Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Windows 7 und Virtual DJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

da ja bald das Windows 7 kommt und wahrscheinlich einige sich freuen werden wollt ich mal nachfragen wie es da mit Virtual DJ aussieht.
Könnte es da welche Probleme geben oder ist das alles kompatibel.

Steigt ihr den auch auf Windows 7 um da es ja weniger Resourcen braucht?? Würd mich mal interessieren....


Gruss Fabian
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 7:53 am
ich arbeite an meinem Dekstop System mit Windows 7 und dem aktuellen RC und es läuft alles bei mir!

Timecode - Soundkarte (NI Audio 4)

kann mich nicht beklagen. Habe auch schon überlegt ob es sich nicht sogar lohnt mein laptop von xp auf win7 umzurüsten.. ^^
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:02 am
das wäre natürlich auch ne überlegung wert wenn du noch nen xp rechner hast.
habe eben nur einen für alles, aber läuft im moment perfekt.
habe die audio 8 dj und daher ist ja gut wenn deine 4er läuft.
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:04 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Hallo,
ich habe die Release RC 1 von Windows7 bei mir installiert und habe VirtualDJ (Version 5.2) ausprobiert. Bis jetzt läuft's wunderbar ohne Probleme.
Version 6.01 noch nicht getestet.

LG
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ajax100 wrote :
Hallo,
ich habe die Release RC 1 von Windows7 bei mir installiert .... Version 6.01 noch nicht getestet...


DAS wäre aber interessant ;o)

Unser Computerexperte Mr. Flea hat das aber schon positiv getestet. Aber obs auch ne´"Nacht lang" durchhält ... !? Geliebäugelt hab ich damit auch schon. Aber is alles Beta, das darf man dabei nich vergessen ;o)
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:16 am
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:24 am
hmm das längste was ich bei mir zuhause hatte war vor 2 Wochen bei der "Gesellschaftlichen Veranstalltung"
bei mir in der Wohnung mit teilweise automix - da liefs ohne weiters 6 Std von 8 bis 2 :D den Nachbarn zu trotz :D

Auf Win 7 RC

Beta status ist nicht RC :)

Alpha -> Beta -> RC (Release Candidate) -> Final

 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:32 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :
ajax100 wrote :
Hallo,
ich habe die Release RC 1 von Windows7 bei mir installiert .... Version 6.01 noch nicht getestet...


DAS wäre aber interessant ;o)

Unser Computerexperte Mr. Flea hat das aber schon positiv getestet. Aber obs auch ne´"Nacht lang" durchhält ... !? Geliebäugelt hab ich damit auch schon. Aber is alles Beta, das darf man dabei nich vergessen ;o)


Hab heute Abend eine Geburtstagsparty und fange mit VDJ 6.01 an.
zur Sicherheit hab ich ja noch die "alte" Version (und ein paar CD's dabei), sollte was schiefgehen, schalte ich um.
Berichte Euch morgen wie's gelaufen ist.
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:44 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
RC is in meinen Augen immernoch nich Final !! ;o)
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 8:52 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :
RC is in meinen Augen immernoch nich Final !! ;o)


Da geb ich Dir recht, aber ich hab das auch nie behauptet.
Hab auf meinem Lappi beide Systeme im Dualboot: Windows XP Home und eben Win 7.
Bis jetzt keine Probleme, nur für die W-Lan und die OnBoard Sounkarte musste ich die Treiber von Vista installieren.
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 9:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ajax100 wrote :
X1LoVeR wrote :
RC is in meinen Augen immernoch nich Final !! ;o)


Da geb ich Dir recht, aber ich hab das auch nie behauptet...


nee aber die 'blonde fusion' , hehe ;o)

bluntfusionn wrote :
... Beta status ist nicht RC :)

Alpha -> Beta -> RC (Release Candidate) -> Final

 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 9:24 am
lol .. dafür kann i auch nix :D

Blonde Fusion könnte man aber auch 2 deutig betrachten :D lol
 

Posted Wed 15 Jul 09 @ 11:04 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
ajax100 wrote :

Hab heute Abend eine Geburtstagsparty und fange mit VDJ 6.01 an.
zur Sicherheit hab ich ja noch die "alte" Version (und ein paar CD's dabei), sollte was schiefgehen, schalte ich um.
Berichte Euch morgen wie's gelaufen ist.


So liebe Freunde,
Geburtstagsparty (8 Std., ca.50 Leute) vorüber, VDJ 6.01 lief auf Win 7 RC ohne Probleme durch.

Dabei muss gesagt sein, dass ich das erste mal mit einer "Hercules RMX" (von einem Freund ausgeliehen) gearbeitet habe.
Vielleich hat noch jemand Erfahrung mit anderen Controllern.

LG
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 1:45 am
ajax100 wrote :
ajax100 wrote :

Hab heute Abend eine Geburtstagsparty und fange mit VDJ 6.01 an.
zur Sicherheit hab ich ja noch die "alte" Version (und ein paar CD's dabei), sollte was schiefgehen, schalte ich um.
Berichte Euch morgen wie's gelaufen ist.


So liebe Freunde,
Geburtstagsparty (8 Std., ca.50 Leute) vorüber, VDJ 6.01 lief auf Win 7 RC ohne Probleme durch.

Dabei muss gesagt sein, dass ich das erste mal mit einer "Hercules RMX" (von einem Freund ausgeliehen) gearbeitet habe.
Vielleich hat noch jemand Erfahrung mit anderen Controllern.

LG


Also die Vestax VCI100 läuft noch stabil dazu können dir Haui und Jakovski etwas mehr erzählen!

Auch der Reloop DJ2 ist ein feines Teil jedoch habe ich ihn nicht weiter mit VirtualDJ getestet(z.Z. muss man MidiMap selbst definieren) nur den Reloop DJ.
Mir persönlich erfüllt die RMX mehr Wünsche als jeder andere Controller. Obwohl die Jogs vom Reloop gefallen mir mehr! Da ich mit Timecode arbeit ist es eh rille.
Es gibt übrigens neuen Treiber für die RMX der den Crossfader Bug korrigiert und somit mich völlig zufrieden macht!

Und vom Preis/Leistung seh ich die RMX an erster stelle. (mal sehen was Hercules zunächst rausbringt bin schon gespannt)
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 1:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
metamorphoz wrote :

Also die Vestax VCI100 läuft noch stabil dazu können dir Haui und Jakovski etwas mehr erzählen!


nicht ganz!! ich hab auch die vci 100 und die vci 300 (momentan bei jakovski) die vestax vci 100 steigt zwischendurch aus und muss neu geladen werden. bin auch nicht der einzige mit diesem problem.

Braenzu

 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 7:41 am
habe mir bei uns im geschäft die version von win 7 für 50€ geholt bzw den gutschein. cd gibt es ja erst ab 22. juli
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 8:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Na super "... bei uns im Geschäft ..." ! Dann biste einer der wenigen !
Die waren ja innerhalb (gefühlter) 10 Sekunden ausverkauft ! Hätt ich auch genommen :o)
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 8:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 3:00 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 3:17 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Thu 16 Jul 09 @ 3:22 pm
83%