Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mit mp3gain in ursprung zurücksetzen! help :(

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi einige meiner mp3s klingen nachm gaoin anpassen total matsche. war wohl zuviel des guten :) besonders die sachen die früher von vinyl gerippt wurden oder nur 164kbit hatten.

gibts ne funktionbei mp3gain die sachen wieder in den ursprung zu versetzen wie sie waren vorm angleichen?
 

Posted Wed 27 Jan 10 @ 2:11 am
 

Posted Wed 27 Jan 10 @ 3:08 am
also rückgängig ist glaub ich nicht möglich.

aber neuenanpassen sollte schon möglich sein....

aber was klingt da denn so übel?
 

Posted Wed 27 Jan 10 @ 8:43 am
 

Posted Wed 27 Jan 10 @ 9:14 am
scheinbar kann man die mp2s sofdern sie noch auf dem selben hdds liegen und nicht verschoben wurde etc wieder in den ursprug zurück bringen. habe meine mp3 ordner eingelesen dann unten optionnen ne funktion gefunden die das ganze rückgängig machen sollte. scheinbar at das geklappt.

zumindest haben die tracks jetzt nicht auf der gesamten laufzeit die selbe gainlautstörke :)
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 1:33 am
dann ist ja gut :)
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 1:42 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
wäre die Lösung des Problem evtl gewesen, den Track neu zu analysieren?

Wenn Du den Gain auf "Auto+Remeber" stehen hast, und der für die alte Version halt +6 gedreht hat und der jetzt bei dem lauter gemachten MP3 auf 0 stehen sollte, ist es ganz klar, dass der bei +6 übersteuert :-)

Oder tritt das Problem auch ausserhalb von VDJ auf?

DJ Toni
 

Posted Fri 29 Jan 10 @ 1:39 pm
ah das wäre auch denkbar...

das vdj bei bereits gescannten files den falschen GAIN wert nimmt..(von der Alten datei) hmm grübel :)
 

Posted Sat 30 Jan 10 @ 4:50 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
sicherlich. woher sollte vdj auch wissen das außerhalb was am wert verändert wurde?! lol
 

Posted Sat 30 Jan 10 @ 4:55 am
jo ...
 

Posted Sat 30 Jan 10 @ 5:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)