht oder nicht.

Aber das ist nun mal der Weg des Fortschritts, und wenn das nicht so wäre hätte Daimler nie das Auto erfunden.

 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 8:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
*Klugscheißmodus on*

Hat er auch nicht :)

Das erste Gefährt mit Verbrennungsmotor wird Carl Benz zugeschrieben.

Davor gab es schon Gefährte mit Segelantrieb, Elektro und Gasantrieb :)

*Klugscheißmodus off*
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 8:44 am
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, habe nur irgendwas bezüglich Forum gelesen ...
etwa zwei, drei Kategorien sollte es im German Forum schon geben.
Weiß zwar jetzt nicht genau was, aber Sinn machen würde es, könnte sehr zur Ordnung beitragen.

Vielleicht kann man auch die Suche verbessern, das ist zum Teil ein krampf,
da etwas zu finden, wenn man nicht gezielt nach etwas sucht, was man schon kennt.

Zum Wiki kann ich nur sagen: NACHLESEN LOHNT SICH !!!
Das ist es eine sucher arbeit von den betroffenen Usern !!!
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 2:09 pm
Ne Niki, daraus wird leider nichts, denn das müsste von ganz oben geändert werden.

MfG
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 3:05 pm
so schauts aus, hier passiert diesbzgl. garnichts, leider! :/


...
 

Posted Wed 07 Jul 10 @ 7:34 am
Wieso soll man was ändern, wenn es funktioniert?
Aber das mit dem First Thread indem die wichtigsten Threads von Wiki und hier gepostet werden, ist machbar und glaub ich auch sinnvoll :-)
 

Posted Wed 07 Jul 10 @ 7:44 am
armin mc wrote :
Wieso soll man was ändern, wenn es funktioniert?

weiterentwickelung? wird doch überall so gemacht, in der Hi-Fi / TV branche, bei software ... und manchmal funktioniert auch mal etwas nichtmehr was vorher funktioniert hat, aber es wird weiterentwickelt ...ich frage mich wo wäre das internet wenn jeder gesagt hätte "es funktioniert, warum was ändern?" wir hätten hier tot langweiligen kontent ohne jegliches design, wenn überhaupt!

aber how ever, das ist hier keine demokratie. von daher geben wir uns bzw. ich mich auch mit diesem zufrieden:

armin mc wrote :

Aber das mit dem First Thread indem die wichtigsten Threads von Wiki und hier gepostet werden, ist machbar und glaub ich auch sinnvoll :-)


danke!


gruss



...

 

Posted Wed 07 Jul 10 @ 8:09 am
DerKFS wrote :
armin mc wrote :
Wieso soll man was ändern, wenn es funktioniert?

weiterentwickelung? wird doch überall so gemacht, in der Hi-Fi / TV branche, bei software ... und manchmal funktioniert auch mal etwas nichtmehr was vorher funktioniert hat, aber es wird weiterentwickelt ...ich frage mich wo wäre das internet wenn jeder gesagt hätte "es funktioniert, warum was ändern?" wir hätten hier tot langweiligen kontent ohne jegliches design, wenn überhaupt!

aber how ever, das ist hier keine demokratie. von daher geben wir uns bzw. ich mich auch mit diesem zufrieden:

armin mc wrote :

Aber das mit dem First Thread indem die wichtigsten Threads von Wiki und hier gepostet werden, ist machbar und glaub ich auch sinnvoll :-)


danke!


gruss



...





hi,

nurmal so angefragt ...das mit der sortierung bzw. mit dem First Thread ist in arbeit, also kommt noch?


gruss



...
 

Posted Wed 14 Jul 10 @ 7:49 am


(Old topics and forums are automatically closed)