Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wünsche für die nächste VirtualDJ version! - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Nur mal so zur Info.... Es ist zwar schön wenn Ihr hier Ideen sammelt, aber es gibt einen offiziellen Beitrag zu dem Thema. Und solange das nicht irgendwann mal da drinn steht wird da wohl nix draus werden da die Amis hier den Beitrag nicht mitlesen. Also am besten sammelt Ihr die Sachen ein wenig gebündelter und postet das ganze gelegentlich mal im US Forum.

Ich denke dazu braucht's keinen Moderator - Ihr seid ja alle schon groß ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 8:13 am
hab letztens so ne mail bekommen von virtual dj .... was zu verbessern wäre (auf englisch) hab alles schön brav eingetragen *g*
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 4:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja, war ne Umfrage.
Hab dort das mit dem getrennten Browser auch eingetragen.
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 3:49 am
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole. Eine ID3 Tag Bearbeitung wäre für mich sehr sehr sinnvoll von mir aus auch wahlweise also
"Möchten Sie die Änderung im Tag oder in der Internen Datenbank speichern"
Dann kann jeder selbst entscheiden wo und wie er Änderungen beim Track speichert.

PS: Ich weiß das es gute Programme gibt die dies tun aber es gibt eben Dinge die möchte ich schnell wärend einer Mucke speichern und nicht nur in der Datenbank sondern dauerhaft. Es ist ja so das nach einer Sicherung oder einen Crash all die ach so nützlichen Änderungen einfach futsch sind.

Gruß Steffen
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 7:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jakovski wrote :
Nur mal so zur Info.... Es ist zwar schön wenn Ihr hier Ideen sammelt, aber es gibt einen offiziellen Beitrag zu dem Thema. Und solange das nicht irgendwann mal da drinn steht wird da wohl nix draus werden da die Amis hier den Beitrag nicht mitlesen. Also am besten sammelt Ihr die Sachen ein wenig gebündelter und postet das ganze gelegentlich mal im US Forum.

Ich denke dazu braucht's keinen Moderator - Ihr seid ja alle schon groß ;-))

Gruß, Heiko


Macht Ihr das auch?

Das Problem ist, wir haben schon oft etwas weitergegeben.
Doch das hat dann immer den Anschein, das es eben der Wunsch vom Heiko, Braenzu oder sonst wem ist.
Nicht aber das mehrere so wirklich dahinterstehen.

Also .........

 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 9:34 am
Würde da gern was schreiben, nur ist mein Englisch nicht so das beste... da lass ich das lieber gleich.

Mir kam gerade eine Idee, als ich etwas ausprobieren wollte...

Wenn man einzelnge Songs in eine Playlist ziehen könnte, sodass der Song gleich in der Playlist gespeicher ist, währe toll.

Ist immer umständlich, nachträglich mehrere Songs in eine Playlist zu bekommen.
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 2:58 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
nici the kyd wrote :

Wenn man einzelnge Songs in eine Playlist ziehen könnte, sodass der Song gleich in der Playlist gespeicher ist, währe toll.

Ist immer umständlich, nachträglich mehrere Songs in eine Playlist zu bekommen.


Das versteh ich nicht...

 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 3:28 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich orakel jetzt mal ein wenig:

Vermutlich rufst Du eine bereits gespeicherte Playlist auf und hast dann auch im Browserfenster nur den Inhalt der Playlist?

Wenn das so wäre, dann einfach den Inhalt Deiner Playlist ins rechte Browserfenster (Playlistfenster) ziehen und im linken Browserfenster wieder die gesamte Datenbank auswählen. So steht die Playlist rechts zur Verfügung und im mittleren Browserfenster ist die gesamte Datenbank gelistet.
Jetzt einfach die hinzuzufügenden Titel auswählen und an beliebiger Stelle in die Datenbank schieben.

"orakel aus" ;)

Gruss Tanzi
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 6:06 am
Vielen Dank, Tanzi. Genau das ist meine bisherige Arbeitsweise.

Wenn man dann aber jedoch einzelne Songs mal von einer, in die andere Playlist verschieben möchte, ist das ganz schön umständlich,
denn wenn ich auf eine Playlist klicke (um dort einen Song "rauszuziehen"), wird diese Liste gleich in dem rechten Fenster geöffnet, und meine zusammengebastelte Liste, ist wieder weg ...

Was ich meinte ist, dass eine art "Drag & Drop" Funktion für die Playlistverwaltung manchmal recht hilfreich sein könnte.
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 7:57 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann zieh doch einfach die eine Playliste in die 'Sidelist' und schieb alle gewünschten Tracks von da in die neue Playliste ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 10:49 am
jakovski wrote :
Dann zieh doch einfach die eine Playliste in die 'Sidelist' und schieb alle gewünschten Tracks von da in die neue Playliste ;-))

Gruß, Heiko


Vielen Dank Heiko, aber da sind wir wieder beim Punkt. Genau das ist meine bisherige Arbeitsweise.

Wenn ich diesen Arbeitsschritt wie von dir beschrieben ausführe, jedoch dann einen Songs aus einer bereits bestehenden Playlist in die 'Sidelist' (also in die neue Playlist) ziehen möchte, wird diese aktuelle 'Sidelist' (also meine "Wunsch"-Playlist, die dann später gespeichert werden soll) gelöscht und die angeklickte Playlist dort angezeigt.

Wenn das jetzt keiner versteht, habe ich vollstes Verständniss :-D
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 1:40 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ähm.... genau andersherum ???

Die alte Liste in die Sideliste und die neue Playliste auf der rechten Seite erstellen. Hat bei mir prima geklappt.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 2:17 pm
jakovski wrote :
Ähm.... genau andersherum ???

Die alte Liste in die Sideliste und die neue Playliste auf der rechten Seite erstellen. Hat bei mir prima geklappt.


Jetzt dämmert's. Super, vielen Dank Heiko!!! Werd ich demnächst ausprobieren.
Hatte vergessen, dass diese Sidelist unten in der mitte auch gut zu gebrauchen ist ... hihi.
(Hatte Sidelist mit der rechten Playlist verwechselt..)
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 2:52 pm
 

Posted Fri 28 May 10 @ 1:43 pm
Ich bin auch für die Idee mit dem getrennten Suchfenster.

Außerdem wäre es auch schön, wenn man VDJ öffnet (bei mir ist es die RMX) und die Fader schon so eingestellt ist wie auf meiner RMX.
 

Posted Fri 28 May 10 @ 1:57 pm
RealPhoenix wrote :
Außerdem wäre es auch schön, wenn man VDJ öffnet (bei mir ist es die RMX) und die Fader schon so eingestellt ist wie auf meiner RMX.


Wenn ich mich nicht irre, ist das Konsolenabhängig.

Wenn auf meiner VCI 300 die Fader auf 0 stehen, wird es auch so beim öffnen von Virtaul Dj angezeigt.

Glaube ich. Muss ich mal überprüfen :-)

Ansonsten einfach die Fader kurz bewegen.
 

Posted Fri 28 May 10 @ 2:02 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das mit der RMX wird vermutlich nix werden. So wie ich das sehe liegt das nämlich nicht an VDJ. Die RMX sendet beim Einschalten nicht die tatsächlichen Reglerstände und darum kann VDJ da auch nichts tatsächliches erkennen ...

1x kurz alle Regler bewegen und fertig, macht man ja normalerweise auch nur 1x am Abend.
Das stellt für mich jetzt kein dringliches Problem dar wie z.B. das direkte Ändern der ID3-Tags.

Gruss Tanzi
 

Posted Fri 28 May 10 @ 5:16 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
nici the kyd wrote :
Wenn ich mich nicht irre, ist das Konsolenabhängig.


Genau richtig erkannt. Manche Controller senden nach der Initialisierung für jeden Regler einmal den MIDI Wert. Das machen aber nicht alle Programme. Deshalb am besten die Regler wie bereits gesagt einmal kurz anstupsen und fertig.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 May 10 @ 2:33 am
Hallo Leute

ich wünsche mir zuerst das es mal stabil läuft, ohne WAVE Ruckler, ohne kurze Aussetzer etc...
Am ltz Samstag nach ca 3 Stunden konnte ich die Tracks in den rechten Player zwar noch laden, aber die WAVE Anzeige für den kompletten Song wurde nicht mehr angezeigt ! Ich musste über meine Pioneer CDJ400 vorspulen bis zum Ende, dann wurde die Trackanzeige erkannt. Nach einem Neustart ging es dann nochmals...... verstehe echt nicht warum das System immer noch nicht richtig läuft... hängt weder an meinem Rechner, noch an den Einstellungen.

ICH WÜNSCHE MIR EINEN NEUEN SKIN !!! Der sollte endlich etwas professioneller aussehen ( hatte ich schon mal in einem andren Beitrag erwähnt.. )
Ich benutze mom den SSLOVER VDJ6 v.11 Skin. Also ähnlich Serato.



Ich würde ja gerne den aktuellen skin nehmen, aber die beiden runden PLAY Anzeigen sind ja nicht der Hit... dann lieber a la Serato oder so wie hier ähnlich Tratktor: NUR DIE PLAY AnZeigen !


Mann kann sagen was man moechte, aber die SKINS sehen nicht sehr professionell aus, sorry, die Farben muessten angepasst werden. evtl auch ein Farbverlauf wie in SERATO / waere schoen wenn mann die Farben einstellen koennte, also nicht nur rot und blau... sieht hat etwas semi prof. aus.
ich bin bestimmt nicht der typische serato dj... ich habe das scratch live serato zwar, aber ich hab es nur auf nem 2. laptop drauf, es lauft megastabil und der skin,und die aufloesung sehen besser aus als vdj !!!

und die schriftart noch einfacher umzustellen ware auch ganz nett.....

vielleicht kommt ja noch was, waere echt super

bis dann

LG


DrsCat
 

Posted Mon 31 May 10 @ 5:15 pm
drscat23 wrote :
aber die WAVE Anzeige für den kompletten Song wurde nicht mehr angezeigt !
hängt weder an meinem Rechner, noch an den Einstellungen.


Kann ich nicht bestätigen, so ein Problem hatte ich bisher noch nie.
Vielleicht doch ein Problem des Rechners, sowas ist niemals auszuschließen.

drscat23 wrote :
ICH WÜNSCHE MIR EINEN NEUEN SKIN !!! Der sollte endlich etwas professioneller aussehen


Daran könnte man vielleicht wirklich was machen, die Priorität würde ich aber trotzdem auf stabilität setzen.
Das ist letztendlich das Professionelle einer Software, der Kern, nicht die Schale.

Der Skin aus dem Thema "der perfekte Skin" ist schon ein sehr guter Ansatz, was Funktionalität betrifft.
Sicher optisch nicht unbedingt das nun-plus-ultra, aber dafür,
dass daran nur Freiwillige in ihrer Freizeit arbeiten, sieht er echt gut aus,
und die Funtkionen sind super.

Dazu könnte direkt vom Hersteller mal etwas kommen, bezüglich professionelleren Aussehen,
aber dafür ist später auch noch Zeit. Erstmal den Kern optimieren, für den restlichen Schnick-Schnack ist später Zeit. ;-)

 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 1:05 am
60%