Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 6.02 über 11 Std Hochzeit / fast keine Probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

ich habe gestern eine Hochzeit mit der Version 6.02 gefahren. Ausser das ich 1x VDJ neu starten musste weil die Titel nichtmehr komplett eingelesen wurden (Wavevorschau wurde nur 30sek eingelesen und lief dann beim Abspielen immer im enstprechenden Abstand mit) hat Alles problemlos funktioniert ;)

Gruß Tanzi
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 6:49 am
Genau das gleiche ist bei mir am Donnerstag auf einer Polterhochzeit auch passiert.

Habe mal nach dem Aufbau eine Langzeittest durchlaufen lassen wollen, um das zu testen. Um 10.00 Uhr über Automix angefangen, ab 19.00 Uhr dann normal weiter gemacht und so gegen 1, halb 2 fing zuerst das rechte Deck an (auf dem auch der Automix den Tag über lief) die Songs nicht mehr komplett zu laden und anzuzeigen. Songs, die übrigens ansonsten ohne Probleme liefen. Wenn ich den Song per Clone auf das linke Deck gezogen habe, funktionierte das ohne Probleme und genauso, wie gewollt. Er wurde dort also komplett geladen und angezeigt. Ca. ne halbe Stunde später genau das gleiche Problem auf dem linken Deck, nun also bei Beiden. Auch in der vertikalen Anzeige gab es Hänger. Musik funktionierte aber normal weiter.

Normale CD rein, VDJ neu gestartet und es lief wieder ohne Probleme bis um 5 Uhr. (War übrigens ne richtig geile Hochzeit ;-), Tanzfläche die gesamte! Zeit gefüllt). Die Songs, die vorher nicht richtig galaden wurden, habe ich dann noch einmal ausprobiert, und: Kein Problem, alles so, wie es sein soll!

Mal von den Symptomen her geschätzt und ohne die interne Verwaltung zu kennen, gehe ich von einem Speicherverwaltungsproblem aus, was von der Zusammenarbeit von VDJ und XP herrührt. Wenn es bei MAC, Vista und WINDOWS 7 nicht vorkommt.?

Ist zwar nicht schlimm, könnte aber vielleicht bei größeren Dateien, wie Video z.B. doch zu Problemen führen, das es dort ja auffallen würde, wenn beim Neustart und Musik von der CD oder Vinyl, das Video nicht mehr vorhanden ist. Und wenn jemand weniger Speicher zur Verfügung hat, tritt dieses Problem auch bestimmt nicht erst so spät auf.

System: XP 32, 3 GB Speicher, Sound: NI Audio 8, VDJ 6.0.2
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 9:46 am
das liegt wohl dann an den hochzeiten statt an vdj :-)
kleiner spaß
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 10:45 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kann ganz gut sein das es ein zsammenhang mit xp hat, ich selbst fahre schon seit vista begin mit vista und vdj, hab damit absolut 0 probleme. läuft stabil wie gewohnt. hab schon mehrere 11-14 std hinter mit (auch hochzeiten) ohne probs mit vista.

Braenzu
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 10:55 am
hehe dasselbe Problem was ich auch immer hab, gestern wieder nach 5 Stunden :)

Aber mir sagt Ihr ja immer mein XP ist zu verseucht ;) Ich wechsel aber halt ungern zum privaten mixen auf nen sauberes xp...
weil chatten, downloads, crypt undso muss schon sein...
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 11:05 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hatte gestern auch 6.0.2, XP und Video. Einmal ist mir VDJ abgeschmiert (da kam der große "Recover" Knopf) weil ich wohl eine defekte Video-Datei geladen hab. Das ander Lied lief aber ncoh Problemlos weiter. Hab dann schnell aufs Backup umgeswitcht. Recover hat funktioniert: Neustart von VDJ und beide Tracks wurden wieder in den Playern positionert. Das ging in der 5er nicht...

Der zweite Absturz war beim Navigieren durch die Titel. DA hab ich wohl zu hektisch rumgeklickt und gescrollt usw. Sofortiger Absturz des Programms. Dann hat mein Backup noch rumgezickt. VDJ neu gestartet - Fehlermeldung am Screen. Backup zickt immernoch rum. Zweiter Neustart von VDJ inkl. Controller reset. Wieder alles bestens... Zum Glück war es da schon recht spät und keiner hat was bemerkt/gesagt.

DJ Toni

PS: die 6er Version ist doof: da die Soundqualität erheblich verbessert wurde, hört man jezt viel deutlicher die unterschiede zwischen guten und schlechten Liedern :-/ Ganz schlimm bei manchen 70er- und 80er-Jahre-Videos. Vorher war das alles einheitlich (schlechter) und der Unterschied nicht so groß...
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 11:23 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Gestern auf einer Hochzeit mit Version 6.01 (hatte seltsame Effekte mit der 6.02) knapp 9 Stunden Musik ohne Absturz, Aussetzer oder ähnl. durchgelaufen.

Null Probleme.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 11:38 am
Hab Gestern 10 Stunden mit 6.02 Gearbeitet und Vista.
Null Probleme !!!
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 11:59 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hm, bei mir sind die Probleme unter Vista aufgetreten
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 3:49 pm
Ich habe am Samstag neun Stunden mit der 6.02 auf ner Hochzeit gearbeitet, davon ersten drei Stunden mit Automix, das ganze ohne irgendwelche Probleme! Bei mir rennt die 6.02 auf XP (abgesehen von den Effekten, was aber an meinem Benutzernamen unter XP liegt, da VDJ ein Problem mit dem "é" in meinen Namen hat).

Viele Grüße
René
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 12:26 am
Das selbe Problem gibt es auch bei der Mac Version
Nach einer gewissen Zeit und keine Ahnung warum, werden manche Titel nicht mehr komplett decodiert... man sieht einen Strich und genau an der stelle wo die Welle aufhört ->kein Ton mehr.

Hmm irgendwie komisch das ganze... werd es auch nochmal weiterleiten.
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 8:14 am
Ich hatte letzten Samstag einen 50jährigen und da die 6.02 mit dem DMC2 im Einsatz.
Auch gute 10 Std. durchgelaufen. 2x hat mir VDJ in den letzten beiden Stunden auch nicht mehr die Dateien richtig decodiert.
Ich will aber nicht ausschließen das es ein Fehler der Dateien war. Bin mir auch ziemlich sicher das es VBR's sind.

Zum Anfang Automix (Buffetbeschallung...wie ich das liebe) und auch testweise mal nen Megamix geladen. Kein Problem!
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 11:14 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

habe am WE auch das erste Mal mit VDJ 6.0.2 gearbeitet.

10 Stunden ohne Probs.

Die ersten 2 Stunden im Automix und danach "normal".

Keine Spur von abgehackten Wave-Anzeigen oder ähnlichem (was bin ich für ein Glückspilz)!

Arbeite mit dem Denon Controller und noch der alten Firmware (V. 1.005)!

Will morgen oder übermorgen mal auf 1.006 updaten! Mal sehen, ob das auch ohne Probs weiterläuft.

Gruß, Quantanaggio


 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 12:12 pm
d-j-ciePRO InfinityMember since 2007
Das klingt ja ganz interessant....

Ich arbeite derzeitig mit MixVibes Cross.... (von der Kon.. ähh den Mitbewerbern...:)
Das Programm stuerzt bei mir ständig ab, des wegen ueberlege ich meine alte "Home-Edition" auf eine ProVersion zu bringen.
Hat hier evt. einer Erfahrung mit Dell Latitude D-620 in Kombination mit der Maya44 USB
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 7:30 am
wird funktionieren ;) Auch wenn ich die Maya für eine "nicht club geeignete" Soundkarte handel wie sind die Leistungdaten deines Laptops ?

sieht ja ganz gut aus dual core (t23 oder so) mit 1,6 ghz und 1 GB Ram mit der Maya zusammen dürfte es dann auch für Timecode reichen!
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 7:50 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Gibts zu dem Problem mit dem Decodieren schon eine offizielle Antwort / Lösung?

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 22 Sep 09 @ 8:32 am
d-j-ciePRO InfinityMember since 2007
Mein Notebook ist ein Dell Latitude D620
Core2Duo 2GHz // 2GB Ram // Quadro NVS 110 // Vista32
Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, habe ich gestern also auf Frust über meine alte Software schon zugeschlagen!
Gruß
Djcie
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 1:14 am
jo, das Problem hatte ich auch schon mit der Vorgängerversion und jetzt auch.
Mein XP ist völlig rein - und hat nur die nötigste SW drauf
Irgendwas scheint VDJ nach längerer Betriebsdauer zu stören.
 

Posted Wed 23 Sep 09 @ 6:43 am


(Old topics and forums are automatically closed)