Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI 300 von Vestax - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo VCI 300 user!

Hab mir überlegt die VCI 300 zu zulegen!

Nun hätt ich gern ein paar Infos darüber im Vergleich zu der 100er!

Wie ist die verarbeitung gleich oder besser?

Die interne SK soll so wie ich gehört habe die Maya sein oder?

Lohnt sich der umstieg von VCI 100 auf VCI 300?

Bin auf die Antworten gespannt!

Ach ja ich verkaufe meine 2x Reloop 6000 MK5 da die eh nur Zuhause dumm rum stehen!

Grüße
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 1:30 am
Breanzu fragen - er hat beide.

ich glaube der große unterschied sind die Sensiblen Touchwheels

Die SK ist die Maya und funktioniert mit dem Maya Asio Treiber.

Ich hab die bei meiner VCM ja auch drin und kann nur sagen die SK is wirklich nich bombe ..
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 5:54 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also wenn Du jetzt nicht unbedingt der 'Scratcher' bist würde ich die VCI-100 behalten und mir eine anständige Soundkarte dazu holen. Da hast Du dann sogar noch mehr Knöpfe/Taster als bei der VCI-300.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 6:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
+1 heiko und blond

fürs normale auflegen bietet dir die vci 100 einfach mehr möglichkeiten. die 300er würd ich dir nur empfehlen wenn du ein scratcher bist (abgesehen davon das man es auch mit einer 100er möglich ist )

Braenzu
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 6:17 am
habe da 2 Angebote

1.

VCI 100 + Traktor Pro

2.

Tausch meiner TT's(2x Reloop= ca 650€ Wert) gegen VCI 300

Nun kann ich mich nicht entscheiden!


Funktioniert den die VCI 300 nun ohne Bugs mit der Pro???


Mir erscheint der 1. Angebot auch etwas passender! Habe die Audio 4.

Aber von der anderen Seite ist die VCI 100 etwas besser verarbeitet! Und die andere VCi 100 müsste ich wahrscheinlich noch Upgraden:-/

Meine alte hat ne kleine Macke deswegen such ich mir ne alternaive!
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
metamorphoz wrote :
Funktioniert den die VCI 300 nun ohne Bugs mit der Pro???



die vci 300 funktioniert 100% mit der pro, jedoch denk daran das dir die 100 viel mehr zu bieten hat als die vci 300. du hast bei der vci 300 praktisch nur druck buttons und die meisten sind für cue points belegt oder für loops. spezial effekte wie flanger etc suchst du da vergebens. die verarbeitung von beiden modellen ist top, die fader der vci 100 sind etwas länger als die der 300er (mir passen die 300er besser) die jogwheels reagieren top da kann man nichts aussetzen. jedoch ist die latenz , wenn man die eingebaute sk benutzt, deutlich zu hoch.

mein persönliches fazit:

wenn ich mich nochmals entscheiden müsste, vci 100 und eine gute soundkarte.
die soundquali und die feineren jogs rechfertigen den preis für eine 300er bei weitem nicht.

Braenzu
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 8:22 am
Ok für mich steht Angebot #1 in Frage mal sehen nun wann der sich meldet!
 

Posted Sun 15 Nov 09 @ 10:16 am
Ich hab mir letzte Woche die VCI 300 gekauft.

Hab ich sozusagen Müll gekauft?!

Ich finde es auch etwas schade, das man da keine Effekt Buttons drauf hat ...

 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 12:43 am
Hallo meta,

welche Macke hat deine VCI 100 denn?

Gruß, Christian
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 12:58 am
nici the kyd wrote :
Ich hab mir letzte Woche die VCI 300 gekauft.

Hab ich sozusagen Müll gekauft?!

Ich finde es auch etwas schade, das man da keine Effekt Buttons drauf hat ...



du kannst alles so mappen wie du willst :) und die 300er als Müll abzustempeln also bitte ...
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 1:17 am
Ich hab auch die Vci 100 und die Audio 4 .
Die Vci ist Gepimpt und mit dem Mapper von Heiko läuft das Ding :
ABSOLUT BOMBE !!!
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 1:41 am
Ich find die VCI 300 bis auf die "Touch Sensity Regler an der Hinterseite" (sehr billig...) soweit super an der Verarbeitung, SK-Erfahrung: kA.

Die Drehregler gehen nur ziehmlich schwer finde ich.... die sollten sich leichter bewegen lassen.

Als "Effekt-bereich" könnte man ja sicher einen zweiten Controler anschließen, oder?
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 1:44 am
jo
gug dir da mal die faderfox module an :)
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 2:04 am
cgarling wrote :
Hallo meta,

welche Macke hat deine VCI 100 denn?

Gruß, Christian


Ich habe ausversehen den Touch sensivity Regler für den linken Jog kaputt gemacht..


Die empfindlichkeit habe ich wieder so eingestellt dass man auch scratchen kann...

Also alles läuft und bleibt stabil...

Nur schade...

Deswegn hol ich mir ne neue:-)

Ich mein die funktioniert ja aber ich habe da son schlechtes Gefühl...

Ansonsten ist die Top..


PS: bekomm wahrscheinlich die VCI 100 + Traktor Pro für 450€;-)
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 7:00 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was willst du den für deine "defekte" haben??

Braenzu
 

Posted Mon 16 Nov 09 @ 10:23 am
Braenzu wrote :
was willst du den für deine "defekte" haben??

Braenzu


Weiß nich?!

Willst du Sie haben oder was???

 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 1:09 am
metamorphoz wrote :
Braenzu wrote :
was willst du den für deine "defekte" haben??

Braenzu


Weiß nich?!

Willst du Sie haben oder was???



ganz ehrlich das habe ich mir auch überlegt - dich zu fragen - das müsste man ja egtl wieder hinkriegen son regler ..
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 2:18 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nenn mir deine preisvorstellung mittels pm, wenns passt, 3 2 1 meins ;o) bin da was am basteln und brauch einzelteile :o)

Braenzu
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 5:04 am
Wartet nur bis ich meine neue bekommen hab. dann komm ich auf euch zurück!okay?

grüße
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 9:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gib mir einfach ne pm wenn du deine hast. ich brauch eine vestax vci zum "zerlegen" d.h. ich muss von einer vci 100 das komplette alu gehäuse haben ;o)

mein kumpel aus der laser technik ist der meinung das es nicht viel mehr kosten würde, dass gehäuse zu kopieren und dann bedrucken zu lassen. dazu brauch ich eine vci die nicht mehr 100% ist ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 17 Nov 09 @ 10:52 am
40%