Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Marktposition von Virtual DJ? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi Leute,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass bei sämtlicher Controller Hardware und DJ Soundkarten andere Produkte gebundled werden. Auch auf der Muskmesse 2010 kann ich mich jetzt nicht an Stände erinnern, die mit Virtual DJ arbeiteten. Ich möcht jetzt keine Namen nennen, und ich finde Virtual DJ nach wie vor für mich am geeignetsten. Aber sollte uns das nicht zu denken geben? Oder sehe ich das falsch?
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 12:37 am
Ich weiß nicht wo du guckst aber es gibt spontan gesagt Fa. Hercules die mit Virtual DJ zusammen arbeitet. Aber der Vorteil an VDJ ist ja das es mit JEDEM Controller arbeiten kann. z.b. Serato kann das nicht...
Es wird sich aber demnächst eh noch was ändern...
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 1:12 am
VirtualDJ ist universell.

VirtualDJ ist von der komplexität her unschlagbar - wer kann Video, Karaoke und Musik ?

Sicherlichst ist VirtualDJ Momentan am Markt nicht so vertreten wie z.b. Traktor oder Serato ITCH ..

Aber mit American Audio ist ein Hersteller dazu gekommen der mit der VMS4 ein glaub sehr starkes MIDI Gerät gebaut hat..

Auch wurde mit der Hercules Trim ein großer Schritt in die Richtige Richtung gemacht.

einfach Abwarten :)
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 1:27 am
Fände ich auf jeden Fall gut, wenn Produkt mehr gepusht würde. Wie gesagt, ich find's auch Klasse, ein paar Macken hat sicher jedes Programm. Aber eben diese Vielseitigkeit, sprich Video Unterstützung ist einfach prima. Geringer Ressourcen Verbrauch und man hat es geschafft, dass die Musik quasi nie ins Stocken kommt. Datenbank und Suchfunktion sind wunderbar. Hercules, naja... Bin mal gespannt was noch kommt.
Auf der Musikmesse war ich halt sehr überrascht, dass überall nur Serato und Itch zu sehen war. Die Produkte kannte ich bis dahin gar nicht.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 2:02 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Naja, genau genommen sind Serato und Serato Itch ja auch keine 'echten' Programme. Zumindest braucht man die nicht kaufen.

Genau genommen kauft man eine Hardware (ab 700,- Euro aufwärts) und erhält dann kostenlos eine Software (Serato oder Serato Itch) mit dazu.

Die Probleme dürften jedem klar sein. Hardware defekt - Software unbrauchbar.

Hehe.... hab mal einen DJ gesehen der panisch im Club rumgerannt ist weil seine Soundkarte plötzlich weg war.... Der wollte gerade aufbauen ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 2:58 am
VirtualDJ ist für mich ebenfalls das beste Programm, meiner Meinung nach. Die Firmen merken, dass es auch für Einsteiger leichter zu handhaben ist als Tr*ktor und so wird bei vielen Controllern (besonders bei Hercules-Geräten) VirtualDJ mitgeliefert.
Ich hatte letzten Monat bevor ich VDJ gekauft habe mir mal die Tr*ktor Trail runtergeladen und war nach 5min wieder so weit, dass ich sie deinstallierte, weil 1. fast keine Mapper enthalten waren und ich mir im Internet dann welche suchen durfte, die dann völlig unbrauchbar waren.

Also kurz gesagt: VDJ ist einfacher und flexibler als andere Programme.
Wenn ich damit gut arbeiten kann, dann ist es mir ebenfalls egal, ob andere Leute jetzt Tr*ktor professioneller finden.
Für mich ist VDJ die beste Software, die es in dem Bereich auf dem Markt gibt und so soll es auch bleiben ;-).
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 3:59 am
stimmt man hat schon das gefühl das alle auf andere züge aufspringen ...ich meine ich bin mit meinem Numark Virtual Vinyl nach wie vor sehr zufrieden, schon allein die option so ziemlich jede x-beliebige timecode vinyl verwenden zu können macht es für mich zukunftssicher!
...doch was ist passiert? Numark hat Virtual Vinyl eingestampft (zumindest die hardware), zwischenzeitliche gerüchte Numark würde ein Virtual Vinyl 2 auf den markt bringen sind verstummt, stattdessen gab es eine NS7 mit Serato Itch, auch für Total Control gibt es Traktor LE als beipack ...zukünftige VirtualDJ kooperation beendet? es sieht so aus.
...und Hercules, es ist ja schön und gut, aber abgesehen davon das Hercules für mich ebenfalls nicht "der gefühlte markename" ist, ist es doch in meinen augen eher semiprofessionell angeordnet, zumindest die controller-fraktion - meine meinung!

fehlen tut in meinen augen wieder ein kräftiges zugpferd und statt video oder auch karaoke vielleicht eine 4-deck lösung wie bei Traktor scratch...das wäre zumindest ein vorsprung zu Serato oder auch anderen größeren oder kleinen mitbewerbung, welche eben auch nur 2 decks sind.

und last but not least eine überarbeitung des forums ich meine ehrlich mal wie unübersichtlich ist es denn hier, wir befinden uns hier in einer rubrik dem german forum und in diesem hauen alle threads rein ohne einer thematischen sortierung, überblick gleich null!
und ich seh es schon vor meinem geistigem auge, gleich wird jemand schreiben "hey, wir können froh sein ein german forum zu haben", aber wie gesagt es ist genau genommen nur eine rubrik und schaut euch andere Foren und deren thematische sortierung an, einfach mal vergleichen!

ich fänd es nicht unwichtig für jemand neuem hier einen besseren überblick zu schaffen, mancheiner möcht einfach nur stöbern und nicht tausend suchanfragen starten um irgendwie irgendwelche themen zu finden, um dann vllt. überzeugt zu sein!?

gruss
DerKFS


...
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 4:15 am
Könnte für den einen oder anderen interessant sein :-)

http://www.virtualdj.com/press/index.html

Es gibt Länder indem verschiedenste Programme bevorzugt werden. Aber weltweit gesehen schaut die Sache schon anders aus ;-)

@DerKfs, eine Sortierung hier haben wir des öfteren versucht. Nur ist es so, das VirtualDj sehr vielseitig ist und es auch dementsprechend Viele verschiedene fragen gibt.
Du kannst uns aber gerne Vorschläge bringen, die das Forum übersichtlicher und vereinfachen.
Nur sind hier dann auch wieder die Möglichkeiten beschränkt.
Was ich mir persönlich vorstellen kann ist ein Main Thread ganz oben, wo einzelne Uberschriften gemacht werden indem man dann mit einem Link in den richtigen Thread verweist. Zum Beispiel:

Soundkarten

Hier dann ein Link zum Soundkartenthread im Wiki.
Wenn dann noch fragen sind, noch einen Thread darunter, indem reingeschrieben werden kann.

Wie gesagt nur ein Beispiel was möglich wäre :-)

Wir hier sind für alles offen.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 6:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich weiß nicht was die Forensoftware her gibt, aber am übersichtlichsten wäre es, im German Forum erst mal eine Übersicht über einzelne Themengebiete, und darunter dann die einzelnen Threats. Etwa so:

Main: German Forum

Kategorien: Softwarefrage, Controllerfragen, Offtopic, News, Allgemein

unter den einzelnen Kategorien dann die einzelnen Threats.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 7:53 am
Ansich ja eine gute Idee, doch ist im Moment leider nicht so viel los, dass das alles nicht mehr auf eine Seite passen würde. Und solange lohnt sich das zusätzliche Geklicke einfach nicht. Das ist jetzt meine Meinung dazu, hat eben jeder seine eigene.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 8:55 am
Hey...
Also ich arbeite nun seit 6 jahren mit soft und muß sagen, das VDJ wirklich die flexibelste soft auf dem markt ist.
Allerdings entwickelt man doch sehr in richtung semi-professionell meiner meinung nach. die schwerpunkte bei weiterentwicklungen sind teilweise für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen für mich... dieser ganze internetkram... ein dj hat seine musik.. controller unterstützung ist ja schön und gut, aber dabei die timecode entwicklung außer acht zu lassen is nich so gelungen...
also ich persönlich werde mal die nächsten schritte abwarten...
vielleicht wird ja der sync knopf noch n bisschen größer im standard skin...da kann denn die wavekurve ruhig ruckeln... ;)
ach so, aber was richtig positiv war bei der letzten entwicklung is die datenbank! die is nu echt stabil! also das war richtig zu merken!

ach und denn noch wegen dem german forum... also ich wiederhole mich da gerne, man hat so öfter das gefühl, manches bleibt denn einfach in germany und so richtig tief gehende probs werden einfach tot geschwiegen...

Aber alles in allem ein gutes programm, sehr flexibel und ein bemühtes foren-team...

Greetz
Ava

P.S.: und wege der Marktposition denk ich einfach, das problem ist die flexibilität... denn kein anderes programm ist wohl so häufig als gecrackt auf den rechnern zu finden.. das macht es vielleicht in manchen augen unseriös.. ein vorteil des 'hardware-bundlings', ganz klar.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 10:16 am
Klar. VDJ mit einem Dongle zu verkaufen wäre jedoch ziemlich schwierig. Auch dann würden die Leute die aktuelle 6er irgendwo aus dem Netz benutzen. Die bekommt man leider nicht mehr da raus, was schade ist.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 10:31 am
almgaudi wrote :
Klar. VDJ mit einem Dongle zu verkaufen wäre jedoch ziemlich schwierig. Auch dann würden die Leute die aktuelle 6er irgendwo aus dem Netz benutzen. Die bekommt man leider nicht mehr da raus, was schade ist.


Jedes Programm das verschlüsselt ist, kann entschlüsselt werden. Da hilft auch ein Dongle wenig. Man schaue einfach mal Bpm Studio und Ihren Dongle. War ein klacks diesen mit einem virtuellen Dongle zu umgehen. :-)

Ps: Interesant dieser Thread :-)
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 11:54 am
Ich brauche keine Top Marken die Virtual Dj mitanbieten. Für mich ist es einfach die beste und vielseitigste Software. Hab schon einiges probiert und fühle mich hier zuhause.
Meine Parties sind immer super und durch Virtual DJ sehr einfach zu machen.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 12:28 pm
hallo,

armin mc wrote :

@DerKfs, eine Sortierung hier haben wir des öfteren versucht. Nur ist es so, das VirtualDj sehr vielseitig ist und es auch dementsprechend Viele verschiedene fragen gibt.
Du kannst uns aber gerne Vorschläge bringen, die das Forum übersichtlicher und vereinfachen.


dies wäre ein vorschlag von mir:


Info & Support
(News, FAQ´s & Tutorials / Wiki, Radio, Club, Business & Recht - Gema / GVL)

Software
(VirtualDJ, Virtual Vinyl, Cue, AtomixMp3, eJay)

Hardware
(Audio Interfaces, DJ-Controller & Midi Pad Controller)

Technik
(PC/Laptop & Mac, Mischpulte, CD- und Plattenspieler, DJ Tools & Effektgeräte)

Free Area
(Offtopic, Hier kannst Du Dich vorstellen und allgemeine Fragen stellen zu Mixtechniken etc.)



grüsse



...
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 12:45 pm
Na diese Anordnung hört sich doch garnicht schlecht an! Evtl. können die Mods mal drüber nachdenken.
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 1:23 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich sehe hier folgendes Problem:

Jeder Sprache wird vom Hersteller ein eigenes Board zugewiesen - da wird sich bestimmt auch erstmal nix ändern. Außerdem ist meine Meinung das zu viel Baumstruktur zu ewigem rumgeklicke führen würde.

Das Forum ist eine Eigenentwicklung von Atomix an dem auch der komplette Support und die gesamte Registrierungs DB mit drann hängt. Ich denke mal so groß angelegte Änderungen werden von Atomix wohl eher nicht umgesetzt.

Aber mal davon ganz abgesehen..... Wir haben jetzt schon das Problem das die Leute nichts nachlesen wollen sondern lieber platt Ihre Frage stellen.

Leute wir haben ein WIKI - aber wie viele von Euch bzw. den neuen Usern haben jemals da reingeschaut. Der Arbeitsaufwand dort Tutorials und Erklärungen reinzustellen ist imens und geht von unserer Freizeit ab !!! Ich bin, genau wie alle Moderatoren und VIPs im deutschen Forum nur ein normaler User. Wir haben keine 'Sonderstellung' bei Atomix. Lediglich ein paar kleine Vorteile.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 4:22 pm
jakovski wrote :

... Wir haben jetzt schon das Problem das die Leute nichts nachlesen wollen sondern lieber platt Ihre Frage stellen.



ganz einfach weil es ausser der suchfunktion an sich keinen überblick gibt!
es ist wie in der heimischen wohnung, hab ich meinen kram in der gesamten hütte verteilt kann ich wenn ich zB. ein paar socken benötige die suche in jeder ecke und jedem zimmer begeben oder aber ich habe eine ordnung bzw. sortierung und öffne das dementsprechende schubfach in meinem kleiderschrank und hol mir dort das passende paar socken raus.

wie auch immer, mein vorschlag muss auch keinen anklang finden doch hieß es:

armin mc wrote :

Du kannst uns aber gerne Vorschläge bringen ...
...
Wir hier sind für alles offen.


und dem folgte ich mit meinen vorschlägen ...und wie heißt es noch "stillstand ist stagnation".
...von daher, warum nicht was ändern?

gruss



...

 

Posted Mon 05 Jul 10 @ 10:39 pm
baustell wrote :
Ich brauche keine Top Marken die Virtual Dj mitanbieten. Für mich ist es einfach die beste und vielseitigste Software. Hab schon einiges probiert und fühle mich hier zuhause.
Meine Parties sind immer super und durch Virtual DJ sehr einfach zu machen.


Ja, aber wenn sich das Produkt gut und of verkauft, dann ist auch Geld da für die Weiterentwicklung. Und dann bekommen wir alle bessere Features. So zumindest die Theorie. Was das Forum betrifft, so gibt es eine Suchfunktion. Für mich reicht das. Eine Strukturierung könnte dennoch nicht schaden.


hehe, echt interessant, was sich aus dem Thread entwickelt hat :-)
 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 12:26 am
jakovski wrote :
(...)Leute wir haben ein WIKI - aber wie viele von Euch bzw. den neuen Usern haben jemals da reingeschaut. Der Arbeitsaufwand dort Tutorials und Erklärungen reinzustellen ist imens und geht von unserer Freizeit ab !!! Ich bin, genau wie alle Moderatoren und VIPs im deutschen Forum nur ein normaler User. Wir haben keine 'Sonderstellung' bei Atomix. Lediglich ein paar kleine Vorteile. Gruß, Heiko


Es wäre echt schön, wenn Ihr nicht an jeder Stelle darauf hinweisen würdet, dass Ihr das ehrenamtlich macht. Mich nervt das total. Hier macht man uns Anwendern ein schlechtes Gewissen, damit wir ehrfurchtsvoll unsere Anfragen wohl möglichst gering halten. Ich habe es ein paar mal erlebt, dass Anfragen mehr oder weniger abgewürgt wurden, als es in die Technik ging. Als Systementwickler kann ich mir selbst helfen oder die Probleme umgehen. Ok.
Aber letztendlich habe ich für die Software 300 Euro hingelegt. Da sollte es eigentlich drinliegen, dass Probleme ernst genommen werden. Genau das macht den Status 'semiprofessionell' aus, was die Beiträge hier ja bestätigen. Meine Meinung, wenn Ihr nicht ordentlich bezahlt werdet für den Job, dann legt ihn nieder. Denn dann kassieren wohl offensichtlich andere das Geld ein. Aber lasst es nicht an uns aus.

 

Posted Tue 06 Jul 10 @ 12:37 am
54%