Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: zu zweit auflegen!!! mit Hercules RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

jam85Home userMember since 2009
Hallo Liebe Gemeinde!!! hab da eine Frage ein kollege will mit mir auflegen er mit seiner RMX und ich mit meiner RMX...... ich suche dafür ein gutes 2 Kanal Mischpult!!! Da schwanke ich noch zwischen Allen & heath Xone 22 oder das DJM 400 weiss einer rat was besser wäre......

LG Jam85

und sorry mein deutsch ist heut Miserabel :P
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:07 am
Hallo

Du musst bedenken das Ihr ein 4 Kanal Mischpult benötigt.
Ein 2 Kanal Mischer hat 2 Line und 2 Phono Eingänge. Die Phono Kanäle kannst Du mit einer RMX nicht benutzen.
Somit wäre ein 4 Kanal Mischer für Euch interessant.

Hoffe Du verstehst was ich meine :-)

Edit: Es würde mit einem Splitter Kabel funktionieren. Aber dann hättet Ihr n Qualitätsverlust. Hmm, wäre aber gering.
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:12 am
Wollt ihr das zeitgleich machen? Was sollen denn da für Übergänge rauskommen, kann mir das gerade gar nicht vorstellen wie das klappen soll.

Gruß, ein verwunderter Christian
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:14 am
jam85Home userMember since 2009
meines wissen hat das Xone 4 Line eingängen und auch 4 Phono.... wie das bei dem DJM 400 aussieht ka!!!!!
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:25 am
jam85Home userMember since 2009
hmm naja er hat da sein läppi ich meinen die übergänge werden wir schon hinbekommen.... es sei den einer kennt ne ganz andere lösung!!! mit 2 plattenteller ist es nicht anders dann müssen wir einfach die selbe BPM hinkriegen!!!!

gruss Jam
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:28 am
Allen & Heath Xone 22


Der Allen & Heath Xone 22 ist ein zweikanaliger Battle-Mixer, der trotz seines geringen Preises eine enorme Feature-Vielfalt bietet. So hat der Allen & Heath Xone 22 ordentlich Headroom auf den Kanälen, bietet Isolatoren, ein akkurates Metering und vieles mehr. Ebenfalls verfügt der Allen & Heath Xone 22 über eine abgespeckte Version des VCF-Filtersystems.

Features:
Soft Switched (FET controlled) ext. Effects Loop
2 Stereo Kanaele mit Dual Phono / Line Inputs
3 Band Cut Equalizer
professionelle Main Mix Outputs (symmetrische XLR)
+25dBu maximum Output Level (balanced XLR)
Recording Ausgang
VCF Voltage Controlled Filter System
6938122232495
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:29 am
Hä?! Erstmal ist mir nicht klar wieso 4 Kanal? 1 Kanal für die erste RMX als Eingang und 1 weiterer Kanal für die zweite RMX macht bei mir ein 2 Kanal Mischpult. Die Ausgänge muss man ja wohl nicht mitzählen. Außerdem sind 2x Hercules RMX wie 4 Turntable und nicht wie 2. Was willst du denn eigentlich bezwecken?! Ich komm nicht drauf was das für Sinn haben soll?! *wunder*

Gruß, Christian
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ne, ein 2Kanal reicht!
Da hat er schon Recht

1te) RMX Master Ausgang 1&2 auf Kanal 1 am Mixer (Vorhören an der RMX mit 3&4)
2te) RMX Master Ausgang 1&2 auf Kanal 2 am Mixer (Vorhören an der RMX mit 3&4)

Vom Mixer auf die PA!

Wenn dann einer fertig ist, muß der zweite BPM & Beat abpassen, Fertig ist der Lack!
Entweder mit Ohr oder gar mit der PRO über Netzwerk!

Es geht vieles würde ich sagen!

Grüße
Haui
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:43 am
Wie würde das denn funktionieren bzw. aussehen mit so einer Multi-Instance? Hab die Funktion schon öfter im Menü gesehen aber wüsste nicht wie das gehen soll. Ich denke mal das Wissen brauchen die beiden dann ja auch unter Umständen.

Gruß, Christian
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:51 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dazu bräuchten Sie aber beide die Pro Version ;-)
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:53 am
Ich mein theoretisch ;-)

Gruß, Christian
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 3:54 am
Da hab ich ja ganz falsch gedacht. Ich rechne immer mit 2 Kanälen. Linkes Deck und rechtes Deck.
Für die rmx braucht man ja nur einen Kanal nach hinaus.

So ist es eigentlich egal welchen 2 Kanal Mischer du wählst.
Ich persönlich würde den Alen + H. kaufen. Ist stabiler und der Klang ist auch der Wahnsinn :-)
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 4:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 4:03 am
Interessant, das heisst ich kann mit insgesamt 4 Decks an den Start gehen, entsprechender hintergeschalteter Mixer vorausgesetzt. Richtig so?
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 4:23 am
jam85Home userMember since 2009
ja so siehts aus leute danke so hab ich mir das vorgestellt :) danke für die vielen anregungen :)
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 5:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jam85 wrote :
ja so siehts aus leute danke so hab ich mir das vorgestellt :) danke für die vielen anregungen :)


Gerne, aber tut euch und den Gästen den Gefallen und nutzt keine der kostenlosen Versionen.
Wenn doch, schimpft bei einem Crash nicht über die Software! ;-)

Haui

 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 5:08 am
jam85Home userMember since 2009
nene das wird schon nicht passieren ;)
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 5:19 am
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 5:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)