Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Der perfekte Skin - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo liebe VDJ Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Skin. Ich finde den Multi Function 5 Skin sehr gut, aber das Wave Form Display könnte höher sein, nicht in der Position, sondern einfach nur größer in der Höhe, die Breite ist perfekt. Und das das Display am Anfang und am Ende nicht so ein Ein und Ausblend Effekt hat. Und über den Decks könnte die Zeit schön groß dargestellt werden. Ist ja genug Platz vorhanden. Die Cue Zeiten brauche ich nicht, anstelle der Zeiten wären die Sampler dort gut untergebracht.

Ist jemand in der Lage, mir diesen Skin zu bauen, da ich von Skin Basteln keinen Plan habe.
Wäre echt toll, wenn das jemand hinbekommen würde.

MFG
Sascha
 

Posted Sun 04 Apr 10 @ 9:44 am
Hab ich noch vergessen. Die Auflösung von 1920 x 1200 wäre perfekt.

Sascha
 

Posted Sun 04 Apr 10 @ 10:06 am
@ Braenzu: kannst du mir bei meinem Anliegen nicht behilflich sein?

Haben sich bis jetzt echt viele gemeldet.
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 4:39 pm
Lass mich überraschen Braenzu.
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 3:55 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, eigentlich Skin Creator Experten haben wir hier eigentlich nicht.

Wenn Du allerdings dem Braenzu hier den genauen Download Link des von Dir genutzten Skin eingibst, kann ihn Braenzu auf die richtige Größe bringen.
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 2:26 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ganze Problem bei der Sache mit den Skins ist das der Skin im Prinzip ein Bild ist. Und Malprogramme sind nicht unbedingt jedermanns Stärke.

Man kann nicht einfach ein Element nehmen und verschieben, bzw. größer machen. Dazu muss das Bild an mehreren Stellen geändert werden und das XML angepasst werden.

Sorry, mir fehlt da einfach die Zeit für. Ich habe gerade für den Sven einen Skin angepasst. Sieht einfach aus, hat aber fast 5 Stunden insgesamt an Zeit gefressen.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 3:07 am
ja und dafür Danke ich Dir ...
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 5:23 am
Braenzu wollte sich das mal anschauen. Warten wir mal ab. Aber so wie beschrieben, wäre das DER Skin überhaupt.
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 11:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kann dauern, hab viel um die ohren zur zeit.

Braenzu
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:13 pm
Dafür warte ich gern.
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 12:46 pm
Würde mich interessieren, welche Skins die meist genutzten sind.
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 7:40 am
Partyexpress-Wetter wrote :
Würde mich interessieren, welche Skins die meist genutzten sind.


würde jetz einfach mal behaupten das der 6er standart skin am meisten genutzt wird!
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 10:08 am
meine bescheidene frage hier wäre, wer erstellt die vorhandenen skins, bzw. wo kommen sie her, wenns hier wohl oder eigentlich keine skin creator gibt?

gruss
DerKFS



...
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 10:15 am
Tja, es gibt ja nicht nur uns ...
Es gibt nicht viele die gut Designen können, die meisten ändern nur, so wie ich :).

DJ Format z.B. ist hier im Forum der Skinmaster :-), aber es gibt viele gute Leute, nur keine die deutsch sprechen :)
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 10:53 am
DerKFS wrote :
meine bescheidene frage hier wäre, wer erstellt die vorhandenen skins, bzw. wo kommen sie her, wenns hier wohl oder eigentlich keine skin creator gibt?

gruss
DerKFS



...


Doch den gibts!

Download -> Plugin -> tools
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 12:24 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Er meinte einen 'Menschlichen Skin Creator' ;-)
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 1:24 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 3:48 pm
das designen (entwerfen) tät für mich hier keinerlei problem darstellen, zum einem habe ich in solchen dingen das nötige feingefühl, zum anderen sind gestalterische fähigkeiten mein handwerk, das heißt ich bin ausgebildeter medien-/grafikdesigner... mein eigentliches problem wäre hier die xml-datei !

gruss
DerKFS




...
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 9:21 pm
kleiner nachtrag:

ich hab mir eben die trial von dem skin creator tool geladen...
ohne jetz eine grafik bzw. skin geladen zu haben und ohne mich jetzt ausgiebig damit befasst zu haben, kann ich glaub jetzt schon sagen das teil ist mehr als fresh...um es anders auszudrücken, ich lade in dieses tool meine zB selbst erstellten grafiken für die skin und erstelle mit hilfe von makierungen das xml-file.

ist jetzt vielleicht dumm ausgedrückt, aber ungefähr so richtig, zumindest hab ich des eben so verstanden...??

mir ist eben noch nicht ganz so klar in welcher reihenfolge die grafiken für die skins erstellt werden müssen....aber ok, das liese sich ebenfalls rausfinden....ist ja mittlerweil schon spät ;)

DerKFS



...
 

Posted Wed 14 Apr 10 @ 9:51 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also das Bitmap für den Skin erzeugst Du am einfachsten in dem Du 3x den Skin direkt untereinander erstellst.

Wenn also der Skin später 1024x768 haben soll musst Du ein leeres Bild in der Größe 1024x2304 erstellen. In der Prasis benötigst Du meistens etwas mehr Platz weil der eine oder andere zusätzliche Button abgebildet werden muss. Du würdest also ein Bild 1024x2500 oder so anlegen.

ganz oben (1024x768) wird der Skin mit allen grafischen Elementen, OHNE Fader, Drehknöpfe und mit leeren Anzeigen abgebildet.
Im restlichen Platz werden alle veränderlichen Elemente abgebildet, also das Mausover und Aktive Bild z.B. für Buttons.

Das kann entweder so gemacht werden das einfach der Skin mehrfach untereinander angelegt wird. In der zweiten Version sind z.B. alle Buttons als Mouseover abgebildet und in der dritten Abbildung dann alle Buttons aktiv.

Mann kann auch einfach den Skin einmal abbilden und dann in der Freifläche darunter nur alle veränderlichen Elemente. Ich pers. würde diese Variante bevorzugen da hier sehr viel Platz eingespart werden kann und der Skin so nicht ganz so groß ist.

Ganz zum Schluß werden die einzelnen Elemente im Skin mit dem Skin Creator in Form der XML Datei beschrieben, bzw. deren Position festgelegt.

Gruß, Heiko

P.S. Wenn Du Lust hast einen Skin zu machen dann erstelle mal die Grafiken (denke mal Photoshop wäre gut) und mail mal eine Vorschau an mich.... Ich helfe Dir dann mit dem Rest.
 

Posted Thu 15 Apr 10 @ 3:13 am
12%