Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Qualtitä für die tonne

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi,
schön langsam hab ich die schnauze wirklich voll... ich hab nun in den letzten monaten fast mein ganzes equipment getauscht, damit ich das programm hier mal anständig nutzen kann, und nun bin ich einige hundert euro ärmer und habe immernoch den selben abgekackten sound wie vorher... ich geh nicht weiter drauf ein, was nicht passt, hört es euch einfach an, der link steht unten.

infos zur konfig:
Alles auf Schnell, Basic, usw wie es immer empfohlen wird
Timecode signal: 100%

Hardware:
Ortofon-Serato S-120 Nadeln
Traktor Scratch Vinyls und Serator Vinyls
Pioneer DJM 700
Audio 8 DJ
VDJ 6.1 Pro


hört es euch einfach an...

Noch eine Info... an den MP3 die ich habe liegt es nicht, wenn ich sie in winamp spiel, klingt alles wie es sein soll. 320 kbps eben.
achja... und das Problem, das meine Tracks am ende nich aufhören wenn se leer sind sondern die zeit ins minus weiterläuft, is auch weiterhin vorhanden aber da konnte man mir ja damals schon nicht helfen...


BITTE BITTE
helft mir...


in stiller verzweiflung...
Ph0enix
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
blöde frage, wenn du die tracks ohne timecode sondern mit dem ntc abspielst oder einfach per maus, leiert das ganze dann auch?

Braenzu
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:30 pm
Braenzu wrote :
blöde frage, wenn du die tracks ohne timecode sondern mit dem ntc abspielst oder einfach per maus, leiert das ganze dann auch?

Braenzu


nicht so extrem wie mit Timecode, aber sie Knacken trotzdem recht seltsam immerzu. Das Problem hab ich allerdings auch, wenn ich se über die Pioneers abspiel... Die verfluchte Technik funktioniert einfach nicht so wie ich will :(
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
und jetzt nochmal ein schritt weiter zurück, was für ein rechner hast du??

du sprichst von knacksen, ich hör aber nur das leiern bei deinem sample?? HAB NOCHMALS GELAUSCHT, HABS GEHÖRT :o)

wenn du nun mal genau überlegst, wenn das alles auch so klingt wenn du mit den pios oder nur mit maus die tracks startest, kann ja nicht am timecode liegen. hast du die möglichkeit, deine sk mal an einem anderen rechner zu probieren?

Braenzu
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:48 pm
Ich hatte die Promleme schon hier am Quad-Core, und das Sample kommt jetz vom Dual-Core. Jeweils 4GB Ram und Grafikkarten mit seperaten Arbeitsspeicher. Das Leiern und der extreme Soundverlust, wie bei nen 64kbps mp3, hab ich nur bei Timecode. Wenn die Platten dann länger laufen wird es afaik auch zu nen unendlichen rauschen und es kommt gar keine musik mehr raus. So war es damals zumindest als ich es das letzte mal probiert hab. Ich kann die Soundkarte mal hier an den anderen Laptop anstecken, aber ich befürchte das dies wenig hilfreich sein wird, da ich den Vorher im Einsatz hatte und das Problem dort auch aufgetreten ist. Ebenso Dual-Core mit 4gb Ram nur mit Win7 statt wie bei den andern beiden XP. Ein sample von dem Knacken stell ich gleich online, muss ich nur schnell ne stelle vom letzten mix raussuchen und ausschneiden
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also wenn du überall mit der karte so ein ergebniss hast, würd ich mal die karte zur überprüfung bringen. das wäre von mir aus gesehen die logischte erklärung für dein problem

Braenzu
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:02 pm
Wichtig wäre hier mal zu wissen wie die Einstellungen Deiner Soundkarte also im Control Panel ist?
Stell mal auf User Def. und USB Bufferice auf 4. Das andere sollte dann auf 8 gehen. Weiss jetzt nicht wie das heisst. Vergessen :-P

Wie sind denn Deine Performence Einstellungen? Soundeinstellungen? Welche Timecode Engine verwendest Du? Du hast hier ja mehrere zur Auswahl. Old Engine usw.

Schreib das mal bitte. Oder setz einfach mal n paar Bilder rein. Ganz dumme Frage: In der Soundkarte hast Du auf Phono gestellt?
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:02 pm
Braenzu wrote :
also wenn du überall mit der karte so ein ergebniss hast, würd ich mal die karte zur überprüfung bringen. das wäre von mir aus gesehen die logischte erklärung für dein problem

Braenzu


Die karte ist Nagelneu :( die ist insgesamt noch keine Stunde gelaufen...

Hier mal das zweite Sample

Klick mich

Zu hören ist das Problem bei
1 sek
7,5 sek
19 sek
21 sek <- besonders gut
30 sek <- ebenso besonders gut
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:17 pm
armin mc wrote :
Wichtig wäre hier mal zu wissen wie die Einstellungen Deiner Soundkarte also im Control Panel ist?
Stell mal auf User Def. und USB Bufferice auf 4. Das andere sollte dann auf 8 gehen. Weiss jetzt nicht wie das heisst. Vergessen :-P

Wie sind denn Deine Performence Einstellungen? Soundeinstellungen? Welche Timecode Engine verwendest Du? Du hast hier ja mehrere zur Auswahl. Old Engine usw.

Schreib das mal bitte. Oder setz einfach mal n paar Bilder rein. Ganz dumme Frage: In der Soundkarte hast Du auf Phono gestellt?

Hier mal paar Screens:




 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du mal das gain etwas erhöhen? der kreis sollte die 4 quadrate fast füllen.

Braenzu
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:47 pm
Braenzu wrote :
kannst du mal das gain etwas erhöhen? der kreis sollte die 4 quadrate fast füllen.

Braenzu


Da tauchen dann 2 Kreise auf, wenn ich den Gain hochdreh in der TC-Conf. Führt aber nur dazu, das der track dann auch an leisen passagen komplett ausschlägt und übersteuert. hab nen dann wieder bisschen zurückgedreht, das der Kreis trotzdem recht gross ist. Nun Musik wieder normal, aber halt leider immernoch scheisse xD
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 2:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 3:02 pm
Braenzu wrote :
schau dir das mal an bitte

http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20konfigurieren.html

http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html

die kreise müssen so gross sein, den silence kannst du je ev noch etwas runter schrauben

ich denk mal das, dass ganze viel zu leise ankommt

Braenzu


Hab es mal n bisschen verdreht, den eingang der Soundkarte gewechselt, wo ich dann die DB verstärken kann, wieder verdreht... Das die kreise sich unten Rechts überschneiden geht nich, die sind immer oben Rechts überschnitten. Und der Sound kackt weiterhin leider total ab. Morgen probier ich dann mal die andern vinyls die ich noch hier hab vielleicht sieht das dann anders aus oder so... für heut die schnauze voll -.-
 

Posted Wed 09 Jun 10 @ 3:25 pm


(Old topics and forums are automatically closed)