Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Starterpack - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Dann bestell......^^
 

Posted Mon 24 May 10 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Dare666 wrote :
was für soundcloud dinger?


ist offtopic und betrifft philipp19

Braenzu
 

Posted Mon 24 May 10 @ 2:06 pm
Dare666Home userMember since 2010
Ja, ich würds eigentlich schon gern kaufen aber wenn ihr sagt das das scheisse is lass ich es lieber ganz. ^^
 

Posted Mon 24 May 10 @ 2:09 pm
ph1lzHome userMember since 2010
die meisten hier haben mit einer kleinen konsole und einer LE version angefangen, der rest kommt dann mit der zeit
 

Posted Mon 24 May 10 @ 2:12 pm
Dare666Home userMember since 2010
Okay.
Ich werd warscheinlich noch ein bischen sparen und mir dann so eine Konsole kaufen.
Bin dann erst mal weg.
Danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe ;)

Liebe Grüße
Dennis
 

Posted Mon 24 May 10 @ 2:15 pm
Ich seh das mal so:

Ein Hobby soll ein schöner Zeitvertreib des tristen Alltages sein.
Unter schön verstehe ich ein Hobby erst dann wenn ich damit Professionel arbeiten kann.

Und wenn ich mir jetzt dieses "Plastikbomber" Set anschaue das du gepostet hast,
dann weiß ich zu 100%iger Sicherheit das dir damit dieses Hobby absolut nicht gefallen wird.

Zudem solltest du folgendes bedenken:
Du brauchst 1. Dieses "Set" 2. Eine Soundkarte (mind. 100€) und 3. noch eine geeignete Software dafür (den ganzen gecrackten Mist kannst du vergessen - das sag ich dir schonmal im Vorraus).

Damit wärst du bei etwa 600€ im günstigsten Falle.


Wenn du wie gesagt eh finanziell gebranntmarkt bist - ist als Schüler wohl auch verständlich, würde ich dir auf jeden Fall zu einem Controller der Hercules Serie raten.

Am besten wäre dafür meiner meinung nach die Hercules Steel bzw. die RMX.
Dabei ist auch gleich eine VDJ Version mit der du schon Recht gut arbeiten kannst.
Die steel ist gebraucht für etwa 170€ zu haben.



Lass dir das mal richtig durch den Kopf geben!
Wir Bayern sagen halt: Entweder gscheid oda garned :)


Soweit
Liebe Grüße

Mathias
 

Posted Mon 24 May 10 @ 3:15 pm
Dare666Home userMember since 2010
Hey Leute (:
Also der Vorschlag von Blechbixn hab mir sehr gut gefallen, hab mal im eBay gekuckt und habe dort !-NEUWARE-! für knapp 200€ gefunden (wäre also genau in meine Preisklasse gefallen). Das Teil gefällt mir und sieht eigentlich auch ganz übersichtlich aus, so dass das auch dumme Leute wie ich verstehen können ^^.

Läuft das Teil denn auf allen Versionen von VDJ?

Danke für den Tip, ich werde mir Warscheinlich so eine Hercules Steel Konsole zulegen, wäre für den Anfang warscheinlich das Beste (:

Liebe Grüße
Dennis
 

Posted Tue 25 May 10 @ 9:23 am
Ja, das Ding läuft bei allen VDJ PRO Versionen grundsätzlich. Bei V5 ist kein Mapping vorhanden, also musst du entweder eins im DL-BEreich ziehen oder selber mappen! Wenn du die Pro kaufst, kannstes aber gleich lieber ziehen, wobei bei der 6er Version afaik eh schon eins out of the box dabei ist. Die Console bzw. Control würde ich mir unbedingt nicht bei Ebay sondern eher bei Thomann o.ä. kaufen, da du sonst, wenn etwas nicht stimmt, Probleme mit dem Umtausch bekommen könntest. Aber das musst du für dich entscheiden :-)

MfG,
almgaudi

 

Posted Tue 25 May 10 @ 5:32 pm
Dare666Home userMember since 2010
Halli Hallo (:
Gute Neuigkeiten. Habe mir soeben eine Hercules Steel + VDJ 5 bestellt.
Ich hoffe ich habe damit eine richtige Wahl getroffen.
Sobald das Paket ankommt werde ich alles testen und euch dann ein kurzes steatment abgeben.

Liebe Grüße
Dennis
 

Posted Wed 26 May 10 @ 6:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dare666 wrote :
Halli Hallo (:
Habe mir soeben eine Hercules Steel + VDJ 5 bestellt.


Wenn Du mit VDJ 5 die mitgelieferte Version meinst, ist alles OK.
Solltest Du Dir aber noch zusätzlich die Home5 bestellt haben, klappt das leider nicht.

Nur zur Sicherheit, da schon mancher entäuscht war, das die Home5 nicht zusammen mit einem Controller funktioniert.
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
 

Posted Wed 26 May 10 @ 6:51 am
Dare666Home userMember since 2010
Ja, die Version wird mitgeliefert, war alles im Preis mit drin (:
Ich freu mich schon total auf das Gerät :D
 

Posted Wed 26 May 10 @ 6:53 am
Dare666 wrote :
Ich freu mich schon total auf das Gerät :D


Feel Spass damit ;-)
Wenn du fragen hast, immer her damit.
 

Posted Wed 26 May 10 @ 6:55 am
Dare666Home userMember since 2010
Aber wenn die Version mitgeliefert wird, muss die doch auch kompatiebel sein, oder?
 

Posted Wed 26 May 10 @ 6:56 am
Dare666 wrote :
Aber wenn die Version mitgeliefert wird, muss die doch auch kompatiebel sein, oder?


Die mitgelieferte ja, aber wenn du die Software seperat kaufst, nein.
 

Posted Wed 26 May 10 @ 6:59 am
Dare666Home userMember since 2010
Okay, dann bin ich erleichtert :D
 

Posted Wed 26 May 10 @ 7:01 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Hey dare666 ich hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen, aber ich wollte dich noch eben fragen ob du schon eine Soundkarte hast, da die Seel keine eingebaute SK hat, die RMX dafür schon, die macht auch die 100€ Preißunterschied aus. Weil falls du noch keine hast dann kommen da nochmal 100€ mind. dazu.

Liebe Grüße
Greazer
 

Posted Wed 26 May 10 @ 7:51 am
wenn du keine enormen bedürfnisse hast reicht auch eine einfache usb soundkarte für 20 euronen.

Sonst Rmx oder Audio 2 dj wenn du was ordentliches willst ;)
 

Posted Wed 26 May 10 @ 7:56 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Ja stimmt, Sascha hat da schon recht aber mittlerweile bin ich auch in dieser *wenn es nicht gut klingt rast ich aus*- Sucht, da gehen manchmal die Pferde mit mir durch :)

Bin auch mit der Soundkarte von der RMX nicht so zufrieden und spaar deshalb schon fleißig.
 

Posted Wed 26 May 10 @ 8:01 am
Dare666Home userMember since 2010
Ja, ich hab so ne kleine USB soundkarte, is jez nich so die beste, aber reicht. :D
 

Posted Wed 26 May 10 @ 8:24 am
Dare666 wrote :
Hey Leute (:
Also der Vorschlag von Blechbixn hab mir sehr gut gefallen

Liebe Grüße
Dennis


Freut mich das ich helfen konnte!

Mathias
 

Posted Wed 26 May 10 @ 9:06 am
80%