Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: TC - Pitch abstellen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

also hab etz vergebens 2 Std versucht es hinzubekommen, mein Prob:

Wenn ich bei VDj einstelle das e Pitch und Anti-Skip ausschalten sollte, dann macht er es zwar, aber trotzdem gibt es schwankungen.
Meine Beats werden nach vorne oder hinten verschoben, kein Übergang mehr möglich.

Dann hab ich mal an den TTs am Pitch-regler rumgedreht, da war kein Pitch zu hören. Dann hab ich nur mal die Kabel ausgesteckt aus der Conective und wieder eingesteckt, VDJ gestartet. Pitch-Regler verschoben .. klasse er pitch wieder.

Was kann ich den noch machen? .. Die Torq Vinyls wollen auch nicht gehen .. grausame Zeit .. zur Zeit :D.

Grüße Max
 

Posted Mon 09 Nov 09 @ 2:16 pm
das muss doch schonmal einer gehabt haben ? -.-
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 8:55 am
Lade Dir die neue Version und aktiviere in Timecode Config unter erweitert bei Pitchsensivity das "Smooth". Ist eine neue option. DER HAMMER :-)
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 9:05 am
Habs grad gesehn, soweit ich mein Englisch verstehen kann ist es genau dieses Problem :D

Ist ja perfektes Timing, ich probiers und melde mich gleich mal!

Danke Armin!
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 9:16 am
Hehe ja mach mal
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 9:25 am
also wie beim v.6.0.3 Theard .. kein Erfolg ..

http://www.virtualdj.com/forums/117231/General_Discussion/Why_Don_t_Some_Tunes_Beatmatch_.html?search=timecode%20beat%20drifts&page=1

Hier hab ich nen paar gefunden, welche das gleiche Problem haben wie ich, aber da meinen se das es nur durch Übung kommt und das es normal ist das der Beat nach 30 sec ausm Ruder läuft? Glaub ich etz mal garnicht ...

Ich hab auch germerkt das wenn ich von Timecode v4 auf v5 umstelle das dann das Signal spinnt.

Eben nach 3 Std vergeblicher Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf Clear Sound gehe das er dann es "driften" also die BPM schneller macht.

Ich weiss echt net weiter .. ich *** gleich ..
 

Posted Tue 10 Nov 09 @ 5:37 pm
hm, scheint wohl keiner gehabt zu haben...

nen paar aus dem Englisch Forum wissen es, derzeit schreib ich im Englischen Forum mit einen von Atomix (denke ich mal)
Aber der weiss auch nicht genau wieso oder warum.

Hm können Gleichlaufschwankungen dafür schuld sein? ...

Genau wie hier beschrieben hab ichs gemacht, wie meta erklärt, genau das Signal hab ich ...

http://www.virtualdj.com/homepage/metamorphoz/blogs/3775/Check_your_VV_Box.html

... weiss echt keiner was, dann muss ich Timecode wieder zurückstecken ..
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 10:29 am
i-wie mag mir keiner helfen hab ich des Gefühl .. naja .. ich kämpfe etz schon ein paar Tage (das bei mir es nie läuft).

Folgendes Video zeigt einen Fehler wo ich nicht weiss Wieso oder Warum?
Wenn ich den Clear Sound Knopf abstelle dann geht das "driften" los, ich kann einstellenw as ich will, er hört nur auf wenn ich wieder den Clear Sound einstelle. Da stimmt doch was nicht?

Und das die Beats nach vorne gehen hört auch nicht auf, hab schon alles Probiert, TTs hin und her, Anschlüsse, einstellungen, einfach ALLES =(

Wieso hat keiner eine Idee, da wirds doch ne Lösung geben?

 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 1:50 pm
Hast du schon einmal alle erweiterten Timecodeeinstellungen durchgeguckt? (RIAA Phone Filter, deaktiviere Pitch, Antiskip)
Außerdem solltest du mal die andere seite der Vinyl benutzen. Ich weiß das klingt doof, aber bei mir hat's funktioniert.
Sonst verlängere mal die Zeiten (Pitch ca. 700) bei dem "Timecode debug" (Timecodeeinstellungen -> Erweitert...)
Hoffe ich konnte dir vielleicht einen Tip geben.
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:06 pm
Hey danke, endlich mal einer der sich intressiert :)

Also Seiten hab ich auch gewechselt, mal rot mal Blau... wollte die torqs auch mal testen, aber mit denen gehts gleich 5mal net.
Zwar 100 % signal, aber die Geschwindigkeit ist so als würd der pitch am minumum sein.

Hab den pitch schon auf 2000 gehabt .. dann mal 0 .. ebso wie Leadtime.

Wenn ich Clear Sound deaktiviere dann gehts los mit dem gedrifte, BPM geht hoch oder runter.
Ich kann eigentlich einstellen was ich will es hilft nix.

Aber was ich vergessen hab zu sagen:
Habs auf meinen anderen Book probiert, gleiches Problemo ...

Grüße Max
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:09 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es geht nicht darum das sich niemand für dein problem intressiert, das der beat etwas davon driftet ist schon bekannt und da laufen auch wieder tests. bei einigen fûnktioniert das bei andern nicht. die einzige stabile version mit dem drifting war meines erachtens die 5.2.1

hab etwas geduld bitte

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:17 pm
es war doch net bös gemeint braenzu ... sorry =( ..

Aber komischerweise hat Armin nichts gesagt das es bekannt ist. Genauso im englischen Forum habens viele auch nicht. Genauso hats der eine "Dj in Norway" auch nicht gesagt, wenn ich das gewusst hätte wäre ich ruhig.

Aber nur als neben INFO.. hab ja die 5.2.1 auch, dort gehts leider auch nicht xD Hab grad probiert.

Ist der Fehler mit Clear Sound auch bekannt?

Und sorry, bin so ein perfektionist bei sowas...

Grüße Max
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das mit dem clear sound kann ich dir noch nicht bestätigen.
ich seh das so, wenn ich mit vinyl auflege, mache ich die beatanpassung mitels pitch wie du auch , spiel den track ein und fertig oder ich mach ein scratsch übergang je nach lust und laune. mit vinyl benutze ich den loop nicht, da fällt es mir auch nicht auf das der eine track davon irrt, und ein 30 sekunden übergang mach ich persönlich eh nicht. also hätte ich das problem auch nicht bemerkt.

es sollte auch nicht böse rüberkommen, sorry , wir sind momentan eben etwas im stress

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:33 pm
Naja Video is anbei, dort kann man es gut sehen. Bei V4 ist der Fehler nicht!

naja ich loope gern und bins auch so gewohnt. Aber ich machs dann auch so das ich es einspiele, und ja wenn ich zu lange brauche dann geht er aus dem Beat, eben so als würd ich beide tracks laufen lassen (beide zu hören) und stell den Pitch zurück, dann gehen se ja auch auseinander.

Aber es liegt def. nicht an den Turntables oder?

Ich habs erst bemerkt als ich mal nen Loop gemacht hab angepasst hab und dann kurz aufs klo gegangen bin, als ich wieder da war war alles aus dem ruder.

Klar weiss ich, kann ich auch verstehen. Nur ich wollte langsam mal Vinyl wegen Club usw. machen und wenn ich da nicht vertrauen kann muss ich wieder zur RMX zurück...das kommt halt nicht so gut.

Grüße Max
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
dann hast du noch nie mit richtigem vinyl aufgelegt, da bist du immer am kurbeln und nachstellen pitch hoch runter und und und.
kannst du mal etwas testen? lade mal links und rechts den gleichen track. pitch auf null. ist dann die bpm bei beiden laufwerken gleich?

Braenzu
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 2:43 pm
also habs grad noch getestet ..

laufen wieder auseinander. Anlaufen tun se gleich und dann gehst langsam auseinander. Kann man den den Loop nicht i-wie sichern auf einer stelle? War da nicht mal was mit Smart Loop.

Vllt hab ich mir Timecode leichte vorgestellt, aber so sollts ja nicht sein oder? :)

Grüße
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 3:49 pm
wieso kann man den nach ner Zeit nimmer Editieren :)

Em ganz vergessen:

Die BPM sind gleich bei VDJ. Also Pitch ist bei +/- 0 %

Grüße Max
 

Posted Wed 11 Nov 09 @ 4:54 pm
Versuch mal 5.2.1 und stell bei Pitch Sensivity :1200 ein und Haken nur bei Anti-Skip. Benutze auch noch die Version, never change a running System :-)
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 4:10 am
hehe... vielleicht(!) habe ich des rätsels Lösung. Darf ich mal fragen was für eine Soundkarte und was für einen ASIO treiber du hast?
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 7:13 am
ne er hat keine ESI :D

Er hat ne M-Audio Connective :)
 

Posted Thu 12 Nov 09 @ 7:19 am
63%