Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio.interface Kaufberatung - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

also ist die deejay trim genauso gut wie die audio 4 ? :)

Bin noch am überlegen .. ob connective oder deejay trim .. krieg meine Soundprobs mit der Audio 4 nicht zu 100 % hin.
Da bin ich wieder perfektionistisch :)

Grüße Max
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 5:48 pm
@Maxstell1 ich bin unterwegs die nächsten wochen kann nicht guggn wegen dem Menü oder was das war!

M-Audio Connective *THUMPS UP*
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:03 am
Ich arbeite selber mit der NI Audio2DJ.

Da hängt ne K2 von Acoustic Line dran. Also noch mal zu dem Punkt gesprungen, wo du sagtest, das dir der Bass dieser Karte zu schwach sei. Das ist...sorry für den Ausdruck "Bullshit". Ich lass mit der Karte die Bässe bis zur Kotzgrenze pumpen, ohne eine Softwareseitige EQ Einstellung. Kann diese Karte nur weiter empfehlen.
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 10:17 am
Was steckt eigentlich in der RMX für ne Soundkarte drin?
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:16 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Soweit ich das weiss ist da eine Maya verbaut. Mann möge mich korrigieren wenn ich falsch liege. Braenzu ???

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:18 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die vci 300 hat ne maya, die rmx hat ein eigen produckt ähnlich der mk2 verbaut (etwas verbessert seit der mk2)

Braenzu
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:36 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Also ist die Audio4 immer noch die bessere Wahl was Output angeht, seh ich das richtig?
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
audio 2 / 4 / 8 dj und m-audio conective (sind alle fast gleich von der leistung)

Braenzu
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:42 pm
Audio2DJ ist so gut wie bestellt. Kostet die überall 99 Euro oder gibts die irgendwo billiger?
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:47 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
billiger???? also bitte...........die ist 100x besser als eine maya die auch 100€ kostet.

Braenzu
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 1:52 pm
Na manchmal findet man ja für ein Produkt eine gewisse Preisspanne und bei der halt immer 99 Euro. Das sie das Wert ist steht ja außer Frage.
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 2:16 pm
:) Die haben alle noch einheitspreise .. das Ding gibts ja erst seit anfang SEP.

Dann musste auf nen Rückläufer achten oder .. warten :)

Ich hab ne Audio 4 .. bin soweit auch zufrieden, wenn ich mal meine Probs hinbekomm .. aber meine Heimanlage geht schon gut in die Knie durch den Bass :)

Grüße Max
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 4:10 pm
pischHome userMember since 2009
Also um das nochmal klar zu stellen, der bass hängt doch primär von der benutzen Anlage ab und sekundär von der soundkarte.
Die Audio 2 hat ganz klar einen tollen sound, aber meine deutlich billigere creative xtreme music klingt meiner Meinung nach fast besser an meiner Anlage, die sicherlich nicht schlecht ist, da man einfach mehr einstellungen hat wie z.b. einen eq, crystalizer...
Für viele ist das wahrscheinlich nur klangverfälschung aber jeder hat doch einen anderen "hörgeschmack" den man mit Software bedienen kann.
Und ich hab halt einfach manchmal gerne ein bisschen mehr Bass ohne auf clubniveau aufdrehen zu müssen, das ist alles nur eine subjektive einschätzung von mir und kein bullshit.
 

Posted Wed 14 Oct 09 @ 5:53 pm
Hallo VDJ User

Was ist denn eine AUDIO KONTROL 1 ?
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist auch eine soundkarte, jedoch für dj's eher ungeeignet

Braenzu
 

Posted Thu 15 Oct 09 @ 11:51 am
Sooo, bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Audio2DJ. Hab sie aber bis jetzt nur übern Kopfhörer antesten können. Aber eine Frage noch:



War der markierte Regler nicht mal für "Mix / Cue" zuständig? Jetzt regelt er ja nur noch die Lautstärke des Kopfhörersignals. Ich war mir fast sicher das das mal so war, ich hab mich nämlich gestern noch so tierisch gewundert wieso beim drehen am Cue / Mix Regler auf der RMX sich der Regler nicht bewegt hat.

Gruß, ein verwirrter Christian
 

Posted Fri 16 Oct 09 @ 1:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
stimmt, es gibt aber in der dl section ein modifiziertn skin der das cue / mix wieder drin hat ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 16 Oct 09 @ 1:24 pm
Welcher ist das denn? Kann der 1280x800? Läuft der gut, manche sollen ja etwas, ich sag mal "suboptimal" sein ;)

Gruß, Christian
 

Posted Fri 16 Oct 09 @ 1:27 pm
CUE RMX by coice :) hf :D
 

Posted Fri 16 Oct 09 @ 4:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)