Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ-Setup

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1 = nein
2 = nein nein nein (naja geschmackssache)
3 = nein wenn du nur kurz auflegen willst, sollte dein ziel länger als 2std sein, JA
4 = jein / kommt auf dein rechner an
5 = schlecht, da wirst du keine freude haben

nix für ungut, aber das set ist schrott!!! und betreffend der software, du bist hier im offiziellen virtual dj forum. wenn du auskunft über ein anderes progi willst, bitte dieses forum kontacktieren.

Braenzu

denk dran, wer billig kauft, kauft 2 mal
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 12:51 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
da kann ich dem braencu nur zustimmen.

ist ja volle der schrott,

kauf dir um das Geld lieber einen gebrauchten RMX, hast viel mehr davon
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 12:57 pm
Oder kauf dir nach und nach dein zeug zusammen und dafür lieber was anständigude mit es als so nen Billigequipment wo du nicht lange deinen Freude mit hast.....
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 1:48 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
was meinst du warum wir alle minimum das 10fache ausgeben?
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:36 pm
Aaaaaaaaaaalter wer Kauft so en Kack ?!
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@haeriz

weil du profi bist und auf qualität setzt?



Braenzu
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 2:40 pm
lol aber sowas ... das kannste ja nach 10 min scratchen wegschmeißen weil entweder der riemen von nem turntable reißt oder einer der knöpfe vom mischer abfällt..

würde mein equipment net als pro bezeichnen da fehlt ne größere console :D aber sonst ..
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 3:46 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
@haeriz

weil du profi bist und auf qualität setzt?



Braenzu


ich bin weit vom profi entfernt, beim equip und skill! und es kostet trotzdem das 10fache, weil alles unter RMX suckt as hell und ich habs schon oft genug woanders in den fingern gehabt. und auch dir RMX ist jetzt net das non plus ultra an bedienung ;)
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 4:59 pm
was habt ihr alle?

find das angebot GEIL, musste es mir 3 mal durchlesen, lol

hab schon lang nicht mehr so viel mist auf einmal gelesen, sehr einfallsreich, ob der das geschrieben hat, es selbst glaubt?

gröbste irreführung, finde ich

aber kein wunder das es "ausreichend auf lager" ist, kauft wohl auch keiner, ;-)

gruss
 

Posted Wed 26 Aug 09 @ 6:00 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Da ich son ähnlichen Set geschänkt bekommen hab (siehe thread wo läufts) kann ich mal mein Statement dazu abgeben der nicht nur kritik ausübt, sondern auch mal das ding in die hand hatte und spassessalber mal ausprobiert hat! ;)
Ichts für ungut Kollegen, aber wer es noch nie in der Hand hatte kann es nicht beurteilen in meinen Augen! ;)

Ich fang mal beim Mischer an:
Zum richtigen abmischen ist das ding total ungeeignet, Du hast regler nur für GAIN, Höhen und Tiefen... kein Mid! ;) Die verarbeitung ist fürn hintern, denn die regler und die Fader sind aus billigem Plastik. Die dinger brechen bei regelmässigem Gebrauch warscheinlich ab. Der Crossfader ansich ist aber nicht schlecht!
Das externe Netzteil ist übrigens ein verursacher von 50Hz schleifen!

Die Soundkarte:
Reinstecken, installieren... funktioniert. Zu der Latenz brauch ich ja nicht viel zu sagen hoffentlich... ;)

Die Türnies:
Nun, ich hab die dinger in direktangetrieben und wenn man von System und Nadel absieht, und nur house, techno, goa oder ähnliches abmischen möchte sind sie OK. Am Nachlaufen der Platten kann man sich mit der Zeit gewöhnen, und dementsprechend beim abgang leicht anschieben, jedoch wer einmal auf 1210 gearbeitet hat... naja... Tatsache ist das diese in deinem angebot Riemenangetrieben sind... Glaub mir... ein gerissener Riemen ist keine Freude, und das passiert schnell!

Die Software:
Ist ganz nett... nann kann damit rumspielen und mann kommt nach n bissl übung auch rein, aber fürn Gig ist das zeugs eigentlich ungeeignet. Unstabil, suchfunktion fürn hintern, usw...

FAZIT:
Wenn Du nur zuhause damit rumspielen willst, tja... viel Spass damit, andernfalls... lass die finger davon!

Thx 4 Read :D
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 1:55 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Achtung: [Ironie-Mode = ON]
Quote :
Ein weiterer Vorteil - die Jungs von DJ-Tech tragen ihren Namen nicht umsonst:
Sie lieben ihr Handwerk und zerren nur technisch ausgegorene und bewährte Komponenten ins Rampenlicht.
Und diese Leidenschaft merkt man jedem einzelnen Bestandteil des Sets an.

[Ironie-Mode = OFF]

Der erste Satz is der brüller ! Hätten Sie wenigstens noch darauf geachtet, dass das Direct Drive TTs wären, hätte man sagen können \'ok, is was für den Hobby-Party-Keller\'. Aber so
Allerdings, wer für den Hobbykeller sich nur den Mixer holt, hat schonmal die Soundkarte und Mixer in einem Stück ! Nich soo doof die Idee aber eben nur was für den Keller oder für die "Schlafzimmer-DJs" (wer hat sein Set überhaupt im Schlafzimmer stehen ???).

[Edit]
Also für den Heimgebrauch (!!) wenn dann das hier !
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:03 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Im schlafzimmer liegt meine Frau... und die Türnis sind viel interessanter! Und sie hat so schöne Nadeln! :D :D :D
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:08 am

[Edit]
Also für den Heimgebrauch (!!) wenn dann das hier ![/quote]



mit markensystemen, lol

find schon geil das zusätzliche gute neue systems genau so viel kosten wie das ganze set, was für ne relation

gruss
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:14 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Hey, mal im ernst... wer stellt sich in den Partykeller 2 1210 mit ortofonsys + nadel, nen Pio Mischer und nen HK System hin?
Ich denke mal das für die leute die nur nach nem fass bier meinen sie könnten mischen das zeugs mehr als genug ist, schliesslich hilft gutes equip auch nicht um andere defizite auszugleichen... ;)
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:24 am
^^

ich würde halt Sagen direktgetriebener Turntable Stanton 62 + nen 2 Channel Mixer mit Gain sowie High/Mid/Low reglern/kill funktion .. fürn Partykeller ... Da kann man dann wenigstens richtig üben muss keine angst haben gleich was kaputt zu machen ..

Flea der 50er von DJ Tech sieht aber lustig aus den du hast ..
http://www.djtechpro.com/product_detail.asp?category_id=62&sub_id=106&product_id=258

auf jdf mal ne überlegung wert preis liegt laub bei knappen 200 euro
 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:33 am
bluntfusionn wrote :
^^

ich würde halt Sagen direktgetriebener Turntable Stanton 62 + nen 2 Channel Mixer mit Gain sowie High/Mid/Low reglern/kill funktion .. fürn Partykeller ... Da kann man dann wenigstens richtig üben muss keine angst haben gleich was kaputt zu machen ..

Flea der 50er von DJ Tech sieht aber lustig aus den du hast ..
http://www.djtechpro.com/product_detail.asp?category_id=62&sub_id=106&product_id=258

auf jdf mal ne überlegung wert preis liegt laub bei knappen 200 euro


die gleichen hab ich von DAP, nur in silber, finde die eigentlich nicht übel, sehr schnell, gute bremse und pitch mit 10-20 und 50,
nur sehe ich auch da steht USB cable, aber kein anschluss vorhanden, ist schon lustig

gruss

 

Posted Thu 27 Aug 09 @ 2:48 am


(Old topics and forums are automatically closed)