Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode mit Hybrid TT und Hercules Trim - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

Habe eben mein Hercules DJ Trim scratch erhalten.Mit Timecode CD funktioniert alles Prima, aber das Vinyl macht mir probleme.Ich denke aber, das es weniger an Hercules Trim liegt, sondern eher an meinen TT`s.

Ich habe sie vorher noch nicht benutzt, sondern nur die integrierten CD Player.
Wenn ich mit dem Vinyl auflege, sollte das Lied immer so weit sein wie die Nadelsysteme stehen.Die Nadelsysteme liegen auf, aber anscheinend irgendwie zu leicht.
Wenn ich die Nadel verschiebe, läuft das lied normal weiter.Wenn ich ein wenig drauf drücke dann springt es erst.Liege ich da mit meiner Vermutung richtig??
Das Signal is 0%.erst wenn ich ein wenig an der Nadel drücke verändert sich das Signal.
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 10:25 am
welches Tonabnehmersystem is da drauf ?
Hast die Soundkarte auch von Phono auf line umgestellt ?

 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 11:23 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Fri 12 Mar 10 @ 1:07 pm
Die Soundkarte is auf Phono gestellt.Wenn ich den Motor anschalte, erkennt vdj das.Aber die Qualität is 0%.
Ich denke ich habe den Arm meines Plattenspielers irgendwie falsch eingestellt.Is das möglich dieses zu verändern?
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 9:07 am
naja hast den tonarm den richtig eingestellt ?

 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 9:09 am
Danke für das Video.Werd mir das später mal genauer anschauen.
Habe es mit CD probiert.Ebenfalls 0% Qualität.Habe mir den Leitfaden für Timecodes auch durchgelesen, weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben kann?
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 9:37 am
was verwendest denn da fürn nen Hybrid TT ? welches Timecode Signal verwendest du ?
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 9:46 am
Das TT is von US Blaster USB 7329.
Wenn ich bei den einstellungen in vdj das gain runter drehe erscheint kurz 100%, dann springt es aber wieder auf 0%
Timecodesignal vdj CD
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 9:49 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kannst Du mal einen Screenshot von deinem Timecode-Signal hier posten !?
Ich ahne da schon was :o)
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:01 am
wie poste ich denn hier bilder?
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:13 am
Hmm ich glaub das geht nur in einem höheren Level... oder hast du unten (im Post neben SAVE) einen Bild upload Button?
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:15 am
nein, geht leider nicht
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:16 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bild auf nen\' Bildhoster hochladen, Link hier rein kopieren !
Den Rest macht dann ein Mod ;o)



Mal so als Richtwert:

so in etwa sollte Deine Einstellung aussehen:

 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:18 am
ok also bei mir sieht das anders aus wie ein Planet
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
meinst du das marco?



Braenzu
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:23 am
Bild hochladen z.b. bei:

http://www.bilder-hochladen.net/

dann sehen wirs vllt an deinen Einstellungen :)

in den Thread reinposten kann man erst ab einer PRO Lizenz
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:23 am
hier seine pics:



 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:45 am
Wenn ich an den vorverstärkergeglern der Hercules Drehe, springt das Signal immer.Das eine Deck das 100 % hat, variiert jetzt auch ständig nach Drehen dieses Reglers.
Habe ich das vielleicht alles falsch angeschlossen??

Dort waren Chinchkabel dabei, welche ich mir nicht erklären kann.1 x 2 in und 2 X2 out an einem Kabel.Habe diese Kabel benutzt, aber nur 1X 2 in an meinem TT und 1X2 out an die Trim.
Kann es vielleicht daran liegen?
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 11:08 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welchen tc willst du denn nun, cd der vinyl??

auf deinem pics ist ja cd eingestellt

Braenzu
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 11:11 am
67%