Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI 300 von Vestax - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

1502bmwPRO InfinityMember since 2007
Alles klar danke dir für die Info ich schlaf mal drüber und entscheide mich morgen


Schöne Grüße
Chris
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 1:08 pm
Braenzu wrote :
wenn du ein scratcher bist, vci 300 behalten, wenn du ein nrmaler dj bist, vci 100 und audio2dj sundkarte.

in der vci 300 ist eine maya verbaut, die ist von der leistung her nicht gerade die beste. da fährst du mit der vci 100 und audio2dj günstiger und hast die bessere leistung. abgesehen davon das die vci 100 viel mehr möglichkeiten bietet als die 300 betreffend des mappings. ich hab jka auch die 300er und die 100er, 90 % der gigs mach ich mit der 100er da die völlig ausreichend und flexibler ist. die 300er nehm ich nur für abende wo ich weiss das die leute auf scratch stehen ;o)

Braenzu


Klingt logisch. Aber dennoch verwirrend. Mein Händler sagte mir letztens, dass der einzige Unterschied darin liegt, dass die Maya eben nur etwas "leiser" ist, man muss am Mischpult eben etwas lauter drehen, als nen Turntable oder CD-Player.

Ist das so, oder ist da eben auch die Qualität bei der Maya Entscheitend schlechter???
Ich kann mir das ziehmlich schlecht vorstellen, dass man das so sehr hört.

Mein Kumpel hat ja seit einigen Wochen auch die VCI 300 und arbeitet seit ner langen weile im Geschäft.
Der hat da bisher keine spürbaren Unterschiede gemerkt.

Er hatte vorher Timecode mit M-Audio Connectiv Soundkarte.
 

Posted Mon 08 Feb 10 @ 2:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also von den technischen Daten her sind beide gleich.
Haben beide z.B. 24-Bit/96 kHz.
Muss wohl dann geschmackssache und persönliches Empfinden sein, welche man nun bevorzugt.
Bei ner eigenen externen SK bist natürlich flexibler damit.
 

Posted Mon 08 Feb 10 @ 3:13 am
naja schauen wir uns doch die Ausgangsleistung an:

M-Audio Connective
10 dBV

Audio4/8
9,6 dBV

Maya

-10dBV

also beim Bassdruck wird mans wohl deutlich hören :)
 

Posted Mon 08 Feb 10 @ 3:33 am
Ich denke,dass im A-B Vergleich möglicherweise ein Unterschied zu hören ist, aber dass Puplikum hat keinen A-B Vergleich.
Von daher gewöhnen sie sich an das, was sie hören. Und das ist nicht gerade schlecht.

Es wird immer noch was besseres geben. Weil sich alles nach vorn entwickelt.
Aber wenn man sich was zulegt, muss man das passende für seine Ansprüche und seinen Geldbeutel finden, was die nächsten Jahre im Qualitätsstandard mithalten kann.
Mann will ja auch nicht unbedingt jedes Jahr neu investieren.

Mit der VCI komm ich tausend mal besser zurecht, als mit meinen alten Reloop Digital Jockey.

Die investition hat sich für mich definitiv gelohnt, auch wenn der Sound vielleicht nicht mit einer Audio4/8 mithalten kann.
Klingt trotzdem schon richtig gut ;o)
 

Posted Mon 08 Feb 10 @ 5:02 am
bluntfusionn wrote :
gug dir da mal die faderfox module an :)


http://www.deejayladen.com/faderfox_scs__scp0__scsi-1__scso-1__scps10.aspx
Faderfox
Meinst du die hier? Die sehen irgendwie billig aus, sind aber recht teuer??!!
Was ist daran besondern?
Welchen davon würdest du empfehlen?
Kann da jetzt so auf den ersten Blick nicht erkennen, welcher für mich am besten geeignet wäre.
Und wenn ich an das Mappen denke, wird mir schon wieder schlecht ...

http://www.deejayladen.com/Korg-Kaoss-Pad-3__sca43793.aspx
Korg Kaoss Pad 3
Mich interessiert ja das Gerät hier, damit kann ich aber nicht die Softwareinternen Effekte steuern
und bestimmt auch nur das gesammste Mastersignal, weil es Analog ist?
Wähe aber wahrscheinlich vielleicht die beste Lösung,
weil große Unterschiede zwischen rechten und linken Deck brauch ich eh nicht machen
und das Teil rockt bestimmt richtig gut, hat man auch kein stress mit Mappen und so.

Oder würde mir davon jemand von dem Korg Kaoss Pad 3 abraten?

Währe dann immernur noch das Problem, dass ich einen Sampler brauche, irgendwann mal ...

Zur VCI 300:
Gibt es beleuchtete Potis für die VCI300, oder irgendwas, dass ich die zum leuchten bringe? Im dunkel sieht man nie, auf welcher Position die stehen, man hat da zwar son Punkt drann, den man mit den Fingern spürt, aber das ist immer bissl doof ...
Mit Leuchtfarbe oder sowas wird das bestimmt auch nichts, das "greift" sich sicher schnell ab.

Hatte bisher immer eine USB Lampe dabei, ist aber auch nicht die ideale Lösung.
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 2:12 am
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 3:03 am
Danke, werd ich mal im Auge behalten.

Dazu bruache ich aber einen MIDI-Input? Das hätte ich dann zum Beispiel nur mit einer Audio8.
Hab aktuell keinen Anschluss für Midi.

 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 4:04 am
oder ein einfacher usb-> MIDI Adapter :)
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 4:06 am
Bei genauerer Betrachtung ist mir das Teil vielleicht doch zu teuer... Effekte brauch ich selten, und wenn dann ist der Faderfox viel zu umfangreich ... so viele Buttons brauch ich nie.

Da finde ich den Korg nanoKONROL ganz cool, scheint optimaler Sampler + Effekt Kontroler zu sein
http://www.deejayladen.com/__sca76030.aspx
 

Posted Mon 22 Feb 10 @ 4:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)