Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Starterpack - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Dare666Home userMember since 2010
Hallo Leute (:
Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Thema DJ, aber habe schon seit einigen Monaten so ein Bischen mit der virtual DJ Software rumgespielt. Weil es mir eigentlich sehr viel Spaß macht, habe ich beschlossen mir so ein Starterpack von einem Onlineshop zu bestellen.
Das Pack ist nichts besonderes, soll eigentlich nur als Hobby und zum Spaß an der Freude dienen.
Da ich mich jetzt mal ein Bischen schlau gemacht habe, was ein Turntable haben muss und was nicht Habe ich mir folgendes Pack ausgesucht:

http://www.elektronik-star.de/DJ_Technik/DJ_Sets/Vinyl/DJ-Tech_Computer_DJ_Set_Turntable_Mixer_Soundkarte_Kopfhoerer_i245_146_0.htm

Habe jetzt auch schon hier aus dem Forum gehört das das nicht die beste Qualität ist, ist auch mit Riemenantrieb, aber eigentlich will ich nicht scratchen sondern einfach nur ein paar beats mixen. Das ganze sollte mit Timecode Vinyls laufen. Geht das mit der Software die bei dem Pack enthalten ist?

Wäre nett wenn ihr mal postet was ihr so dafür haltet.
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:17 pm
Hi. Wurde hier schonmal vorgeschlagen dieses starterset,aber irgendeiner sagte das es Müll sei (keine Ahnung wer genau,aber der kennt sich aus)
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:25 pm
Dare666Home userMember since 2010
Also reicht das auch zum Hausgebrauch nicht aus?
Kann mir leider im Moment nicht so viel leisten, da ich auch noch Schüler bin und nebenher nicht so viel Geld bekomme...
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:28 pm
Hallo,
dir ist aber schon klar, dass das hier das Forum des Herstellers von VIRTUAL DJ ist?
Dem von dir ausgewählten "Spar"-Pack liegt die Software MIXVIBES bei.

Ich denke, unter den folgenden Links kann dir mehr geholfen werden:
MIXVIBES
Vergleich MIXVIBES-Versionen
MIXVIBES-Forum

Falls es dir nur auf die Hardware ankommt, du aber VDJ mit TC nutzen möchtest, dann benötigst du VIRTUAL DJ PRO:
Vergleich VDJ-Versionen

Deine Ambitionen kenne ich nicht, aber bedenke: Billig kauft zweimal.
Dann lieber noch etwas sparen...
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:32 pm
Das kenn ich =) Also was ich dir Empfehlen könnte (wenn dir bis 100 Euro nicht zu viel sind) wäre die DJ Control MP3 e2, die ich selber auch besitze. Da bekommst du für unter 100 Euro nen Controller und die VDJ Software dazu. Ich bin sehr zufrieden damit ( Fürn Anfang halt,später muss was größeres her)^^ Probiers doch damit mal aus obs dir liegt und spaß macht =)
Oder wart noch 1-2 Stunden bis die Profis hier dir Empehlungen Posten

Mfg Philipp
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:38 pm
Dare666Home userMember since 2010
Das Programm ist mir in diesem Fall eigentlich egal. Eigentlich brauche ich nicht schon am Anfang direkt mit Timecode Vinyls zu arbeiten, das kann ich mir ja nachkaufen sobald ich wieder Geld habe.
Was hälst du von dem Pack, mal von dem Programm abgesehn?
Kann man das zum mixen so als Hobby benutzen? Weil ich bin im Moment erlichgesagt Ratlos ob ich es kaufen soll oder nicht. Habe gehofft das ihr mir hier helfen könnt ^^
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:39 pm
Lieber nicht kaufen, die plattenspieler sind Riemenantrieb, und die sind irgendwan schrott.

Lieber welche mit direktantrieb kaufen die halten sehr lang.

wenn du gut anfangen willst reicht für den heimgebrauch:

Zwei Turns Direktantrieb von reloop: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Reloop-RP-2000-MK3-inkl.-Systeme/art-DJE186

Mixer mit Effekten, und Kopfhörer: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Clubmixer/_SET_-Behringer-DJX-750-inkl.-Kopfhoerer/art-DJE132


Timecode System von VDJ und Hercules: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Hercules-DeeJay-Trim-4-6-Scratch-Starter-Kit/art-DJE0003467-000

Oder eine DJ Konsole wie die hier, kannste auch mit Vorhören mixen scratchen usw: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Hercules-DJ-Console-RMX-mit-Audio-Interface-Software/art-DJE0002408-000 is auch vdj dabei ;)
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
oder du kaufst dir das hercules trim (mit vdj le version), dann noch 2 tt's und ein mischer bei ebay steigern und los gehts ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:41 pm
Dare666Home userMember since 2010
Okay, Danke Jungs, ich werd lieber noch ein Bischen sparen und mich dann nochmal umsehn.
Aber eins muss man diesem Forum lassen... Ich habe noch nie so schnell ung so gut geholfen bekommen ^^

Dickes Danke an euch ;)
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:43 pm
Er sagte er sei Schüler^^ 200 Euro sind bzw waren damals wo ich noch Schüler war 5 Monate sparen^^
Sag halt mal was du ausgeben möchtest
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:43 pm
Dare666Home userMember since 2010
Hm. Ich spiel halt nebenbei auch noch Gitarre und wollte mir (auch) ne neue Gitarre zulegen....
Ich weiss ich werd dafür nich viel bekommen, aber ich hab an höchstens 270-300€ gedacht.
Lässt sich warscheinlich nur umsetzten wenn ich was gebrauchtest kauf, aber da weiss man halt nie wie der Zustand von den Gegenständen ist...
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:48 pm
ph1lzHome userMember since 2010
kauf dir eine günstige hercules konsole, der eine vdj (LE) version beiliegt und du wirst für den anfang glücklich

timecode ist eine style-spielerei die du später immer noch nachrüsten kannst
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:51 pm
Mit dem, was dir sascha-og empfohlen hat musst du schon ungefähr rechnen:
2x Direktantrieb + Hercules Trim incl. VDJ
oder hole dir erstmal nur einen Controller mit VDJ LE... oops da war jemand schneller...ph1lz
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:52 pm
270-300 Euro? Da hat doch Sascha OG was vernünftiges Vorgeschlagen.....
Sorry anachronx , zu spät dein Post gelesen
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:52 pm
Dare666Home userMember since 2010
Hm, also die Konsole die Sascha oben gepostet hat sieht echt atraktiv aus, auch vom Preis her.
Das wäre wirklich nich schlecht das Teil. Aber eigentlich wollte ich das lieber mit Plattenspielern machen...
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:53 pm
JO, momentan ist hier wettschreiben angesagt... LOL

back to topic
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:54 pm
Lerns doch erst mal und schau ob es überhaupt was für dich ist bevor du auf Timecode umsteigst.... Hinterher gefällts dir nicht und du Ärgerst dich weil du so viel Geld ausgegeben hast. Hol dir ne Console mit der LE Version für Mau und schau obs dir gefällt
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:55 pm
Dare666Home userMember since 2010
Ja, die Idee gefällt mir.

Grade eben hab ich nochmal im ebay gekuckt, da is auch noch so n Pack, sieht von der qualität her anders aus (is auch riemenantrieb -.-) aber ich habe mal überlegt wie es wäre das ganze mal schön oldschool ohne pc laufen zu lassen und mir die vinyls bei cuepoint oder ähnlichen seiten zu bestellen...
 

Posted Mon 24 May 10 @ 1:58 pm
ph1lzHome userMember since 2010
@philipp19
style>skill ^^


und check endlich mal soundlcoud messages! ;)
 

Posted Mon 24 May 10 @ 2:00 pm
Dare666Home userMember since 2010
was für soundcloud dinger?
 

Posted Mon 24 May 10 @ 2:02 pm
40%