Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HC 4500 Neues Update 1006 - Page: 3

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also Hexadezimal ist für mich kein Fremdwort aber das man es so ableiten kann, da wäre ich erstmal nicht drauf gekommen...

Hmm wenn es nicht so heiß wäre und lust hätte zu testen, würde ich weitere infos geben... aumann bis zum we solls so heiß bleiben, mal schauen ob ich bei der 1006 bleibe...
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 4:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die lösung des probs ist schon fast fertig ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 4:28 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ein amerikanisches Vögelchen hat mir gezwitschert, dass das Problem gelöst ist und mit dem nächsten Release behoben ist...

Fragt sich nur, wann das Release dann released wird ;-)

Toni
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
komischer vogel..............tsssssssssss ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 4:09 am
Braenzu wrote :
komischer vogel..............tsssssssssss ;o)

Braenzu


Weihnachten is ja bald ....

TamTam
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 5:14 am
Ja sonst musste erstmal singen bis es rauskommt.
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 6:38 am
Moin,
Wollte nur mal nach fragen wie der Stand der Dinge ist ??

TamTam
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 10:04 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi Leute,
Heiko und ich haben den Definition-File in arbeit. Buttons, Slider, Jog und der Knob funktionieren. Allerdings ist noch das Display dunkel. Wir werden morgen Mittag noch ein bisschen die Köpfe rauchen lassen. Evtl bekommen wir das ja hin. :-)

DJ Toni
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 10:20 am
SUPER :))

DANKE

TamTam
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 10:33 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Denke mal morgen sind wir (hier im Deutschen Forum) einen Schritt weiter ;-)

Ist nicht wirklich ein Problem den Mapper zu machen - allenfalls ein Zeit Problem und die Tatsache das ich den Controller nicht in Händen habe sondern den Toni wie ein Navigationssystem durch das Mapping leiten muss ;-)

'Beim nächsten MIDI Note On Event biegen Sie bitte links ab. ... Bitte biegen Sie links ab.'

;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 12:16 pm
jakovski wrote :
Denke mal morgen sind wir (hier im Deutschen Forum) einen Schritt weiter ;-)

Ist nicht wirklich ein Problem den Mapper zu machen - allenfalls ein Zeit Problem und die Tatsache das ich den Controller nicht in Händen habe sondern den Toni wie ein Navigationssystem durch das Mapping leiten muss ;-)

'Beim nächsten MIDI Note On Event biegen Sie bitte links ab. ... Bitte biegen Sie links ab.'

;-)

Gruß, Heiko


1+

lol
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 12:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du machst das schon, merci mr. genie :o)

Braenzu
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 12:33 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
wer mich einmal quer durch Frankfurt lotsen kann, der kann mir auch verständlich erklären wo ich in so 'nem doch recht kleinen Denon-Teil links abbiegen muß - oder war es das andere Links???
 

Posted Fri 07 Aug 09 @ 2:21 pm
Hm..
Ihr hab doch geschrieben das,dass Problem beim Denon Treiber liegt ? und warum schreibt Ihr das Mapping in VDJ jetzt um , wenn in ca. 2 Jahren Denon den fehler behoben hat ;-) dann müßt Ihr ja wieder das Mapping umschreiben oder ?

TamTam
 

Posted Sat 08 Aug 09 @ 4:45 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also das Problem der Firmware 1006 ist das BISHER der Controller KEINE SysexID verstanden hat und das erst mit der FW 1006 eingeführt wurde.

Das heisst das Interne Mapping muss jetzt so umgebaut werfden das es bei diesem Controller ab jetzt auch SysExID verwendet.

Also sprich - Denon macht das halt jetzt anders wie vorher !!!

Der Denon Treiber ist eine Windows Komponente und hat an dieser Stelle nix mit dem Mapping zu tun.
Eventuell meinst Du ja die Berichte das es möglicherweise Probleme mit dem 2.0 ASIO Treiber gibt, aber darum gehts's hier ja nicht ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 08 Aug 09 @ 5:01 am
Ok,habe mich falsch ausgedrückt , jetzt verstehe ich Denon hätte Euch einfach mal bescheid sagen können das sich was im Aufbau geändert hat,bevor es frei gegeben wird zum Download . Und Ihr hab jetzt den Sch… Job die ganze Sache anzupassen…

DENON -> Tja,einfach mal miteinander Reden !!!


TamTam
 

Posted Sat 08 Aug 09 @ 6:20 am
@Jakovski wo wohnst du denn? vielleicht kann ich dir den Controller vorbeibringen und wir arbeiten mal zusammen daran?
 

Posted Sat 08 Aug 09 @ 9:37 pm
Was spricht denn dagegen einfach mit der 1005er Firmware weiterzuarbeiten ?????
 

Posted Sun 09 Aug 09 @ 3:13 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
partymarcus wrote :
Was spricht denn dagegen einfach mit der 1005er Firmware weiterzuarbeiten ?????


wer vorher mit seinem Cotroller KEIN Latenz-Problem hatte, bzw. wessen Soundausgabe nicht nach ein paar Stunden ausgefallen ist, benötigt das Update erst mal nicht.

Da ICH aber genau diese Probleme hatte, arbeite ich zur Zeit mit 1006 und 5.2.1 - klappt bestens...


Zurück zum Problem: die Lösung ist im nächsten Update enthalten. Ich konnte mit Jakovski leider nicht alle Display-Funktionen abbilden. Auch die LED's bleiben dunkel. Man kann zwar so die Software steuern, aber es macht keinen Spaß, wenn man außer Titel und Interpret keine Informationen angezeigt bekommt :-/

DJ Toni
 

Posted Sun 09 Aug 09 @ 4:28 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das Mapping von dem Denon ist nicht ganz so trivial wie bei den meisten anderen Controlelrn da Denon einige Sachen wie z.B. die Ansteuerung der LEDs ganz anders macht wie die restlichen Hersteller am Markt.

Da soweit ich das weiß das nächste Update das Problem beheben soll denke ich mal es macht wenig Sinn zuviel Energie und Zeit darauf zu verwenden. Wie Toni schon geschrieben hat kann man mit der 1005'er Firmware prima arbeiten und sollte das Update nur machen wenn man die beschriebenen Disconect oder Latenz Probleme hat. Sobald die neue Version das komplett unterstützt kann von mir aus dann ja jeder updaten wenn er mag ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 09 Aug 09 @ 5:03 am
90%