Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Output von MIDIMIXER nutzen - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Community!

Ich habe einen ddm4000 über das normale m-audio Interface laufen und habe bisher immer den output von der soundkarte meines Laptops genutzt. Also nur mit meinem ddm VDJ gesteuert.

Wie muss ich was anschließen das ich das Audiosignal durch den Mixer jagen kann, also auch vom Mixer die Effekte nutzen kann, aber trz steuerung über midi VDJ.

Muss ich mir da eine externe Soundkarte holen oder kann ich auch das Output vom Laptop durch den Mixer & dann in die PA ?

Vielen Dank schonmal im vorraus! :)

cheers
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 7:05 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
AdrianoR wrote :

Ich habe einen ddm4000 über das normale m-audio Interface laufen und habe bisher immer den output von der soundkarte meines Laptops genutzt.

Das hab ich jetz nich ganz verstanden !
Was für´n M-Audio Interface !? Ich dachte das ist deine Soundkarte !? Ist das die Conective ??
Wie hast Du denn vorher alles angeschlossen gehabt wenn Du jetzt alles über den DDM laufen lassen willst ???
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 8:16 am
Man muss für den ddm ja das kleine maudio UNO kaufen, hat ja kein usb der mixer.

Mit ganz drüber laufen mein ich das der Sound durch den mixer gejagt wird, jetzt steuer ich ja nur mit den Midisignalen vom Mixer -> VDJ und hab als Mainoutput meine Laptopsoundkarte. Sound geht also garnicht durch den Mixer. Kann da die Effekte vom Mixer & alles garnicht nutzen.

Und genau das soll sich ändern^^ will also den Sound durch den Mixer um alles davon nutzen zu können.

hoffe das war so verständlich :-D
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 8:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Aha, sorum wird n´Schuh draus (hab ich mir auch fast so gedacht ;)

Tja, wenn Du nur das Mastersignal aus Deinem Läppi durch den DDM schicken willst, kannste soviel tolle Sachen aber auch nich machen !
Interessant wird es ja, wenn Du beide Decks gleichzeitig durch den DDM schicken kannst und dann damit die faxen machst.

Aber es geht auch mit nur einem Signal. Einfach ein Cinch-zu-Klinke-Kabel in einen Eingang (den du nich für Midi nutzt) des DDM stecken und das Ausgangssignal des DDM dann zu Deiner Endstufe/Verstärker/PC-Lautsprecher oder was du sonst da dran hast. Und fertig ;)

Andere Frage: benutzt Du Deine RMX garnich ??
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 8:41 am
Nein die benutz ich nichtmehr^^

was brauch ich um das so über beide decks laufen zu lassen durch den mixer?

danke aber so schonmal :)
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 8:57 am
sooo zwischenrein RMX oder Steel ?

*gug mal pm*
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 9:23 am
RMX, aber benutz ich ja nicht^^


jetzt wieder zurück zu meiner frage:-D
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 9:26 am
du brauchst entweder ne ASIO Soundkarte wie z.B. ne Maya 44 oder ne M Audio Conectiv

dann schaut die SK einstellung in VDJ so aus :

Ausgang: Externer Mixer

Soundkarte: Asio

oder du nimmst eine normale onboard sk und machst bei SK Mono Seperated

Dass dann jeweils an die Eingänge des Behringers hin -> Aber nicht an die die Midi Steuern normal glaub 2+3
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 9:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sachmal n´Preis :-p


Wat für ne´Frage !? hab ich die nich schon weiter oben beantwortet ?? :- D

Erstmal ne´Soundkarte mit 2 Stereoausgängen ! Wenn Dein Läppi (meins hat das) 2 Audio Ausgänge (1x Line, 1x Kopfhörer - switchbar in der SK Software) also eine 4.1 Soundkarte on board hat, dann steckst Du deine Cinch-to-Klinke Kabel in diese Buchsen und dann in die freien Channel (z.B. Kanal 1 + 2) deines DDMs !
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 9:49 am
Soll ich dann jeweils ein kabel an Kopfhörer & normalen Eingang vom Laptop oder wie?

sorry iwie blick ich nicht so ganz durch :D

also will die variante ohne zusätzliche SK wählen.

 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 10:01 am
unter Config wählst du

Externer Mixer

und bei Soundkarte 4.1 karte

wenn dass funktioniert an deinem Laptop -> dann kommt bei kopfhörer ein ton raus und aufm normalen line auch !

die dann einfach mit nem clinke auf Chich kabel an den DDM z.B. Channel 1 und 4 da 2+3 Midi belegt sind und gut is

jo Preis für die RMX :D
 

Posted Mon 15 Jun 09 @ 10:22 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Geanau das meinte ich ;o)
Hier kann man an dem Bild erkennen wie wir das meinen.
Die schwarze Buchse ist dann der Ausgang für den Kopfhörer und die Blaue ist Line-/Master-Out




Die Buchsen verbindset Du dann mit diesen Kabeln mit Deinem Mixer:




Vorraussetzung dafür allerdings ist, dass in dem Fall Deine "blaue Buchse" auch als Line-Ausgang am Läppi eingestellt werden kann !
Auf dem Bild ist es "nur" ein Line-Eingang !
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 7:32 am
kann diese "blaue buchse" auch genauso mein Kopfhörerausgang sein oder muss es eine dritte buchse geben?
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 1:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genauso ist es ;-)

In der Regel haben die Notebooks nur Kopfhörer Ausgang und Micro Eingang!
Also in Deinem Fall den Micro Ausgang nehmen ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 1:22 pm
Vielen Dank ;) dann klappt das ja alles.

Ich hätte aber noch eine Frage^^

Ist es möglich das man aus einem Skin dieses rote VIRTUAL DJ Symbol entfernt?
Also nix gegen VDJ aber ich mag Skins lieber ganz Schlicht, das Rot passt da voll nicht rein^^
alles grau & schwarz & dann so´n ding :D

Ja ich weiß, ich bin eitel.. :D
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 1:37 pm
schau doch im Skin bereich .. da gibts genügend die SCHWARZ/Grau sind :D
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 1:47 pm
Ich hab ja einen der schwarz/grau ist, nur das Zeichen ist da mitten drin^^

Kann man das nachträglich entfernen ?
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 1:52 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
AdrianoR wrote :
Vielen Dank ;) dann klappt das ja alles.

Ich hätte aber noch eine Frage^^

Ist es möglich das man aus einem Skin dieses rote VIRTUAL DJ Symbol entfernt?
Also nix gegen VDJ aber ich mag Skins lieber ganz Schlicht, das Rot passt da voll nicht rein^^
alles grau & schwarz & dann so´n ding :D

Ja ich weiß, ich bin eitel.. :D


Wenn du das Virtual DJ Logo entfernst (aus der xml, da stehen die befehle für den skin drin), dann wird dir das Logo noch größer links oben eingeblendet ;-P

Welcher Skin ist es denn ?

Gib mal bitte den Download link an, dann werd ich mal schauen


MfG McJuli
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 1:57 pm
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 2:00 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
AdrianoR wrote :
http://www.virtualdj.com/addons/4369/Vinyl_Scratch_variations.html

Habe den auf "Gray (1280x1024)_v6"

wäre super wenn mir das jemand ändern könnte^^

dankesehr :)


Hi,

werde dir das morgen wahrscheinlich machen, wenn mir nicht jemand zuvorkommt :-)

Muss jetz off

Mfg McJuli
 

Posted Tue 16 Jun 09 @ 2:14 pm
63%