Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mp3 lautstärker erhöhen ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute,

hat jemand eine Idee, wie ich ohne viel Aufwand bei einer mp3 die Lautstärke erhöhen kann.

Ich rede von einem selbstaufgenommenen Mix aus Sprachansage mit Sampler und Musik. Das ganze ist eine Datei - mp3.

Nur leider ist diese wesentlich leiser wie die normale Musik und da die mit 3 weiteren Titeln in den Automix soll, während ich nicht hinter dem Pult stehe soll die Lautstärke in etwa gleich sein.

Danke für Eure Ideen

 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 7:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mp3gain.

einfach googeln

Braenzu
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 7:48 am
DJUWEWPRO InfinityMember since 2010
Hallo, erstamal möchte ich mich bedanken, das ist hier glaub ich die schnellste Community der Welt !!!

Man liest hier öfters das irgendwelche Hornochsen etwas an dem VDJ zu bemängeln haben aber keiner lobt mal die Vielfälltigkeit des Programmes und vor allem die starke Hilfestellung hier im Forum.


mp3gain ist super, hast du auch noch ´ne Idee wie ich einen Teilbereich innerhalb der mp3 anheben kann?





 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast mit dem mp3gain die möglichkeit alles auf den gleichen level setzen zu lassen, damit alles in annähernd gleicher lautstärke wiedergegeben wird.

setze ein wert von ca 93 -95 und lass dein einspieler und die drei tracks durch den mp3gain korrigieren. etwas anderes kenne ich nicht. jedoch solltest du wissen, das musik und sprache nicht gleich laut klingt fürs menschliche ohr aber die gain werte identisch sein können. das musst du halt testen und probieren.

Braenzu
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 8:24 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
DJUWEW wrote :

mp3gain ist super, hast du auch noch ´ne Idee wie ich einen Teilbereich innerhalb der mp3 anheben kann?


Ich arbeite auch mit mp3gain, Teilbereiche innerhalb der Datei kannst Du leider nicht anpassen, ich kenne auch kein Programm dass das kann.

LG
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 9:13 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
sowas könntest du beispielsweise mit audacity machen. den bereich markieren und dann die lautstärke erhöhen ^^

 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 10:11 am
Ich mach sowas mit Sony Sound Forge Audio Studio 9.0, kann auch WAV, MP3, AVI usw... bearbeiten, schneiden , Lautstärke...




Mike
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 10:32 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kostet aber :)
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 10:54 am
Die 69.90 sFr welches das Programm gekostet hat war mir dieses Wert. Will nicht alles Gratis haben *grins*


Mike
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 11:01 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
jo is auch wieder richtig ^^ war ja auch nur ein beispeil weils ja sicherlich wieder schnell gehen muss :-D hehe
 

Posted Sat 16 Jan 10 @ 11:04 am


(Old topics and forums are automatically closed)