Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Echo Corporation Indigo DJ PCMCIA Audio Interface

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AzziDoPRO InfinityMember since 2009
Hallo an die VDJ Gemeinschaft,

ich möchte mir gerne eine Soundkarte, bzw. Interface kaufen alleine wegen dem Klangbild und zwecks Vorhören via´Kopfhörer. Ich habe hier eine PCMACIA Audio Interface (Echo Corporation Indigo DJ PCMCIA Audio Interface ) gefunden und wollte mal nach fragen ob Jemand/ de, damit schon Erfahrung gemcht hat. Die Karte kostet 113 Euro und soll laut Angaben des Herstellers hammer sein! Mir ist es wichtig ein verdammt geiles Klangbild zu haben und das Vorhören ist mir auch wichtig!

greetz

Andi
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 4:00 am
Wird im Englischen Forum relativ oft als Einsteigerkarte empfohlen.

Duch die anbindung als PCMCIA Karte kannste mit der relativ geringe latenzen fahren.

Ich denke aber vom Druck her ist die Karte deutlich schlechter als eine Native Instruments Audio 2/4 bzw. M-Audio Connective die zwar über USB laufen und deswegen höhere Latenzen haben allerdings für dich als Reiner DJ egtl. komplett egal ist. (Der Unterschied in den Latenzzeiten ist meiner Ansicht nach überschaubar und durchaus akzeptabel)


Ausgangsleistung hat eine NI Audio 4 9,x dbV und eine M-Audio Connective 10 dbV
die Echo karte schafft nur 6,4 dbV

Die Karte mit dem Meistem "Druck" im Preissegment unter 200 € ist sicherlich die Connective von M-Audio.

 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 4:17 am
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
Welchen Midi Controller könntet ihr mir empfehlen, mit integierte Soundkarte- bzw. Midi Interface? Ich nutze ein M- Audio Xsession pro Midi Controller.

Andi
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 4:29 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Vestax VCI300
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:34 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Vestax VCI-100 SE und passende Soundkarte (M-Audio, Native Instruments, ...)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 01 Feb 10 @ 7:37 am
harry66PRO InfinityMember since 2008
Hallo,

wir haben zwei von den Teilenseit gut 5 Jahren im Einsatz und es gibt nichts zu meckern.
Bevor ich auf den DENON HC4500 umgestiegen bin habe ich nur mit dem Teil aufgelegt.

Ich mußte sogar in der Console runterregeln (- 2 DB) weil ich zu viel Output hatte.

Auch jetz ist das Teil immer noch als Backup in der Tasche falls der DENON austeigen sollte.

Echo pflegt die Treiber ordentlich. Sogar WIN 7 32 + 64 Bit werden sauber unterstützt.

Von meiner Seite her absolute Kaufemfehlung.

Gruß aus Köln

Dj.Harry
 

Posted Wed 03 Feb 10 @ 2:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)