Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wünsche für die nächste VirtualDJ version! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Wünsche für die Virtual DJ-Version erüllt?

ich möchte nämlich den Songname und Künstler auf den Deck verbergen! Und eine Akku-Anzeige für Laptops wäre ganz cool! Und z.B. 5 Buttons wo man Ordner drauf packen kann, dann brauch man nicht immer im Arbeitrsplatz hin und her!

Was haltet ihr davon?

LG: Alex
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 4:51 pm
Es gibt hier schon eine Abteilung bei Forums.

Akkuanzeige wird es nie geben, weil wer macht es den ohne Ladekabel ?

Name verbergen müsste man bei einen Skin schalten lassen.

Grüße Max
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 6:04 pm
Genau... Akkubetrieb und Musik? hm... schlechte Wahl...
Aber da könntest Du nen Skin nehmen, wo die Taskleiste sichtbar bleibt, denn kannst ja die anzeige sehen.
Track verbergen geht ganz einfach bei jedem skin durch ändern der xml datei, denn kannst du durch klicken die namen ein oder aus blenden...

Und das mit den Buttons für die Ordner... Kannst dir doch links in der browserleiste nen favoritenfolder dahin erstellen, denn bist du mit einem klick am ziel...

Soweit meine vorschläge ;)

Gruß
Ava
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 12:07 am
Bei serato kann man die Tags auch ausblenden, aber das ist keine Softwareänderung sondern ein "Black Skin" sozusagen eine Folie die drübergelegt wird und wurde von Usern gemacht. Ich denke das du sowas meinst, anosnten einfach alle Tagdaten wie Interpret und Titel löschen und nach Dateinamen suchen :D

Mein wunsch wäre übrigens mal das sämtliche Virtual DJ fehler zuerstmal behoben werden und andere "erweiterungen" erstmal auf eine Warteliste geschrieben werden.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 12:59 am
Mr_T wrote :
Mein wunsch wäre übrigens mal das sämtliche Virtual DJ fehler zuerstmal behoben werden und andere "erweiterungen" erstmal auf eine Warteliste geschrieben werden.


1+
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 3:04 am
Kann mich Mr. T nur anschliessen ...

Falls ich doch einen kl. Wunsch äußern dürfte, hätte ich gern für die Jungs die mit 2 Schirmen arbeiten, die Möglichkeit im Skin Player und Browser unabhängig voneinander zu bringen....

1. Bildschirm: Player, Loopfunktion, Video, Samples, Mixer, Waveanzeige, usw....
2. bildschirm: einzig und allein Browser, und Automix....

Gruß
Chris
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 3:11 am
na ja, so recht erweiterungen gibts hier ja noch nich...is ja schon alles möglich ;)
das mit den 2 monitoren... na ja... halt ich für nen dj eigentlich für überflüssig... aber ok, jedem das seine ;)
aber stimmt, so ein paar kleine bugs sollten noch behoben werden... aber als viele fehler oder so würde ich das nich bezeichnen! Soft läuft und das sehr gut!!! ...ach so, seh gerade...MAC... ja ok, das is n anderer schuh ;)
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 4:01 am
ok wie geht das mit dem namen weg klicken in der xml-Datei?? Ich habe so was noch nie gemacht!
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:48 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welcher Skin ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:50 am
Für das Virtual DJ 6 Pro Skin! :-)
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 6:02 am
ein weiterer Vorschlag: generell die Beschriftung bei den 10 samples. Also die Nummerierung am Fader anzeigen. Kann sein, das es nur bei meinem Skin fehlt, aber wenn ich mal 2-3 Samples hintereinander spielen möchte und mich im Bereich 3- 7. Sample bewege, könnte ich auch schon mal daneben liegen. Wäre eine kleine Orientierungshilfe.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 7:01 am
Danke Heiko!!! :-)
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 9:10 am
also ich habe es mal getest aber irgendwie geht es nicht! Ich habe die Skins in meinen Skin Ordner gezogen und überschrieben! Den befehl mit der Taste einfügen einprogrammiert! Aber irgendwie passiert nichts!? Habe ich was falsch gemacht?
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 9:25 am
Ich fändes es auch wichtiger, wenn diverse bugs zunächst augeräumt werden würden, insb. freeze-prob für controller.
Was ich vermisse:
-> BPM-Ermittlung außerhalb vom Programm (ala Mi..Mei...).
-> Bei Ermittlung von Tag-Inhalten/Bearbeitung (z.B. Comments etc.) Möglichkeit des Schreibens in den Tags
Vorteilhaft wäre dies, da beim Verschieben von Dateien ein kompletter Scan nicht mehr nötig wäre (Import ist ja wesentlich schneller ;-) )

Greets

 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 9:30 am
ICh habe den Fehler gefunden, es lag an der Skin auswahl! Danke noch mal Heiko!!!!
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 9:46 am
ja ich nerf mal wieder

midiclock in und out für sync mit ext. geräten wie samplern
und/oder meherer laptops mit verschiedenen pogrammen ableton etc....

midi sync von 2 mal vdj auf 2 rechnern (mag das über lan überhaupt nicht voll unpraktisch)
würde mir dann sogar für´n midi "quaddeck" setup eine 2. lizenz zulegen
ist aber mit punkt 1 schon gegessen

flexibleres input routing im asio modus bsp. 2 x 2ch asio karte paralell oder sowas wenn das überhaupt vom asio treiber machbar ist.
ganz interessant wenn man mehrere controller nutzt (beispiel hc4500 & 2 x dns 3700) quasi failafe wenn mal was abschmiert oder einfach weils cool ist


oder hc4500 und audio 4
hc für die decks und audio 4 für sampler etc

 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 6:04 pm
Bitte behebt das ruckeln der Waveform in der MAC version. Ansonsten läuft es Prima auf dem MAC.
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 1:23 am
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 3:29 am
@ discotronic

1++

Das ist ja fast genau das was ich meine... vielleicht können unsere Skingurus da was zu sagen, ob das eher einfach oder schwer zu realisieren ist...
Gruß
Chris
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 4:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, haben wir hier auch schon diskutiert :)
Ich fände es auch gut.
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 4:54 am
30%