Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6 zeigt Liedernamen falsch an - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Braenzu wrote :
ne, da es nicht auf der prio liste steht weil es einfach viel zuwenige benutzen.

Braenzu


Zitat VDJ-Support vom 20.7.09:
"We are aware of this bug and be sure it's still on the "TOFIX" list of the dev staff. "

unhappy
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 2:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es ist ja auf der liste, nur nicht mit der höchsten priorität!!! das habe ich gemeint.

Braenzu
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 2:44 pm
jakovski wrote :
Du hattest an anderer Stelle ja bereits geschrieben das Du da immer noch Musik hast + rauschen.

Stimmt. Aber im Ergebnis ist beides besch... .


 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 2:44 pm
Braenzu wrote :
es ist ja auf der liste, nur nicht mit der höchsten priorität!!!


Nett formuliert...

unhappy
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 2:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und entspricht sogar der wahrheit.

Braenzu
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 2:48 pm
Leider.

unhappy
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 2:59 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zu dem ursprünglichen Thema des Threads:

Soweit ich das nachgesehen habe, werden die Titelnummern nicht in einer gesonderten Spalte angezeigt, oder?

Es kommt ja auch schon mal vor, dass ein Gast kommt der sagt: "Kannst Du mal von CD xy das Lied Nr. 10 von CD2 spielen?"

Da man auch als versierter DJ NICHT ALLES kennen kann, muss man sich dann auch mal mit Hilfe der oben zitierten Suchanfrage behelfen.

Also 1. CD suchen und dann 2. per Angabe der Titel-Nr. nach dem gewünschten Titel suchen (hatte ich auch letztens noch).

Konnte dann aber in VDJ dies nicht so schnell lösen. Bin dann in den "normalen" Windows-Explorer ausgewichen und konnte da nach dem ausfindig machen der CD per Sortierung der Titelnummern schnell ein Ergebnis erzielen.

Bin ich einfach nur zu doof oder wie lautet die Lösung??

Schönen Abend noch!

Gruß
Quantanaggio
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 3:26 pm
Mal abgesehen davon, dass ich solche Titelanfragen in der Regel höflich, aber bestimmt ablehne (mit der Begründung, dass ich die Titel nicht nach CD, sondern nach Name sortiert habe), sollte es dennoch kein Problem sein, die Titel mit Hilfe des Explorers herauszufinden. Einfach im Albenordner nach Erstellungsdatum sortieren, dann müssten die Titel in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden. Oder rippst Du deine CDs wild durcheinander? :-)
Natürlich vorausgesetzt, du rippst deine CDs selbst.

unhappy
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 3:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
währe es nicht eine möglichkeit, die track nummer unter komentare zu platzieren??

ich selbst nutze dies nicht da ich mir ïmmer sage, wenn die gäste ein wunsch haben, sollen sie auch den tittel oder intrpreten nennen können.

und was bringt es dir, wenn du den gesuchten track von einer the dome hast, und der gast kennt den titel nur von der bravo hits, da bringt dir alles nummerieren nichts. MEINE MEINUNG ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 3:33 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
happyuser wrote :
jakovski wrote :
Du hattest an anderer Stelle ja bereits geschrieben das Du da immer noch Musik hast + rauschen.

Stimmt. Aber im Ergebnis ist beides besch... .


Nicht so wirklich - weil bei dem Kopierschutz/Anti crack Rauschen läuft KEINE Musik mehr sondern nur noch Rauschen.

Außerdem ist das auch nach einem Neustart soweit ich mich erinnere noch da. Also man kann im Prinzip keine normale Musik mehr spielen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 3:40 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
happyuser wrote :
Dann erklär mir doch mal, warum die Kiste seit einem Jahr problemlos läuft, ich rein gar nichts verändert habe (Laptop ist nur für die Musik da und sonst nichts) und jetzt plötzlich solch ein Problem auftaucht? Performance zu hoch? Das ich nicht lache. Dann hätte es bisher auch nicht laufen dürfen.


unhappy


jakovski wrote :
Da würde ich mal eher mit dem Windows Fehlerprotokoll bzw. einem Tool zum testen Deines Ram Speichers auf die Suche gehen.


meinste nich das dir nach einem jahr mal was aussteigen kann? ich würde mal durchprüfen. aber das nur zu meiner meinung.
 

Posted Sun 20 Sep 09 @ 10:18 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
a-fuchs wrote :


Es kommt ja auch schon mal vor, dass ein Gast kommt der sagt: "Kannst Du mal von CD xy das Lied Nr. 10 von CD2 spielen?"

Gruß
Quantanaggio


Das kannst Du nach meiner Meinung nach nur lösen, indem Du alles richtig TAGst.
Wenn Du z.B. mit iTunes eine CD rippst, sind in der Regel schon alle TAGs vorhanden.
Album, Titel, Interpret etc.

Wenn mich nicht alles täuscht sogar auch welche Tracknummer von welcher CD.

Zur Not kannst Du aber die Tracknummer aus dem Dateinamen in den TAG schreiben.

Dann diese Informationen noch im VDJ Browser anzeigen lassen.
Dann nach der Scheibe suchen und Du findest auch den gesuchten Track.

Da aber nicht alle Scheiben sauber eingelsen werden, wirst Du eine entsprechende Arbeit pro Scheibe nicht herum kommen ;-)

Haui


 

Posted Mon 21 Sep 09 @ 1:56 am
bei mir ist jedes einzelne lied unbenannt in Artist - Title und dann komplett getaggt.
also war ne ganze menge arbeit bis zum heutigen stand aber ich bin froh drum

ordnung muss sein :-)
 

Posted Mon 21 Sep 09 @ 2:06 am
1+
Das ist schon nervige arbeit.
 

Posted Mon 21 Sep 09 @ 7:25 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Ich habe auch alle.....ok 95 % meiner Songs selbst mit dem Rechner von Original CD's per
MP3-Ripper auf den Rechner gezogen (Rest per musicload, saturn etc. pp).

Natürlich habe ich dabei auch alle meine Songs "richtig" benannt.

Dateiname setzt sich immer aus "Interpret (Nachname, Vorname) - Titelnummer - Liedname" zusammen.

Also sind die entsprechenden Tags absolut "sauber"!

Bin da nämlich auch ein Pingel und kann durcheinander nicht ausstehen.

Und ich will das ja gerade nicht rausfinden über den Windows Explorer (nervig immer hin und her zu wechseln von VDJ zum Explorer), sondern direkt in VDJ welches Lied welche Titelnummer hat.

Gut....das mit den Gäste-Wünschen á la "von der CD xy Lied Nr. 10 von CD 2" geht mir eigentlich auch gegen den Strich, aber ich versuche wenigstens, das entsprechende Lied zu finden und auf Eignung zu prüfen.

Also, wie muss ich jetzt vorgehen?

Ich find es so oder so gut, wenn die Liednummer mit angezeigt wird/würde in VDJ.

Also, gibt es da eine Lösung in VDJ die praktikabel und ohne riiieeesigen Aufwand umzusetzen ist?


Oder habe ich bei meinen Vorrednern was überlesen?!


Quantanaggio


 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 2:43 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
a-fuchs wrote :


Es kommt ja auch schon mal vor, dass ein Gast kommt der sagt: "Kannst Du mal von CD xy das Lied Nr. 10 von CD2 spielen?"

Gruß
Quantanaggio


Das kannst Du nach meiner Meinung nach nur lösen, indem Du alles richtig TAGst.
Wenn Du z.B. mit iTunes eine CD rippst, sind in der Regel schon alle TAGs vorhanden.
Album, Titel, Interpret etc.

Wenn mich nicht alles täuscht sogar auch welche Tracknummer von welcher CD.

Zur Not kannst Du aber die Tracknummer aus dem Dateinamen in den TAG schreiben.

Dann diese Informationen noch im VDJ Browser anzeigen lassen.
Dann nach der Scheibe suchen und Du findest auch den gesuchten Track.

Da aber nicht alle Scheiben sauber eingelsen werden, wirst Du eine entsprechende Arbeit pro Scheibe nicht herum kommen ;-)

Haui




Wenn Du die Tracks alle ordentlich TAGst, steht eben nicht nur Interpret und Titel im TAG, sondern auch z.B. Bravo Hits 27 bei Album.
Auch die Track Nummer.

Wenn Du nun im Suchfeld unter Bravo Hits 27 suchst, müßte Dir die komplette Scheibe angezeigt werden.
Dann noch nach der Tracknummer schauen und Du hast Deinen gesuchten Track!

Einfach und schnell geht da gar nichts!

Shit in = Shit out!

Soll heißen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen mußt Du eine saubere Basis haben.

Grüße
Haui
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 2:05 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
haui70 wrote :
Wenn Du die Tracks alle ordentlich TAGst, steht eben nicht nur Interpret und Titel im TAG, sondern auch z.B. Bravo Hits 27 bei Album.
Auch die Track Nummer.

Wenn Du nun im Suchfeld unter Bravo Hits 27 suchst, müßte Dir die komplette Scheibe angezeigt werden.
Dann noch nach der Tracknummer schauen und Du hast Deinen gesuchten Track!

Einfach und schnell geht da gar nichts!

Shit in = Shit out!

Soll heißen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen mußt Du eine saubere Basis haben.

Grüße
Haui



Anbei zwei Screenshots von mir:



Hier ist ein Beispielsuchergebnis zu sehen.
Und wo sehe ich jetzt die Titelnummer?
Die ist im Tag separat erfasst und nicht z.B. im Feld \"Album\" hinter den Namen des Albums geschrieben!
Kann ich denn keine Spalte \"Nummer\" aktivieren?

So wie z.B. hier bei der Suche im Windoof Explorer.



Da steht der Bestandteil "Nummer" des Tags auch in einer extra Spalte.
Das sollte doch auch der Sinn sein.

Also noch mal......geht das in VDJ......oder bin ich zu dämlich!

Ehrliche Antworten!

;-)

Quantanaggio
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 12:02 pm
du kannst das anzeigen lassen ?

bekannt ist mir nur das was du unter dem rechtsklick auf die obere leiste im Explorer Fenster
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 12:06 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nein, Nummer ist nicht als eigenes Feld im VDJ vorhanden.
Das ist richtig!

Darum meinte ich auch das man das entsprechend taggen muß.

Man muß nur ein nicht genutztes Feld oder so benützen.
Wie z.B. Dateiname, Kommentar etc.

Evtl. reicht ja schon der Dateiname, da doch dort in der Regel es nach 01 - blblbla, 02 - blblbla abgelegt wird.

Haui
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 12:26 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Das ließe sich ja mit einem mp3 Tagger wohl recht schnell umsetzen die Titelnummer in ein anderes Feld zu schreiben.

Trotzdem finde ich das schon irgendwie komisch, dass man sich jeden KrimsKrams anzeigen lassen kann, aber sowas wie die Titelnummern nicht.

Es brennt zwar jetzt nicht...aber könnte man sowas auch mal auf die Prioritätenliste setzen lassen, für kommende Versionen?!

Wäre mein Anliegen.


Gruß
Quantanaggio
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 2:08 pm
82%