Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Audio.interface Kaufberatung - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Amen :)
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 7:24 am
pischHome userMember since 2009
Also ich glaube dem pisch wird keine Soundkarte gerecht.

...

Nein, die Soundkarten haben alle keinen EQ, weil man das am Mixer macht.

...






Genau diesen einen Satz wollte ich hören, vielen dank.
Ich hab ein einziges Album mit 128 kps von Robbie Rivera twilight.
Sonst ist das meiste so um die 220 rum.
Natürlich kenne ich den Quali unterschied zwischen wenig und viel kps hab ich schon des öfteren ausprobiert ^^.

Ich werde jetzt einfach die soundkarte nehmen die ich am billigsten bekomme, also höchst wahrscheinlich die maudio.
Oder sagt irgendjemand dass die ni sachen ein kräftigeren bass als maudio haben?
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 7:36 am
Ich habe alle Tracks in 320 kps.
Das niedrigste was ich empfehle für Club DJs ab 256 kps. Alles was unter ist wird man an der ordentlichen Anlage hören:-(
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 7:53 am
pischHome userMember since 2009
Ich bin kein Club dj und ich behaupte mal ab 190 kps hört man mit einer guten Anlage oder kh keinen unterschied mehr.
Bei großen Club PAs ist das wahrscheinlich nochmal anders.
Zeigt vdj die kps eigentlich richtig an weil explorer komplett andere werte anzeigt zum glück höher ^^.
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 8:00 am
metamorphoz wrote :
Ich habe alle Tracks in 320 kps.
Das niedrigste was ich empfehle für Club DJs ab 256 kps. Alles was unter ist wird man an der ordentlichen Anlage hören:-(


kommt aber auch drauf an :) manche sachen kriegste nur in 192 und dann muss man einfach auf den richtigen decoder aufpassen und sauber vorhören dann klappts auch :) Aber wie vorredner schon gesagt haben unter 192 geht egtl nicht

222 ist egtl. nur bei Var. Bitraten der fall .. und wo die mp3s dan her kommen - steht auf nem anderen Blatt ;)

Beim Rippen von CD/DVD immer mit konstanzer Bitrate arbeiten :)
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 8:01 am
Hallo VDJ User

Hat denn jemand diese neue Hercules DJ Interface DJ-Trim 4&6 am Start ?

Ich suche nur eine gute USB Soundkarte, wo ich definitiv keine Eingänge oder so brauche. Wäre ich dann mit der 2DJ gut bedient ?

Eigentlich würde ich viel lieber eine Echo Indigo nehmen, aber mein Notebook hat nur einen ExpressCard Slot und diese Karten
sind noch etwas teurer. Die PCMCIA Variante kostet mal eben die Hälfte, da diese kaum noch verkauft wird.

Vor allem ist es mir wichtig da die neue Soundkarte einen Windows 7 Treiber hat, oder bekommt. Ist man dann bei Native I
am besten aufgehoben, wegen der Treiber Unterstützung ?
 

Posted Mon 12 Oct 09 @ 4:14 pm
So gut ich weiß nutzt bluntfusion also Sven die NI Audio 4 unter Windows 7 64 Bit?! wenn ich mich nicht irre.

Sollte eigntlich funktionieren.

Hercules unterstützt zwar z.Z 64 bit jjedoch nicht Windows 7.

Aber unter Kompatibilitätsmodus sollte es wie Sven es sagte, funktionieren!

Grüße

metamorphoz
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:25 am
Native Instruments war immer schon darauf bedacht Ihre Treiber auf einem guten Stand zu halten.
Ich habe gerade mit den Jungs von Native telefoniert. Sie haben mir gesagt, das ein Test unter Windows 7 noch nicht stattgefunden hat.
Aber die User haben hierzu eine Lösung.

Man muss die Exe Datei des Treibers nur auf Kompatibilität Windows Xp ausführen. Somit fährt die Audio 2 Problemlos über Windows 7.
Dies ist aber keine offizielle Ansage von Native Instruments sondern die der User.
Aber hier gabs noch keine Probleme das es nicht funktioniert hat.

Native arbeitet aber fleissig an dem Treiber der auch in kürze erscheinen soll.

Bei Hercules läuft dies ähnlich. Auch hier wird der Treiber unter XP ausgeführt und kann auf Windows 7 arbeiten.
Ebenfalls arbeitet man hier schon an den Treibern. Hier gibts glaub ich schon die ersten Windows 7 Treiber. Leider kann ich da grad nicht nachschauen, weil die Seite momentan offline ist. :-/

 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 3:53 am
pischHome userMember since 2009
So ich habe mir jetzt die Native audio 4 gekauft (180 eruo neu volle garantie bei ebay), weil ich irgendwo gelesen habe, dass sie wohl von Haus aus ein wenig mehr Bass als die conectiv hat ^^.
Danke für eure hilfe.
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:17 pm
Hallo VDJ User

Kann man also abschließend sagen, das die Native Instruments Audio 4 DJ also die beste der externen Soundkarten bis 200€ ist,
bzw. das man für unter 200€ keine bessere Soundkarte bekommt ?
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die audio2dj/ audio4dj/ audio8dj sind identisch in der quali einfach die anschlussmöglichkeiten sehen da anders aus

bis 200€ = audio2dj / audio4dj/ m-audio conectiv und nichts anderes conectiv ist sozusagen identisch mit audio2+4dj den unterschied hört ein normaler user nicht!

Braenzu
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:45 pm
Und ich überlege nach wie vor ob ich mir die Audio2DJ als Ergänzung zu meiner RMX anschaffen soll. Sind hier RMX User die das auch gemacht haben und was zur Verbesserung sagen können?

Gruß, Christian
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
um von der rmx bessere leistung zu erhalten, musst du als ausgang die 6.3 jack anschlüsse hinten an der rmx benutzen, diese sind 4 db lauter. auf normalen partys reicht die rmx sk, willst du aber auf grosse anlagen (grössere clubs / discos) würd ich dir eine der oben aufgeführten empfehlen.

Braenzu
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:51 pm
Die meiste Zeit verbringe ich mit dem Teil in diversen Partykellern, und was da so an Anlagen steht ist ja kein großes Geheimnis. Ich denke ich tausche dann lieber den Trennübertrager vom Autoradioland für 10 Euro gegen den von Palmer, dass ist wohl die sinnigere Anschaffung. Es kommt gelegentlich mal vor das ich mich damit auf kleine PA Anlagen klemme, klein heisst z.B. ne kleine aktive Anlage wie die Sirus Sonic.

Macht das einem 08/15 Verstärker wie er sonst im Wohnzimmer steht denn nix aus, wenn ich da mit +4dB drauf gehe?

Gruß, Christian
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 2:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne, dann muss er weniger arbeiten und hällt länger ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 3:00 pm
War das ironie? Ich weiss das wirklich nicht! :)

Edit:

Ich will ja nicht auf der nächsten Fete den Verstärker vom Gastgeber braten :)
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 3:02 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne, das macht dem verstärker nichts, versprochen :o)

sorry wenns falsch rüber kam

Braenzu
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 3:06 pm
OK, aber logisch weitergedacht kommt die Audio2DJ ja auch mit einem höheren Pegel daher, und damit muss man sich ja auch auf "normale" Anlagen klemmen können.

Also ist das schon nachvollziehbar. Ich hab halt aus Elektronikersicht gedacht, wobei der hörere Pegel sich aus rein elektr. Sicht ja wahrscheilnlich als größerer Strom oder größere Spannung äußert. Und da weiss man ja nicht wie die Bauteile im Verstärker das auffassen.

Gruß, Christian
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 3:17 pm
Hallo VDJ User

Habe eben mal geschaut und gesehen das die Hercules RMX und die Hercules Soundkarte ja den gleichen Treiber nutzen.
Wäre es da für die RMX User nicht sinnvoll auch diese passende Soundkarte von Hercules zu nutzen ?

Mir würde es schon reichen wenn jemand mal diese neue Hercules Soundkarte getestet hätte. Wenn da jemand mal seine
Erfahrung hier niederschreiben könnte. Und dann wäre es auch sinnvoll wenn diese jemand mal gegen eine Audio 4 DJ
getestet hätte. Gibt es da nicht auch einen Test aus einer Zeitschrift ?
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 3:52 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die sk von hercules ist sicher gut (vorteil der externe usb anschluss an der karte) ich denke aber, das es von der quali nicht an die audio's ran kommt. die party peoples werden dies aber nicht mehr wahrnehmen ausser es sei ein extremer klang fetischist wie unser teamer armin mc im saal anwesend.

Braenzu
 

Posted Tue 13 Oct 09 @ 4:07 pm
68%