Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wünsche für die nächste VirtualDJ version! - Page: 4

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

discotronic wrote :
Wisst ihr was wirklich geil wäre?Pitch und Key Funktion in der Samplebank!


Ja, und dass die Samples tatsächlich Synchron laufen. Habe viele Samples, die nicht automatisch Syncronisiert werden.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 4:18 am
Ja, das wäre gut, wenn in einem Sampler z.B. ein Beat drin ist. Dann sollte der natürlich schon synchron laufen. Da würden zwei Buttons "Synchronisieren mit Deck:" "A" und "B" reichen. Das ist natürlich auch schwierig zu realiesieren. Aber warte ich erstmal ab bis ich Pro User bin. ^^
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 4:45 am
almgaudi wrote :
Dann sollte der natürlich schon synchron laufen.


Die Funktion gibt es ja, zumindestens eben in der Pro Version.
Leider funktioniert das bei vielen Samples nicht richtig, da manche Samples auch kein Beatline haben.

Deswegen wäre ein Pitch natürlich eine super Idee.

Man kann zwar den Sample im Deck mit dem Pitch anpassen und den Sample dann in der Samplebank wieder aufnehmen,
das ist aber immer recht aufwendig, wenn man den Sample oft in verschiedenen Geschwindigkeiten braucht.
Habe das bisher auch nur sehr selten ausprobiert.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 4:54 am
gis_csPRO InfinityMember since 2010
freie Soundkarten Konfiguration

Ich würde mir eine verbesserte Soundkartenkonfiguration wünschen, derzeit kann man nur von einer Soundkarte arbeiten und je nachdem wieviele Kanäle diese hat wird sie von VDJ vorkonfiguriert.

Es wäre schön wenn man Deck 1, Deck 2 und Vorschau völlig frei einstellen könnte

Beisp.

Deck 1 = Denon Asio (Kanal 1)
Deck 2 = Denon Asio (Kanal 2)
Vorschau = Primärer Soundkartentreiber

Vielleicht ist das ja auch schon in der aktuellen Version nach einem Update möglich !?
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 1:12 pm
gis_csPRO InfinityMember since 2010
Loops speichern

Noch eine sehr hilfreiche Funktion wäre das speichern von Loops, z.B. auf einer der Hot Cue Buttons/Tasten, dann müsste man die Loops nicht jedes mal neu erstellen.

(bei Alcatech's BPM Studio Pro ist das in Verbindung mit der Bedieneinheit möglich)
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 1:17 pm
gis_cs wrote :
Loops speichern

Noch eine sehr hilfreiche Funktion wäre das speichern von Loops, z.B. auf einer der Hot Cue Buttons/Tasten, dann müsste man die Loops nicht jedes mal neu erstellen.

(bei Alcatech's BPM Studio Pro ist das in Verbindung mit der Bedieneinheit möglich)


Das geht schon ohne Probleme. Ich habe die bei mir auf die Hot Cue Tasten (DMC2) gelegt. Dann habe ich die gespeichert und kann diese jederzeit wieder über die Sampler Liste aufrufen. Aber nur pro Deck 2 verschiedene Sampler. Kann man aber auch jeder Zeit mehr programmieren. Dafür braucht man nur den Mapper bemühen.
 

Posted Sun 06 Jun 10 @ 1:19 pm
 

Posted Thu 10 Jun 10 @ 2:53 pm


(Old topics and forums are automatically closed)