Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon HC 4500 Neues Update 1006 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
berlin....da kommt unser guru her, der mister X1LoVeR

und ja, heiko ist ein wunder knabe ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 1:17 pm
Braenzu wrote :
berlin....da kommt unser guru her, der mister X1LoVeR

und ja, heiko ist ein wunder knabe ;o)

Braenzu


Warum Guru ??

Berlin ist immer eine Reise wert !!!

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
er ist der ranghöchste vdj benutzer und teamer in germany

Braenzu
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 1:24 pm
Braenzu wrote :
er ist der ranghöchste vdj benutzer und teamer in germany

Braenzu


OHHHHHHH großer Guru !!!!

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 1:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep so isses ;o)

machen wir den post mal zu

Braenzu
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 1:38 pm
Jeb, Problem ist ja jetzt bekannt.

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 1:42 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn einer von Euch die 1005 Firmware hat dann lasst mir die doch bitte mal zukommen. Der Mr. Music hat auch einen HC 4500 und eventuell kann ich den überreden das mit der 1006 mal zu testen und dann mit mir zusammen versuchen einen neuen Mapper, bzw. Definition File zu erstellen.

Im Zweifel kann er ja dann wieder auf die 1005 zurück ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 2:04 pm
@Heiko

Schreib mir mal eine Mail dann schicke ich Dir die 1006

Dj.TamTam@gmx.net

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 2:37 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Danke, hat sich aber gerade erledigt. Mr. Music hat die 1005 noch auf seinem Rechner und zieht sich jetzt gerade mal die 1006. Wir werden morgen mal ein wenig die 1006 unter die Lupe nehmen. Ich sage dann morgen Bescheid ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 2:40 pm
jakovski wrote :
Danke, hat sich aber gerade erledigt. Mr. Music hat die 1005 noch auf seinem Rechner und zieht sich jetzt gerade mal die 1006. Wir werden morgen mal ein wenig die 1006 unter die Lupe nehmen. Ich sage dann morgen Bescheid ;-)

Gruß, Heiko


Super !!!

Danke

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 2:42 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hi Leute,
bin mal gespannt, was sich da morgen beim Testen ergibt...

Worauf ich ja lange gewartet habe:
Improved USB Audio clock synchronization between HC and computer

Nachdem die von DENON das jetzt fast ein Jahr am Leugnen sind und die Schuld auf VDJ schieben, scheint es da ja DOCH ein Problem im Controller gegeben zu haben. Für mich wäre es also gut, wenn die 1006 laufen würde (evtl gibt es dann ja auch eine bessere Zusammenarbeit mit dem Denon ASIO 2.0)

Der Fehler könnte hiervon kommen:
Added Identify Request by MIDI Command (for software developers)

Werde das ganze morgen Mittag in Ruhe mit Heiko online testen ;-)

Bis später also

DJ Toni
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 2:56 pm
MrMusic wrote :
Hi Leute,
bin mal gespannt, was sich da morgen beim Testen ergibt...

Worauf ich ja lange gewartet habe:
Improved USB Audio clock synchronization between HC and computer

Nachdem die von DENON das jetzt fast ein Jahr am Leugnen sind und die Schuld auf VDJ schieben, scheint es da ja DOCH ein Problem im Controller gegeben zu haben. Für mich wäre es also gut, wenn die 1006 laufen würde (evtl gibt es dann ja auch eine bessere Zusammenarbeit mit dem Denon ASIO 2.0)

Der Fehler könnte hiervon kommen:
Added Identify Request by MIDI Command (for software developers)

Werde das ganze morgen Mittag in Ruhe mit Heiko online testen ;-)

Bis später also

DJ Toni


Das ist ja Weihnachten u. Morgen gibts Geschenke :)))

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 3:01 pm
Hehe mit der Macversion funktioniert alles.
Mal ein Tip: Schalte den Controller mal am Netzschalter aus und wieder an, danach versuch den Controller Mapper per Hand nochmal zu suchen. Dabei sollte immer der linke Player auf PC stehen und nicht im CD Modus
So hat es bei in der Macversion Beta 2 erst funktioniert... hatte auch nen Schock als der Mapper erst nicht funktionierte.

Wenn einer mal zur sicherheit 1005 irgendwo uppen könnte, hätte ich auch ne sicherheit. Danke!

Ansonsten weiß einer wofür diese Funktion ist : Added New Preset, Item #10 “Touch Init. ” (Jog Wheel Initialize )

Gruß
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 4:22 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 5:25 pm
Mr_T wrote :
Hehe mit der Macversion funktioniert alles.
Mal ein Tip: Schalte den Controller mal am Netzschalter aus und wieder an, danach versuch den Controller Mapper per Hand nochmal zu suchen. Dabei sollte immer der linke Player auf PC stehen und nicht im CD Modus
So hat es bei in der Macversion Beta 2 erst funktioniert... hatte auch nen Schock als der Mapper erst nicht funktionierte.

Wenn einer mal zur sicherheit 1005 irgendwo uppen könnte, hätte ich auch ne sicherheit. Danke!

Ansonsten weiß einer wofür diese Funktion ist : Added New Preset, Item #10 “Touch Init. ” (Jog Wheel Initialize )

Gruß


1.Nach Aussage von Denon mußt Du den Controller nach dem Update aus und wieder anschalten.
2.Ich habe keinen CD Player angeschlossen.
3.Ich habe VDJ 6.0.1.
4.Ich habe ein PC

Wie gesagt das Update auf den Denon gespielt Denon Display zeigt Vers. 1006 an,Denon aus/an gemacht , VDJ gestartet Controller wird nicht erkannt,nach Ext. Geräten suchen kein Erfolg , in der Config Manuel eingestellt Controller wird nicht erkannt.

TamTam
 

Posted Tue 04 Aug 09 @ 6:15 pm
MrMusic wrote :
die 1006 läuft prima mit VDJ 5.2.1 - ich mach gerade 'nen Langzeit-Test, um zu sehen, ob das Latenz-Problem ENDLICH gelöst ist...


Hi,

würde mich mal interessieren, was bei deinem Langzeittest heraus kommt...

Nutze nämlich auch noch die V5, weil ich mich noch nicht ganz "traue" auf V6 umzusteigen...
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 5:54 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
sk-music wrote :
MrMusic wrote :
die 1006 läuft prima mit VDJ 5.2.1 - ich mach gerade 'nen Langzeit-Test, um zu sehen, ob das Latenz-Problem ENDLICH gelöst ist...


Hi,

würde mich mal interessieren, was bei deinem Langzeittest heraus kommt...

Nutze nämlich auch noch die V5, weil ich mich noch nicht ganz "traue" auf V6 umzusteigen...



Also: VDJ 5.2.1 läuft mit der 1006 seit 14 Stunde OHNE die vorherigen Probleme

1006 und VDJ 6 ist in Arbeit

DJ Toni
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 7:30 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich habe in der letzten Stunde das ganze mit Toni durchgespielt und es läuft. Allerdings habe ich wenig Lust ein komplett neues Mapping für den Controller zu bauen. Das müsste ich dann alles erst dem Toni am Telefon erklären und er liest dann wieder vor.....

Das sind mir einfach zuviele Fehlerquellen. Ich versuche jetzt an das in VDJ aktuell genutzte Mapping zu kommen.
Sobald ich das habe gibt's eine funktionierende Version zum Download.

Ich sag Euch Bescheid.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 9:39 am
@jakovski, warum den mapper umschreiben wenn er mit der mac version funktioniert? wo ist der unterschied?
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 11:39 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Denon baut die Versionsnummer in die SysExID mit ein also z.B. für die neue Version 1006:

F07E??060200400303004131303036F7
^^^^^^^
Hexadezimaler Versionswert: 1006

Aus diesem Grund verändert sich die SysExID bei JEDEM Firmware Update. Der Fix sieht so aus die SysExID auf die nützlichen Inhalte zu reduzieren, also entsprechend gekürzt:

F07E??0602004003030041

Ich denke mal in der MAC Version wurde das gemacht, im Nativmapper bei Windows halt nicht.

Da ich keine Lust habe den kompletten Mapper nochmal zu erstellen warte ich auf Informationen vom Dev. Team. Ich müsste sonst den Toni (Mr. Music) komplett durch das Mapping am Telefon 'durchbeten' - das dauert einfach viel zu lange und birgt zuviel Fehlerquellen.

Außerdem sollten die Namen der einzelnen XML Elemente die selben wie in der Nativen Version sein da sonst der bestehende Mapper ebenfalls angepasst werden müsste.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 11:57 am
60%