Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyl und Virtual DJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusamm,

vill könnt ihr mir ja helfen ich habe mir vor paar tagen ein Timecode Vinyl gekauft
und das kamm heute an und ich hab denn ganzen tag versuch dran zu basteln das es geht
mehres versucht und viele programme getestet aber Virtual DJ find ich das besste
aber mein problem ist ich bekomm es i.wie nicht richtig eingestellt weiß nicht an was es liegt
also wenn ich ein Lied ihn VDJ ziehe und bei mein Platten spieler start drücke dann spielt
er es ab mit normale geschwindigkeit aber wenn ich die Platte bewege egal ob zurück oder vor der spricht immer mit ein ruck vor also er "scratcht" nur nach vorne aber die Hinter bewgung macht er nicht egal ihn welcher richtung ich die platte bewege
zu zeit hab ich es so der Tunntabel ist mit ein Kabel direkt mit meine Onboad Soundkarte verbunden und ein Kabel geht zum Mixer
und von Mixer geht es zu Anlage also der Tunntabel ist ganicht am Mixer zu zeit dran und ja ich hab kein Audio Interface weil mir da zu das Geld fehlt =/ aber da her das er es abspielt müsste es ja i.wie hin zu bekomm sein das ich die platte zurück bewegen kann ich hoffe ihr Könnt mir helfen :(


freu mich auf Antwort
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 5:57 pm
Um Timecodes nutzen zu können, benötigst du die Pro Version von Virtual DJ bzw. Numark CUE...
Hast du dir die trial Version zugelegt um mal alles zu testen??
Wenn du die Virtual DJ pro Version besitzt bzw. Numark CUE PRO, dann sei so lieb und registriere deine Seriennummer hier auf der Seite... =)
Gruß Matze =)
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 6:05 pm
xxMaTzExx wrote :
Um Timecodes nutzen zu können, benötigst du die Pro Version von Virtual DJ bzw. Numark CUE...
Hast du dir die trial Version zugelegt um mal alles zu testen??
Wenn du die Virtual DJ pro Version besitzt bzw. Numark CUE PRO, dann sei so lieb und registriere deine Seriennummer hier auf der Seite... =)
Gruß Matze =)


Hinzufügend gibt es auch LE Versionen...
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 6:07 pm
Hallo ich habe zu zeit die Virtual DJ Pro Trail version weil ich das erst testen wollte ob es mit dem Timevinyl geht =)
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 7:06 pm
du brauchst ein audio interface mit phono eingängen - was für tt hast du ? grundung dran ?
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 12:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kasus1989 wrote :
Hallo zusamm,

vill könnt ihr mir ja helfen ich habe mir vor paar tagen ein Timecode Vinyl gekauft
und das kamm heute an und ich hab denn ganzen tag versuch dran zu basteln das es geht
mehres versucht und viele programme getestet aber Virtual DJ find ich das besste
aber mein problem ist ich bekomm es i.wie nicht richtig eingestellt weiß nicht an was es liegt
also wenn ich ein Lied ihn VDJ ziehe und bei mein Platten spieler start drücke dann spielt
er es ab mit normale geschwindigkeit aber wenn ich die Platte bewege egal ob zurück oder vor der spricht immer mit ein ruck vor also er "scratcht" nur nach vorne aber die Hinter bewgung macht er nicht egal ihn welcher richtung ich die platte bewege
zu zeit hab ich es so der Tunntabel ist mit ein Kabel direkt mit meine Onboad Soundkarte verbunden und ein Kabel geht zum Mixer
und von Mixer geht es zu Anlage also der Tunntabel ist ganicht am Mixer zu zeit dran und ja ich hab kein Audio Interface weil mir da zu das Geld fehlt =/ aber da her das er es abspielt müsste es ja i.wie hin zu bekomm sein das ich die platte zurück bewegen kann ich hoffe ihr Könnt mir helfen :(


freu mich auf Antwort



Puuh, also bei dem Text machst du deinem Namen überhaupt keine Ehre...
Nach den ersten 2 Sätzen (eigentlich Zeilen es ist ja ein riesen Satz) wurde es mir echt zu anstrengend weiter zu lesen. Sorry

 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:31 am
Mein TT ist ein Gemini TT02
grundung ? ähm da hab ich jetzt kp o.o

und wo ran liegt das jetzt das der song nur ihn eine richtung bewegt wenn ich das Vinyl Bewege ? =/
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 6:04 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Deaktiviere mal 'Smart Scratch'. Und denke daran das die Timecode Funktion in der Demo nur etwa 10 Minuten läuft.

Findest Du in der Mitte unter 'Scratch' und dann unter 'Smartscratch'. Die beiden Schlösser dürfen nicht leuchten.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 8:24 am
Das mit dem Smarkt hab ich versucht ja der schneiden denn rückzieh sound weg gut nur
das problem liegt da rin das er denn sound nicht zurückt zieht also wenn ich bei mein Vinyl
zurück ziehe macht er bei Virtual DJ die Platte nach vorne und beweg ich mein Vinyl nach vorne
bewegt er bei Virtual DJ auch nach vorne also egal wie ich mein Timecode Vinyl bewege er
bewegt denn Song bei Virtual DJ nur nach vorne eagl wie ich meine Platte bewege auch
egal wie schnell

hoffe auf Hilfe =(
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 2:21 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Welche TC Vinyl verwendest Du denn ? Mach bitte mal einen Screenshot von Deinen Einstellungen und lade den hier: http://www.picpaste.de hoch. Den Link dann bitte posten.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 2:30 pm
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:01 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also so wie das bei Dir eingestellt ist kann das auch nicht laufen.

Als erstes bitte mal auf die RICHTIGE TC Vinyl stellen. 'Other' ist eine Funktion um eine 'fremde' TC Vinyl zum testen zu benutzen.

Dann Deine Anschlüsse prüfen. Da kommt kein richtiges Signal an. Schau mal hier: https://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20konfigurieren.html

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:04 pm
Wo her weiß ich welches Vinyl Typ ich benutzen muss ? da steht ja grade nichts von "Numark Virual Vinyl" =/
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:12 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... und den Regler "Silence" auf den ersten kleinen Teilstrich (etwa "7 Uhr") stellen !

 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:16 pm
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn auf deinen Timecode Platten "Virtual Vinyl" steht, mußt du in den Timecode Settings auf VirtualDJ v5 stellen !
Oder verwendest Du Serato Platten ??

Dann überprüfe deine Anschlüsse des Plattenspielers ! Die scheinen nicht in Ordung zu sein !
Entweder sitzt das Abtastsystem nicht richtig am Tonarm oder das massekabel ist nicht angeschlossen oder eines der Stecker des Anschlußkabels an der Soundkarte hat keinen richtigen Kontakt !
Alles mal durchchecken !
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:29 pm
so sieht es zu zeit aus

http://www.picpaste.de/Einstellung_3.JPG

Nicht sehr doll grade =/
Kabel alles noch mal gescheckt also
alles dran richtig auch an Phon alles richtig beim PC und das Massekabel auch aber was ich nicht verstehe o.o
Wiso Massekabel ? also mein Plattenspieler ist ja direkt am PC verbunden
und VirtualDJ v5 habe ich nicht gefunden stand nicht ihn der Liste =/
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 4:00 pm
VDJAK47Home userMember since 2010
Entschuldigt mich bitte, aber bitte lest nochmal alles. Ich glaube viele haben das nicht durchgehalten.

" der Tunntabel ist mit ein Kabel direkt mit meine Onboad Soundkarte verbunden." ( Turntable in line-in anschluß / microphon anschluß ??? )
"...und ein Kabel geht zum Mixer.
und von Mixer geht es zu Anlage.
also der Tunntabel ist ganicht am Mixer zu zeit dran
und ja ich hab kein Audio Interface weil mir da zu das Geld fehlt =/"

geht das überhaupt,. also Timecode ohne audiointerface?
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 4:11 pm
ja also ich hab kein Audio Interface aber der spielt doch die Platte vor werts ab o.o
also muss das ja i.wie doch gehn mit der direkt verbundung zum PC über Phon eingang =/
weil abspieln tut er ja nur das Scratchen oder zurück ziehn geht nicht =(
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 4:14 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Es hilft nur leider nix wenn Du dann ein falsches TC-Signal einstellst. (Serato) Das funktioniert komplett anders wie das Signal das auf Deinen TC-Platten drauf ist. Im Moment versucht gerade Deine Chinesische Vinyl mit Deiner Französischen Software zu sprechen. Das wird so nix ;-)

Also bei mir steht das in der Liste. Mach doch bitte nochmal von Deinen Auswahlmöglichkeiten einen Screenshot.



Jedes der angegebenen TC-Verfahren funktioniert etwas anders. Die meisten Programme am Markt unterstützen sowieso nur das eigene Verfahren. VDJ ist da die erfreuliche Ausnahme.

Wegen Deinem Plattenspieler - welche externe Soundkarte verwendest Du denn ? Und hat die wirklich einen Phono Eingang ? (richtig angeschlossen und konfiguriert ?) Geeignete Soundkarten haben in jedem Fall eine Erdungsschraube am Gehäuse.

Direkt am PC angeschlossen ? Wie soll das gehen ? Kenne keinen PC (Laptop) der einen Phono Eingang am Rechner besitzt.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 4:16 pm
45%