Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [MAC] Off Topic - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

wenn das Waveform ruckeln endlich mal weg wäre o.0
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 3:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
machs wie die atzen, mit sonnenbrille und genügend alk sieht man das auch nicht mehr. armin_mc hat das ruckeln ja nicht, er steht aber auf ramazzotti, ev hat dies ein einfluss *ggg* ( sorry etwas spass muss sein in dieser ernsten welt)

Braenzu
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 4:20 pm
Max davon hätte ich gern mal ein Video, aber mit Armin und seinem Ramazotti auch :D
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 4:29 pm
Hehe, :-)

Das ruckeln der Wave ist bei mir weg, seit ich meine bessere Grafikkarte aktiviert hab. Auch bei Mp3 hab ich den Codec für Quicktime ausgewählt.
Hmm, im 13" Macbook sind aber noch ein wenig schwächere Komponenten drinne. Vielleicht liegts ja an dem?
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 3:11 am
Sven hat ein Ticket gemacht, im ersten Feedback kam die Aussage das das Model mit 13" noch nicht getestet wurde von unseren oberen Programmierern... Wave ruckeln und Video ruckeln gibt es nur beim 13" Pro komischerweise
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 3:47 pm
richtiiiiiiiig :)

aber jetzt muss ich die videos noch hochladen :) das hab ich gestern vergessen .. wobei es daran wohl eher nicht liegt auf win gehen die ja :D
 

Posted Wed 28 Apr 10 @ 1:37 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
Wenn ich bei performance irgendwas umstelle stellt sich das wieder zurück um O.o
 

Posted Wed 28 Apr 10 @ 1:30 pm
Eigentlich nicht... Neu installieren inkl. allen Ordnern vorher weg machen, damit sich die Versionen nicht beissen
 

Posted Wed 28 Apr 10 @ 4:15 pm
Mal wieder Tach gesagt,

Konnte nach langer zeit mal alles schön ausgiebig testen..Mac Book Pro15" 2,33 Intel Core Duo, 500 Gb Festplatte Intern, 3 Gb AS, Leopard 10.5.8 aktuellste Treiber, Bootcamp W7 Profesionell 32

Fahre zu 100% Mac Version 6.08.Pro

Bedienteil Denon Hc 4500 Update 1006,
Performance.: Schieberegler nach ganz Links, Basic, schneller Skin Rezize deaktiviert..usw. halt das übliche ;-)

Unicode Problem besteht weiterhin jedoch nicht immer !!!!..Beispiel.: Habe "Die Ärzte", oder nur "Ärzte", eingetippt...VDJ findet nicht einen Song, Dann " De Höhner", "Höhner" probiert - Findet Vdj zwar Titel jedoch nicht alle die auf der Platte vorhanden sind,Warum!? Komisch oder!!!
Die Platte ist natürlich komplett eingelesen....

Waveruckeln habe ich auch noch, obwohl einige Codecs geändert worden sind also.: MP3 - in Quick Time Codec usw.

Video.: Habe den Skin (Multifunction 5) auflösung 1440x900
Habe im Vorschaufenster immer ein "Flimmern" sprich das Bild bleibt nicht stabil...allerdings das Masterfenster, da ist alles bestens und Glasklar mit der Videoausgabe? Und das bei allen Dateiformaten (Avi, Mp4, mkv..usw.)Und das " Flimmern" ist auch nur wenn ich mein Bedienteil dran habe, zieh ich es raus ist alles in bester Ordnung!?
Kannst du das mal bitte überprüfen Mr.T ?

Mit Bootcamp wiederum gar keine Probleme läuft irgendwie Flüssiger....Nur habe ich da das Problem das VDJ meine Festplatte nicht öffnen will bzw.kann! Denn die ist Mac OSX formatiert obwohl alle Zugriffsrechte vorhanden sind...Mit anderen Worten, ich kann die Platte in W7 Explorer problemlos öffnen(alle Ordner und Unterordener werden angezeigt)...Öffne ich VDJ kann ich dass nicht mehr??!!
Sicherlich kann man die Platte auch Fat32 oder NTFS formatieren aber ist das zwingend notwendig???

Nun ja und ich will ja auch nicht unbedingt W7 Bootcamp auf nem Mac fahren..verständlicher Weise ;-))

Ansonsten läuft alles stabil soweit....

Viele ,viele Fragen Sorry Hilfe?!
Chris
 

Posted Mon 17 May 10 @ 10:55 am
Hallo Pro's, bin gerade dabei mich auf einen Einsatz vorzubereiten.
iMAC
MAC O X 10.6.3
VDJ Pro 6.08.
VDJ läuft, alles bestens bis auf die Videoausgabe - bekomme das Videobild nicht auf die Leinwand-bzw. auf der Leinwand ist der komplette Desktop abgebildet.
Wahrscheinlich falsches setup - oder?
Weiß jemand Rat?
Danke!

Gruß
Jürgen
 

Posted Mon 17 May 10 @ 2:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich weiss nicht wie es bei mac ist, kannst du nicht auf dem desktop ein rechtsclick machen, dann eigenschaften, erweitert und da den 2 screen wählen "desktop auf diesen monitor erweitern" wählen?

Braenzu
 

Posted Mon 17 May 10 @ 2:12 pm
@Jürgenmac Ja so sollte es gehen wie Breanzu beschrieben... zieh einfach das Video Vorschaufenster in den anderen Bildschirm oder geh in VDJ in die Video Settings und stell einfach auf den angeschlossenen Bildschirm um


@Chris, ich hab morgen ein Gig in Bonn, ich kann das vor der Veranstaltung mal testen...
 

Posted Mon 17 May 10 @ 3:45 pm
Hallo, danke für die Tipps.
Leider wird im VDJ Video Settings kein zweiter Bildschirm angezeigt. Der iMac erkennt den externen Bildschirm und dann kannst Du auf synchronisieren stellen und noch die richtige Auflösung einstellen - fertig. Ich hatte das Problem schon vor Monaten gepostet und Armin meinte sollte mit der ProVersion kein Problem mehr darstellen. Daraufhin bin ich auf die Pro umgestiegen?!
Mr_T wenn Du nochmal einen Gig in Bonn oder Umgebung hast würde ich mich gern mal mit Dir austauschen. Cool wäre, wenn ich mit meinem ganzen Scheiß - iMAC und RMX - anrücken könnte und Du mir beim Einrichten support geben könntest- selbstverständlich gegen entsprechende Entlohnung! Oder bist Du auch schonmal in der Nähe von Koblenz?

Gruß
Jürgen
 

Posted Mon 17 May 10 @ 4:17 pm
Wenn du willst dann komm morgen mal vorbei... es ist Bauernschworf... beginn 21Uhr ich mach die Veranstaltungstechnik und DJ im MAINFLOOR zusätzlich gibt es noch einen Rockfloor...
Dann kann ich dir das vielleicht zeigen, obwohl, hmm ohne zweiten Bildschrim wird das nix...
 

Posted Mon 17 May 10 @ 4:36 pm
´projekt-cs wrote :


Unicode Problem besteht weiterhin jedoch nicht immer !!!!..Beispiel.: Habe "Die Ärzte", oder nur "Ärzte", eingetippt...VDJ findet nicht einen Song, Dann " De Höhner", "Höhner" probiert - Findet Vdj zwar Titel jedoch nicht alle die auf der Platte vorhanden sind,Warum!? Komisch oder!!!
Die Platte ist natürlich komplett eingelesen....


Meinst du so?





 

Posted Mon 17 May 10 @ 5:23 pm
Hi Rene,

Ja genau so meinte ich das..."Höhner"..." Ärzte" usw.

Nur bei mir zeigt er gar nichts an ;-(((

Bei Westerland oder Zu Spät eingetippt ...dann steht links auch "Die Ärzte.."!? mmhhhhhhhhhhhhh
 

Posted Tue 18 May 10 @ 12:16 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du die 'Interpreten Suche' aktiviert ?

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 18 May 10 @ 12:39 pm
Hallo Rene,
danke für Dein Angebot. Zur Zeit jedoch nicht möglich habe Morgen Termine auf die ich mich vorbereiten muss. Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit. Wann und wo können wir uns mal sehen? Viel Erfolg für Deinen Gig heute Abend!
Gruß
Jürgen
 

Posted Tue 18 May 10 @ 4:05 pm
jakovski wrote :
Hast Du die 'Interpreten Suche' aktiviert ?

Gruß, Heiko


Das wäre meine nächste Frage gewesen.

Danke Jürgen... jo du kommst aus Koblenz... hmm ja bei gelegenheit mal...wenn du mal in Köln bist auch gerne dort mal. Komm doch mal für ne Probestunde zur DJ School nach Köln, kann dich dort anmelden und du lernst direkt was mit... bin dort mal Trainer gewesen.
 

Posted Wed 19 May 10 @ 7:45 am
Hallo Rene,
danke für das Angebot - komme ich gerne mal darauf zurück. Im Moment wäre mir schon mal geholfen wenn ich das Video Out Problem lösen könnte. Mittelfristig bin ich fast geneigt wieder auf "Windoof" umzusteigen da die Möglichkeiten hinsichtlich Performance
- video Effekte
- visuel Effekte
- RMX Einrichten
- video Ausgabe
alles in allem doch sehr mühselig sind mit dem imac - so zumindest mein Eindruck nach ein paar Einsetzen.
Da ich anderweitig mein Geld verdiene und der Job mich sehr beansprucht hatte ich die Idee einen Profi zu kontaktieren der mir alles einrichtet
und mir vielleicht noch den ein- oder anderen Tipp gibt. Selbstverständlich gegen entsprechendes Honorar. Falls jemand sich hierzu berufen fühlt würde ich mich über einen kurzen Kontakt sehr freuen.
Gruß
Jürgen
 

Posted Wed 19 May 10 @ 12:20 pm
19%