Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ5.2.1 + RMX + GAIN Frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hallo Jungs.

Ich wiedermal ;-)

Eine Sache ist mir vom letzten Gig noch "unschön" in Erinnerung ist. Das wollt ich mal besprechen.

Folgende Sachen sind installiert:
* VDJ 5.2.1
* Hercules REMIX
* WindowsXP

Zum Problem:

Hab bei "Auto Gain" -> "Auto + Remember" eingestellt, also dass er sich die Letzte Gain Einstellung bei jedem Track merkt.
Ich spiele mich manchmal ganz gern mit den Gain Reglern bei "Speed-Up" Teilen in einem Track d.h. es kann sein dass der Gain Regler auf der RMX mal ein bisschen lauter stehen bleibt. Nach dem Laden des nächsten Tracks schlägt dann die Auto Gain Funktion zu und dreht im GUI von VDJ den Gain auf den letzten Wert des neuen Tracks (so um 0dB). Der Gain Regler auf der RMX steht aber noch höher. Dreht man jetzt auf der RMX am Regler springt der GAIN im GUI dann in einem Augenblick hoch und natürlich auch die Lautstärke.

Kann mich erinnern dass in VDJ 6 bei meinen Tests dass verhalten anders, man muss sozusagen den Gain wieder zurückdrehen auf die POS des Guis damit er wieder geht (was ich so besser finde). Kann man das Verhalten von VDJ 5.2.1 auch ändern/konfigurieren dass es sich so verhält?

Danke
pOpY

 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 5:38 am
Es gibt diese Equalizer positionen halten funktioin.. das nutze ich das beim liedwechsel der equalizer sich nicht wieder zurückstellt.

Config-Optionen müsste das sein
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 6:18 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau! ;-)

Auto EQ absteuern – Falls aktiviert, setzt diese Funktion beim Laden eines neuen Songs in
das Deck den Equalizer zurück.

 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 7:03 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was schreibt ihr hier von EQ Einstellungen, wenn der Kollege den GAIN meint !?!?!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;o)

Du mußt das Auto Gain auf Disabled stellen. Dann bleibt alles so wie du´s am RMX eingestellt hast. Durch die "Auto+bla" Funktion stellt sich das bei jedem Load zurück.
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 8:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mist ;-)

Auf der anderen Seite war es eigentlich nur ein Test ob mein gewünschter Fehler jemanden auffällt, lol!

Grrrrrrr ........... ;-)

 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 8:26 am
mal sone Frage haui welche VDJ version nutzt du da denn ? ^^
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 8:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wieso?

Wegen dem Bild?

Der der gute pOpY die 5.2.1 Version nutzt habe ich natürlich ein Bild von den Config Einstellungen der 5.2.1 reingehängt!
Ich selbst nutze wie schon öfteren geschrieben seit den Beta Tests die V6! :-P

 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 8:32 am
:D
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 8:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Haui70 wrote :
Mist ;-)

Auf der anderen Seite war es eigentlich nur ein Test ob mein gewünschter Fehler jemanden auffällt, lol!

Grrrrrrr ........... ;-)



Aber wenn´s dich tröstet, Blondfusion hat auch geschlafen und versucht nun elegant das Thema zu wechseln
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 8:49 am
X1LoVeR wrote :
Haui70 wrote :
Mist ;-)

Auf der anderen Seite war es eigentlich nur ein Test ob mein gewünschter Fehler jemanden auffällt, lol!

Grrrrrrr ........... ;-)



Aber wenn´s dich tröstet, Blondfusion hat auch geschlafen und versucht nun elegant das Thema zu wechseln


BLUUUUUUUUUUUUNT! nix BLONDE :D
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 8:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
X1LoVeR wrote :
Blondfusion


LOL

Apospos Blond bitte -> KLICK <-





 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 9:10 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Na hier gehts ja zu ;-)

Es betrifft wie oben schon erwähnt nicht die "EQ on Load" Funktion sondern den Gain.

Wenn ich aber jetzt die "Auto Gain" auf "Deaktiviert" schalte habe ich ja das Problem dass wenn die Tracks unterschiedlich sind manchmal ein Leiserer Track dabei sein kann -> Die Funktion finde ich nützlich und will ich auch nutzen.

Eigentlich wollt ich nur fragen ob man in VDJ 5.2.1 das Verhalten wie beim 6er einstellen kann (Gain im GUI (also Lautstärke) bleibt nach laden mit aktiviertem Auto Gain solange dort, bis der Regler an der RMX wieder auf den Wert des GUIs gedreht wird)?

cu
pOpY
 

Posted Wed 29 Jul 09 @ 12:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn du jetz normale Audio-CDs oder Audio-Vinyls spielst, mußte da auch bei unterschiedlichen Lautstärken den Gain per Hand nachregeln ! Das nimmt dir der Mixer auch nich ab ! Und in der v6 wird es so sein, dass der Gain wohl nicht auf "Auto" gesetzt ist, sonst würde es sich sofort umstellen, auch in der GUI.
 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 7:40 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Ok überredet ;-) Auto Gain ist jetzt auf Deaktiviert!

In VDJ 6 hatte ich es aber anders in Erinnerung. Egal.

cu
pOpY
 

Posted Thu 30 Jul 09 @ 1:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)