Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu VDJ - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo zusammen,
gibt es irgendetwas wo man wie bei serato scratch bässe und hochtöner in anderen Farben erkenn kann?
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:30 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
noch nicht, es wurde darüber gesprochen doch die mehrheit meinte das es dies nicht braucht.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 2:38 pm
also ich finde es mit beser.... aber muss jeder selber wissen....
ich hätte dann halt alternativen geboten das man es sich einstellen kann wie man will.
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 4:21 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
in erster linie benötigst du ja dein gehör zum mixen scratchen etc. egal welche soft ich benutze, ich achte nicht auf die waves.

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 4:42 pm
ja stimmt auch wieder,
ich schau meistens in die luft un höre....
wollte es ja nur wissen ^^ hätte ja sein können
aber danke
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 5:15 pm
aber noch eine frage, auch wenn es nicht hierrein passt,
aber wenn mein kumpel mit sein vdj kommt und sein kollege mit serato, dann gint es
immer krasse unterschiede im sound?
er hat eine maya44 für vdj?
Kann des an den 2 ver soundkarten liegen?
haben auch eine switschbox, die aber irgendwie nich funkt
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 5:17 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was hast du für eine sk?

Braenzu
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 10:58 pm
hallo leute
hab eine frage kann mann virtual dj mit zwei plattenspieler verbinden oder wisst ihre vielleicht welches programm am besten ist? kann mir jemand da helfen mit besten dank
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 8:42 am
Mit der Pro geht sogut wie alles!^^
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 8:43 am
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 8:43 am
naja,
ich habe nicht dir pro version, sondern nur mein kollege.
Und er hat eine Maya 44 USB. Und Serato hat ja seine eigene Soundkarte.
Aber die Maya44 is gegenüber der Soundkarte von Serato ziemlich schlecht!
schlechterer Souund,
der Bass, höchtöner ect muss man dann bei vdj sehr weit runterdrehn so das man eig schon kein bass mehr wegnehmen kann!
An was liegt sowas denn?
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 12:13 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
eine maya kannst du nicht mit der serato box vergleichen. ist in etwa das gleiche wenn ich ein fiat 500 mit einem ferrari f40 vergleichen würde.

maya ist gut für zuhause oder kleine bars / clubs, wenn die lockale grösser werden, sollte auch die sk besser werden.

Braenzu
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 12:19 pm
naja aber was ich nicht versteh ist wieso man mit der maya
den bass am mischpult ganz nach unten drehn muss damit es die boxen net durchschießt,
oder warum man die maya fast auf Mute stellen muss weil sie zu LAUT ist gegenüber der von Serato!

eig müsste es doch andersrum sein, das die von Serato stärker sein sollte?
Wieso ist das nicht so?
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 12:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das wird an der internen einstellung der sk liegen. du kannst ja bei vdj den master auch zurück nehmem damit du mehr spielraum hast am externen mischer.

Braenzu
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 12:41 pm
hmm,
aber das bringt uns beim bass auch nicht weiter....
weil der muss ja dann trotzdem wenn man das Gain runterdreht und am mischpult den master höher dreht
auch wieder runtergedreht werden!
weil er benutzt das Skin wo so ähnelt wie das von ssl !!! und da kann man kein bass im programm selber runterdrehn!
ist schon komisch....
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ist scon etwas kmisch, in der regel ist die maya schlechter als die serato box da hab ich auch kein plan mehr warum :o/

Braenzu
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 1:00 pm
joa is ja normal so,
soundklang is klar,
aber warum man den bass am regler ganz weg nehmen muss das ist schon komisch!
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 4:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die "alten" Seratoboxen sind auch etwas schwach auf der Brust. Aber klanglich einer Maya weit überlegen. Den Lautstärkeunterschied gleicht man in der Regel auch am Gainregler des Mixers aus. Die neue SL Box klingt übrigens sehr gut. Man kann sagen, ist der Audio 8 nun ebenbürtig !

Zur Maya, die ist klanglich einer SL Box bei weitem unterlegen. Das resultiert aus der Beschaffenheit/Zusammensetzung der SK. Dass in der SL Box höherwertigere Bauteile und Treiber verwendet werden, brauch man bei einem Preisunterschied von nahezu 500€ wohl nich in Frage stellen ! Eine Maya ist auch nicht auf den Profieinsatz ausgelegt sondern, wie Braenzu schon schrieb, für den hobbygebrauch.
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 3:32 am
ja ist ja alles schön und gut...
aber trotzdem (auch wenn es die maya ist) darf doch der regler vom bass am mischpult nicht auf absolut ende
stehn, wie soll man sonst bass wegnehmen können?
am anfang hatte es auch gut hingehaun, so das der regler ziemlich mittig stand und seit
kurzem muss man ihn immer auf minimal stellen...
kann man im Programm selber irgendwo sowas einstellen das man da evt was verstellt hat?
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 12:01 pm
meines wissens nach kannste nur einstellen das die equalizer einstellungen beim liedwechsel gleich bleiben.

Probier doch mla folgendes dass du im Standard skin den bass runter drehst sowie hoch und mitteltöner.
Dann im VDJ noch im Config menü einstellen, dass die EQ einstellungen beim Liedwechsel nicht ändern.

Dann die maya lautstärke über windwoof runterregelst und wieder auf seinen gewünschten Skin umstellst.
Dann müsste VDJ es sich auf jdf für jeden Programmstart merken.

Vllt hat ja auch die Maya nen schuß weg ... is ja qualitativ eh nicht vergleich bar mit der sl box..
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 1:40 pm
50%