Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI 300 von Vestax - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also mit 310€ + versand wäre ich zufrieden!

Obwohl sie mir zum zerlegen zu schade ist...
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das wird mir zu teuer :o/ da bin ich raus,

dies sind umgerechnet ca CHF 470.-- plus versand also knapp CHF 500.-- für CHF 560.-- bekomme ich das teil neu hier bei meinem händler

Braenzu
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 11:41 am
Sag ich ja...

Braenzu das Teil ist kein Jahr alt und funktioniert so einwandfrei. Einziger Bug Touchregler für den linken Jogweel...

Mir ist das ding eigentlich auch zu schade zum verscherbeln.


Ich habs für 380 oder 360€ + versand gekauft. und nicht mal 3 monate im einsatz gehabt.

Durch den Bug senk ich den Preis für mind 50 €

Wenns keiner will behalt ich auch das ding als Backup. Funktionieren tut sie ja 1A
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 11:54 am
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ich habe mir nun eine VCI 300 zugelegt und das Problem, dass ich über einen externen Mixer gehen möchte. So schliesse ich also hinten 4 mal dich chinch an und habe das ergebnis nur auf dem linken Kanal (1) das Signal auf meinen Mischer zu bekommen. Auf dem rechten habe ihc zwar in der vestax ein signal zumindest blinkt es wie doll... grins, aber auf meinem kanal 2 bekomm ich weder ein kopfhörersignal über dem mischer noch ein mastersignal auf die PA hab ich nen falschen treiber oder was mache ich falsch?

Wäre schön wenn ich ne schnelle Antwort bekäme der Fasching steht vor der Tür da wollte ich die neie Konsole mit laufen lassen...


Danke einstweilen und schöne Grüße

Oli
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 10:45 am
Hast du ASIO 4 all installiert ?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 11:02 am
Also wenn ich mich jetzt recht entsinne hast du nur einen kanal mit dem du da raus kannst!

Meine VCI ist grad in rep sonst würd ich testen...

Aber soweit ich weiß ist da ein ausgang hinten zur Anlage und den 2. ausgang hast für den Kopfhörer an der frontseite..



der 2. Chinch hinten ist für ein passthrough signal für den falll das du ein gerät durchschleifen willst..

 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 11:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die vci 300 hat hinten 4 cinch , dass stimmt, aber nur 2 davon sind das master out ! die andern 2 cinch anschlüsse (von hinten gesehen links) sind für den anschluss eines backup cd player der ähnliches falls dir das progi abschmiert.

master out bei der vci ist hinten (2 cinch rot/weiss von hinten gesehen rechts)
der headphone kmmt vorne rechts an der vci 300 in die headphone buchse (6.3klinke)

nicht vergessen den schalter neben dem backup cinch auf pc zu stellen

installiere asio4all,

danach unter config sk
- none
- headphone
- asio4all

asio config wählen:

buffer offset auf 4ms

dann läuft auch alles ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 11:55 am
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
Super dass ich so schnell Antwort bekomme,
ja ich habe Asio 4 all installiert und alle Einstellungen vorgenommen. Mit dem mitgelieferten Serato was weiß ich ( lite) keine Ahnung... läuft auch die konsole über den Mixer.
Ich möchte wie auch vorher meine... ähm Herkules... nun auch die vci über einen externen Mixer betreiben. was heißt Laptop auf USB der USB in die Konsole, von der Konsole auf Chinch ( warscheinlich links und rechts getrennt) raus in den externen Mixer, den man eigentlich bei VDJ auch anwählen kann, dort dann 2 getrennte Kanäle belegen und auf Master in die PA rein... soweit die Theorie... was mit unserer 100er auch klappt mit einer externen maya 44 USB...
ich dachte aber bei ner neuen nehme ich die bessere 300er mit integrierter Soundkarte um ein Kabel zu sparen und den Berichten nach hat sie schnellere Zugriffzeiten, was ich auch gemerkt habe, wenn ich VDJ mit der maya und der 300er ansteuere... ich würde aber halt gerne ide Interne Karte nehmen, wenn das nedd hinhaut bring ich das teil wieder zum großen T zurück und hol mir ne andere
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:10 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das geht mit der internen karte nicht, da die IMMER master hinter 1/2 und headphone vorne 3/4 ansteuert bei der vci 300.
dieser controller wurde gemacht um den externen mixer einzusparen. also genau das was du nicht willst ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:18 pm
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
so ein mist davon steht in der berschreibung beim großen t nix ind warum läuft das ganze aber mit der mitgelieferten software von serato aber der von vdj nicht? das versteh ich nedd ganz. ich habe zum testen hinten die 4 chinch angeschlossen un dauf den mixer gelegt. Resultat serato läuft VDJ nur links. Ich sehe das eher als Asio Problem oder Treiberproblem zum VDJ... was wäre denn eine vergleichbar gute Konsole ?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also meine vci 300 läuft ohne prbleme mit vdj

mach die einstellungen so ie ich es dir vorhin geschrieben habe.

danach verbindest du den cinch rot/weiss (von hinten gesehen rechte cinch buchsen) mit dem mischer auf line in
achte darauf dass bei config / sundkarte master auf 1/2 und headphone auf 3/4 steht.
asio4all aktiviert

vergiss auch nicht den crssfader, stell den mal in die mitte dann sollte auf beiden laufwerken sound wiedergegeben werden

Braenzu

vergleichbar mit integrierter -> ne

vci 100 und audio2/4/8dj wäre eine kombination

Braenzu
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:38 pm
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
Das Problem was ich habe ist, dass ich nur das Signal vom linken player raus bekommen oder gemischt mit dem rechten. nicht aber getrennt 1+2 links 3+4 rechts um in den externen Mixer zu gehen. Scheinbar geht das bei der 300er nicht... ich wundere mich nur, dass alles funktioniert, wenn ich das bei der vci mit gelieferte Serato Programm anschliesse. Ich möchte aber nicht mit Serato arbeiten sondern mit VDJ... mir wurde gesagt das es sich um ein Treiberproblem meinder Software handelt, da es ja mit dem anderen programm klappt. Auch mit den 4 Chinch Steckern auf der Rückseite. Mein Kopfhörer steckt dann ( eh klar) im externen Mixer. Wenn das so nedd klappt tausch ich das teil gegen ne 100er, denn mit der maya klappts ja...

Schöne Grüße
Oli
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:43 pm
also nun bin ich überfragt,

das darf eigentlich nicht gehen.


egal mit welcher software weil wie gesagt der 2. chinch ausgang ist dum durchschleifen einer externen audioquelle und kein soundausgang


BRAENZU wo bist du?! :-)

wie gesagt meine ist momentan nicht da, sonst würd ich es selber testen
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:44 pm
Du kannst ja gerne eine externe soundkarte damit nutzen denn von der MIDI leistung ist die VCI300 auf jeden fall unschagbar nach meiner Meinung.


ich nutzte sie meistens auch zusätzlich zu eien audio 8 und lasse dann die interen SK einfach außen vor
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:48 pm
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
Was ich aber nicht verstehe...

hier ist die orginal beschreibung der VDI:

DJ-MIDI-Controller

mit integrierter 24 Bit 4 Kanal-Soundkarte (2IN/2Out)

der VCI-300 kann über 90 Parameter und Funktionen der mitgelieferten Serato Software kontrollieren

die Joghweels und der Pitch haben eine viermal höhere Auflösung als beim VCI-100

die integrierte 24 Bit Stereo Soundkarte liefert 1 Stereo Input, 1 Mic Input und 2x Stereo Output (Master/Monitor)
So weit ich das hier verstehe ( 2x Stereo output) heist das hier, dass ich so wie z.B. bei der Herkules 2 getrennte out kanäle in einen externen Mixer laden kann... so funktioniert es ja auch mit dem Serato. Warum dann nicht mit VDJ?

Anschlüsse: USB Port (Bus powered), 1x Mikrofoneingang, 2x AUX-Eingang, 1x Kopfhörerausgang, 2x Master Out (Cinch

Ich flipp noch aus mit der konsole...

 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:50 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau das versuche ich dir zu erklären, schon seit meinem ersten beitrag!

die vci hat nur ein master ausgang da kannst du die kanäle nicht trennen!!! auch mit der serato itch software geht das nicht!!!

Braenzu
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
2in = 2stereo in (roter cinch/ weisser cinch) zum durchschleifen
2out = 2stereo out (rot / weisser chinch)

Braenzu
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:55 pm
1502bmwPRO InfinityMember since 2007
aaah ja. jetzt hab ichs kapiert...mist...
nun stellt sich die Frage 300er behalten und maya anschliessen oder 300er zurück bringen und mit 100er und maya auflegen... was meint ihr?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 12:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du ein scratcher bist, vci 300 behalten, wenn du ein nrmaler dj bist, vci 100 und audio2dj sundkarte.

in der vci 300 ist eine maya verbaut, die ist von der leistung her nicht gerade die beste. da fährst du mit der vci 100 und audio2dj günstiger und hast die bessere leistung. abgesehen davon das die vci 100 viel mehr möglichkeiten bietet als die 300 betreffend des mappings. ich hab jka auch die 300er und die 100er, 90 % der gigs mach ich mit der 100er da die völlig ausreichend und flexibler ist. die 300er nehm ich nur für abende wo ich weiss das die leute auf scratch stehen ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 1:00 pm
Also nachdem auch BRAENZU sagt es geht nicht komm ich mir gar nicht mehr so dumm vor!

also entweder du nimmst dir ne externe SK mit dazu oder du tauscht sie um, weil das das du möchtest geht so nicht...


allerdings aus eigener erfahrung ist das ein top teil und ich würde mich heute nicht mehr davon trennen.
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 1:01 pm
80%