Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Auch Nach VirtualDj Upgrade Probleme Mit Numark Virtual Vinyl!!! Bitte Um Hilfe!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo liebe freunde :-D ,

wie ihr mir ja empfohlen habt, sollte ich (da mein virtual vinyl nicht lief) ein upgrade auf virtual dj kaufen...man versicherte mir hier im forum das es dann laufen wird wie es soll...


...ich habe das upgrade hier auf der seite gekauft, installiert wie man es mir empholen hat sprich => erst firewall und antivir ausschalten, dann virtual dj installieren, dann die virtual vinyl soundkarte anschließen und dann virtual dj wieder starten. man versprach mir das dort der treiber für virtual vinyl neu installiert wird das es auf virtual dj läuft. soweit so gut, das hat auch eigentlich funktioniert...doch ich habe jetzt immernoch das gleiche problem das ich auch ohne das upgrade auf virtual dj hatte....und zwar:


erkennt das programm zwar ein timecode signal vom vinyl, in den einstellungen werden auch 100% qualität angezeigt....doch wenn ich einen track ins deck ziehe und es mit timecode abspielen will, kommt alles andere als musik...es kommen technische geräusche, piepen, brummen...ansich hört es sich an als wenn man ein lied aufs übelste gepitcht hätte das es sich anhört als wenn man mit der blanken hand auf einer glasplatte hin und her schrubbt...ihr kennt dieses geräusch sicher.

ich habe sämtliche von virtual dj angebotenen timecode-vinyl einstellungen angeklickt und auspobiert...von serato über virtual dj timecode bis hin zu "other timecode vinyl" nichts funktioniert

ich weiss absolut nicht mehr was ich tun kann, habe mehrmals ALLES aber auch wirklich ALLES was ich konnte und wusste gecheckt und angewendet.


bitte helft mir und bringt das sch**** teil endlich zum laufen >.< :-/


Vielen Dank Für Eure Hilfe Im Vorrraus!!!

 

Posted Thu 02 Jul 09 @ 4:20 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Bitte mal Daten deines Systems und Screenshots von deiner Timecode Config (das mit der timecode Grafik von beiden Decks!) posten !
Welche TCVs verwendest Du ??
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 2:36 am
meinst du die daten meines notebook/betriebssystems oder die meines audio interfaces?!

die tcv´s sind die in von numark virtual vinyl enthaltenen

screenshot werd ich mich dransetzen, geht im moment nicht, hab vdj ersmal wieder deinstalliert xD


...ich muss noch dazu sagen das ich es noch nie mit timceode cd´s auspobiert habe...vll. sind die vinyls einfach nur kaputt ;o
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 3:27 am
kriccht man jetz hier auch nochmal hilfe oder wie sieht das aus?! ...ich will ja nicht nerven aber, ich finde das schon wichtig^^

bzw. überhaupt mal ne antwort auf mein vorherigen post?!
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 1:53 pm
Die daten deines Systems:

OS
Prozessor
Ram
evtl Graka

Verwendete Soundkarte

Eingestellte Timecode Settings!

Eingestellte Sound Config!

Das wird benötigt.
 

Posted Fri 03 Jul 09 @ 2:02 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
housearbeit wrote :
kriccht man jetz hier auch nochmal hilfe oder wie sieht das aus?! ...ich will ja nicht nerven aber, ich finde das schon wichtig^^

bzw. überhaupt mal ne antwort auf mein vorherigen post?!


bitte nicht gleich durchdrehen,auch wir machen mal ferien, wie ihr auch. unser support ist auf freiwilliger basis und wir opfern dafür unsere freizeit (oder klauen uns die zeit während des normalen jobs) ich liege im moment in spanien am strand, haui ist auf dem weg in meine heimat sprich schweiz, armin erholt sich noch ein moment vom letzten gig und beatwortet dann als erstes mal tickets, X1 und Heiko arbeiten noch wie auch der grosse andere teil der user. werd mir heut abend mal deine post durchlesen.

gruss aus dem heissen catalanien

Braenzu
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 5:53 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Braenzu,
schöne Ferien, hast's verdient!

LG
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 5:56 am
okay dann verstehe ich euch, ich dachte erst ihr lasst mich huer damit alleine :D
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 7:33 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie hast du alles angeschlossen?? für mich klingt das wie wenn du das timecode signal auf den boxen hast.

Braenzu
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 3:12 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Würde ich auch meinen. Leg einfach mal eine normale Vinyl auf. Wenn Du die dann OHNE irgendwelches Umschalten hörst hast Du es definitiv falsch angeschlossen.

Die OUT Kanäle der SK müssen an die Line In Eingänge des Mischpultes.
Die Thru Ausgänge auf die Phono Eingänge am Mischer.

Wenn Du jetzt eine normale Vinyl spielen willst verwendest Du am Mischpult die Phono Kanäle, wenn Du MP3s spielst legst Du die Timecode Platten auf und verwendest am Mischpult die Line Kanäle.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 3:16 pm
verstehe ich das richtig, das out sowie trough BEIDES angeschlossen sein MUSS?!


...darüber hinaus bekomme ich in den einstellungen aber auch nicht diese "schöne" sinuskurve vom timecode signal, sondern gekrissel mist und die quality anzeige springt ständig zwischen allem in dem bereich von 0-100% rum, EGAL welche timecode-vinyl ich auswähle
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 2:05 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Anschließen musst Du eigentlich nur die beiden OUTs. Die Pass Kanäle dienen dazu normale Musik Vinyls abzuspielen.
Wenn Du wie beschrieben ein Pfeifendes Geräusch hörst dürfte das die Timecode Platte sein.

Das hat in der Regel nur zwei Ursachen: entweder hast Du versehentlich die PASS statt der OUTs benutzt oder Timecode Bypass in der Software aktiviert. Um letzteres zu testen mach Dir am besten mal einen Tastatur Shortcut und deaktivier die für beide Decks, bzw. aktivier die für beide Decks.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 2:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Den Bypass kann man ohne TastaturShortcut nich versehentlich aktivieren.
Kannst Du mal einen Screenshot von deinen Timecode Fensterchen machen, dass man mal sehen kann was da eingestellt ist und wie die"schöne" Sinus-"kurve" aussieht !? (hatt ich glaub ich schonmal geschrieben ;o)
 

Posted Mon 06 Jul 09 @ 10:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)