Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer BCD 3000 + Timecode ?? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo user.

ich habe da eine frage, betreffend behringer bcd 3000 und timecode cd oder venyl.

die behringer bcd hat doch 2 eingänge an die man externe soundquellen anschließen kann also z.b. timecodecd´s oder eben timecode-plattenspieler.

oder liege ich da falsch.

nur habe ich diesbezüglich ein frage, wenn meine obige annahme stimmt.
was bring das ganze dann überhaupt. kann man dann z.b über die geschwindigkeitsregler der behringer die geschwindigkeit des abgespielten stücks regeln ??
einigen wird meine frage wahrscheinlich blöd vorkommen, aber ich bitte trotzdem um beantwortung

danke claudio
 

Posted Tue 29 Sep 09 @ 10:59 am
ich beantworte mir die frage gleich selber.
an den bcd kann man keine timecodes anschließen.
war ein denkfehler von mir
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 2:59 am
Lol, der Kanditat hat eine Waschmaschine gewonnen :-D
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 3:11 am
hat die waschmaschine dann auch 2 decks?? :-)
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 3:29 am
danke - vera..... kann ich mich aber auch selber
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 4:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nimms mit humor, wir sind halt alle mit extrem viel humor versetzt ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 4:32 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Aber die BCD3000 kann Timecode routen. 4in/4out.Genauso wie die RMX.
 

Posted Wed 30 Sep 09 @ 5:46 pm
kieberer0 wrote :
danke - vera..... kann ich mich aber auch selber


War nicht böse gemeint :-)
 

Posted Thu 01 Oct 09 @ 2:58 am
Hy ich bin Anfänger im DJing aber hoch interessiert und wenn mich was Interessiert lerne ich es schnell.

Ich will mir eine Behringer BCD 3000 kaufen, nur wollt ich wissen ob das auch sinnvoll und auch was gscheites is?

Hier der Link wo ich den Controller kaufen will:
http://shop.conrad.at/ce/de/product/303187/BEHRINGERBCD3000DJ-WORKSTATION/1404030

Ich möchte es verwenden um mit Virtual DJ zuhause auf meiner 5.1 Logitech Z5500 ein paar mixes aus den Musikrichtungen Hardstyle/Hardcore zu machen.

Danke schon mal für eure Antworten!
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:19 am
mit welcher VDJ Version willst du denn da arbeiten ?

ich würde - wenn du eine Soundkarte brauchst (wovon ich mal ausgehe) eher zu der Hercules RMX:

http://www.deejayladen.com/HERCULES-DJ-Console-RMX__sca66289.aspx

oder

http://www.deejayladen.com/HERCULES-DJ-Control-STEEL__sca74346.aspx
+ ne gute soundkarte für die Consolen nutzung

z.B. Audio 2 von NI:

http://www.deejayladen.com/Native-Instruments-Audio-2-DJ__sca79206.aspx

und schon biste bestens ausgerüstet mit ner zugehörigen Virtual DJ LE Lizens - (funktioniert nur mit dem Controller, Meistens keine erweiterten Einstellmöglichkeiten)
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

außerdem erhälst du bei beiden consolen einen fetten Rabatt auf die Pro Version falls du mal auf die Pro updaten willst.

 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:28 am
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:35 am
joa das die Lichter gehen musst du eine reg. Pro Versionen haben um den BCD mit VDJ zu nutzen da der interne Mapper dieses nicht richtig umsetzt und der Download NUR reg. Pro Usern zur Verfügung steht :)

deswegen schreibe ich auch das. o.g. also stealth combi oder rmx :) noch dazu is da ne vdj version bei ..
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:44 am
Also ist dieser Controller gut für anfänger....?

Weißt du zufällig noch wo man ihn am günstigsten kaufen kann?
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:54 am
daniel1991hardstyle wrote :
Also ist dieser Controller gut für anfänger....?

Weißt du zufällig noch wo man ihn am günstigsten kaufen kann?


ich würde mal Sagen als Totaler Neuling tut es auch die Interne PC Soundkarte sowie ne Herkules mp3 e²

da is auch ne passende VDJ version dabei :) und du setzt nicht alzu viel Geld in sand falls du nach 2 Wochen kein Bock mehr hast :)

Ansonsten würde ich sagen nimm die RMX dann haste alles dabei und brauchst nich noch extra was mit rumschleppen :)
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 1:57 am
ICH INTERESSIERE MICH NICHT FÜR SOUNDKARTEN!!!! wie oft noch?

Es geht hier um den Behringer BCD 3000!!!

Und ich würde gerne wissen ob das was gscheites is, anschließen tu ich den an meiner 5.1 soundblaster audigy und wenn mir das nicht reicht kauf ich mir eine neue . BASTA

Also nochmal in kurzfassung:

Is der Behringer BCD3000 was gutes für anfänger und auch für später? Wo kriegt man den am günstigsten?
Eigentlich ist es so ich bin anfänger und will max 300€ für einen controller ausgeben der viele funktionen (Virtual DJ) unterstützt.
Also crossfader, lautstärke, geschwindigkeitsanpassung, Höhen Tiefen Bass, evtl. Loops und Jingles usw usw...

Danke
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:11 am
daniel1991hardstyle wrote :
ICH INTERESSIERE MICH NICHT FÜR SOUNDKARTEN!!!! wie oft noch?

Es geht hier um den Behringer BCD 3000!!!

Und ich würde gerne wissen ob das was gscheites is, anschließen tu ich den an meiner 5.1 soundblaster audigy und wenn mir das nicht reicht kauf ich mir eine neue . BASTA

Also nochmal in kurzfassung:

Is der Behringer BCD3000 was gutes für anfänger und auch für später? Wo kriegt man den am günstigsten?
Eigentlich ist es so ich bin anfänger und will max 300€ für einen controller ausgeben der viele funktionen (Virtual DJ) unterstützt.
Also crossfader, lautstärke, geschwindigkeitsanpassung, Höhen Tiefen Bass, evtl. Loops und Jingles usw usw...

Danke

......

der BCD 3000 funktioniert nur mit der Pro Version von VDJ die kostet dich 300 Euro. Wo du den BCD am günstigsten bekommst kp schau bei google dort haste egtl. immer mehrere Händler zu auswahl - Kennen tue ich die Shops: Deejayladen.com, Thomann.de und kann diese auch Empfehlen.

Aber dazu brauchst du eine Pro Version und die hast du ja wie man sieht bisher noch nicht -
deswegen kam die RMX ins spiel (Mitgelieferte LE Lizenz) das gleiche gilt für die Steel (ohne Soundkarte) hat auch ne mitgelieferte LE Lizenz .
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:31 am
Geld is für mich kein Problem, vor allem bei der Software nicht.

Und ich will mir echt was kaufen mit dem ich später auch was anfangen kann.
Also scratchen usw. will nicht 5 Geräte im Zimmer haben sondern nur 1. Und desswegen weill ich mit einem MP3 Controller anfangen.

Mit dem ich mit Virtual Dj (ohne das ich die Maus verwenden muss) mixen kann.
Wenn es was billiges gäbe wäre das auch gut aber bis 300 € (NUR FÜR DEN CONTROLLER) ist kein Problem...
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:34 am
dann kauf die Steel - reiner Controller - ohne Soundkarte

kostet dich knappe 200 euro

da is dann alles drin was du fürn Anfang brauchst VDJ + Controller

später erhälst du dann wenn du deine Version hier Registrierst nen großen rabatt auf die Pro :)


 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:43 am
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 2:53 am
 

Posted Wed 02 Dec 09 @ 3:05 am
47%