Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ / Vinyl mit Traktor-Platten?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

g3rr17CUE userMember since 2009
Hi Leute,
könnt ihr mir kurz sagen, ob man Virtual Vinyl mit Traktor-Timecode-Vinyls bedienen kann? Finde in den Timecode Settings z.B. noch Serato, aber Traktor ist nicht aufgelistet...

Evtl hat ja wer Erfahrungen mit Traktor Vinyls und Virtual DJ =)
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:04 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nein und wenn doch dann nur bedingt da der timecode sicherlich anders ist als bei vdj.
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:11 am
g3rr17CUE userMember since 2009
ok, aber die Serato Platten gehen? Weil die sind ja auch in der Liste mit aufgeführt...
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:15 am
bei mir gingen die Serato platten sogar mit den schlechtesten Nadeln im gegensatz zu meinen Serato Kollegen.
Denke aber, dass dies auch sehr stark von der externen Soundkarte abhängt. Ich hab seit jahen eine Connective von M Audio ( die Beste in der Preisklasse )
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:29 am
g3rr17CUE userMember since 2009
alles klar, danke euch. Gibts eigentlich wirklich spürbare Unterschiede bei den Platten? ...außer die Lauflänge? Hab mir jetzt erstmal noch eine VirtualVinyl Platte gekauft, überlege aber die nächsten dann auch einmal von einer anderen Firma auszuprobieren...evtl gibt es dort ja auch so große Unterschiede :)
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:43 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Am besten/sichersten laufen die VV Platten, dann die SSL Platten. Andere würde ich nicht empfehlen, da diese unter bestimmten Umständen eingerichtet werden können aber nicht zu 100% funktionieren !
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 9:18 am


(Old topics and forums are automatically closed)