Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aussetzer bei Liedern - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Zusammen,

also ich werd einfach nicht mehr schlau. Hab mir nen neues Lappi geholt das Amilo PA 3553
AMD 2x 2.1 GHZ 4 Gb ram und scheiss win Vista.
Gut VDJ läuft, nur bei manchen liedern fängt er an zu stocken, also das deck bleibt sichtbar hängen. Mit meiner 3.4 funkt das ganze auf meinen XP noch super .. Vista is da nix :).

Gut dann mal promt die Version 6 geladen und auf meinen Vista installiert. Gleiches Prob. - Hab ne MK2 dran und eine RMX, hab bei beiden ASIO eingestellt wenn ich WDM mach dann werden die Bässe nicht richtig wiedergegeben (hört sich so abgehackt an).

Mein Setup bis etz:

1x RMX an Mixer von Mixer an Behringer UCA202 an meinen XP Rechner von da aus wird dann gestreamt.
Aber auch wenn ich Master mache, es kommt immer das gleiche Prob., auch kommt mir der balnken ob wo man beide lieder sieht etwas hängend vor, als würd er mit der Geschwindigkeit nicht mitkommen :).

Also am Notebook darfs ja nicht liegen? Genug Power ist da.
Hab schon alles runtergeschraubt von den Effekten und alles auf Höchstleistung.

Was könnte es den noch sein?

Danke euch schonmal ..
Grüße Max
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 5:59 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
config/performance

voreinstellung > schnellste
latency > auto
savemode overclock > deaktiviert
scratch > optimiert & einfacher algo
48-44 > basic interpolation (low pass ist nur für video)
mastertempo > schnell

mal probieren und berichten

Braenzu
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 10:50 pm
Hab ich probiert , alles nach links geschoben und so eingestellt wie beschrieben.

Jetzt ist zwar das leichte kratzen weg, nur die aussetzer bleiben.
Habs jetzt mal mit ner CD probiert, diese auch gleich mal aufm PC kopiert. Ob Cd oder dann als MP3 das gleiche Problem.
Auslagerung bei Vista ist immernoch ohne i-welchen Effekten bei fast 1 GB. Virtual DJ nimmt gerade mal 1-15 % weg.
Also müsste es rein theo an Virtual DJ liegen.

Hm echt komisch ... gibt es evtl. mehr Leute die dieses Problem haben mit Win Vista?

Grüße Max
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 2:12 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

hast Du Dir eigentlich schon die aktuellen Treiber von der Hercules Homepage geholt und installiert?

Grüße
Haui
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 2:35 am
Also die neuesten Herkuels Treiber sind drauf (die von MAi 09)

Liegt es evtl. an meinen b***** Vista? ...

Ich versuch schon XP als 2te partition drauf zu bekommen, nur leider finde ich für mein notebook keine xp treiber =(

Man .. ich verzweifel langsam, an Power liegts ja wohl nicht? Weil viele schon gesagt haben AMD ist mist für VDJ?

Grüße Max
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 5:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Max,

wir haben genügend Leute hier, die Vista und VDJ nutzen.
Auch glaube ich nicht, das es unbedingt mit AMD zusammenhängt!

Kannst Du mal nur VDJ laufen lassen, ohne RMX und ohne ext. Festplatte?
Dann die Tracks laufen lassen! (auf lokaler Platte)

Wenn OK,

Dann die ext. Festplatte hinzu!

Wenn OK,

Dann die RMX dazu!


Was mich noch interessiert, hast Du in den Augenblicken wo es stockt etwas gemacht oder ist das generell so?
Hört man das stocken oder ist das nur visuell auf dem Display.

Haui


 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 5:47 am
Hallo Haui,

also scheint zu funkt. ohne hercules. Externe macht keinen Unterschied.

Ma klasse =/ des ist nicht sonderbar gut sowas ...

Aber was mich immernoch stört ist das oben die Line wo man die lieder sieht wie se durchlaufen so hängend nachkommt .. also sieht nicht flüssig aus.

Achja, ich hab garnix gemacht hab einfach das lied laufen lassen und zugeschaut. Ab und an kommt so ein kratzen aba ok :)

Grüße Max
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 12:17 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Max,

dann mal das USB kabel tauschen.
Wenn das nchts bringt, könnte die Soundkarte der RMX einen Schlag haben.

Haui
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 12:32 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 12:36 pm
Puck01PRO InfinityMember since 2008
Hört sich evtl. jetzt lustig an, könnte aber auch am Grafikchipsatz liegen.
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 12:40 pm
ahc man puck01 :)
etz hab ich wieder was angefangt .. lad grad wie wild grafiktreiber ...aber scheint nicht das zu sein warum er so nachhängt.

Wäre es evtl. eine Lösung Win Xp draufzuklatschen als 2te partition?

Achja .. neue Treiber sind leider nochnicht druassn ...

Grüße Max
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 2:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee aber was Puck evtl. damit auch noch sagen will: schau mal in die Einstllungen der garKa ! (weiß jetz nich mehr genau, war das Nvidia?).
Ich hab bei meiner Nvidia nen´haufen Kram zum konfigurieren und hab alles da deaktiviert, von dem ich glaubte, dass das nur für Gamer interessant ist !
Ich denke auch nich, dass es am AMD liegt ! Der is eigentlich für Multimediaanwendungen wie geschaffen ! Hab auf nem´Desksystem nen' weit älteren AMD der zwar gut zu tun hat aber flüssig läuft.
Hast Du im BIOS Cool'n'Quiet deaktiviert !? Der sorgt dafür, dass dein AMD Stromsparend läuft. Wollen wir ja nich, oder ;o)
In den Windows Einstellungen auf "Optimiert für Leistung" stellen !
Evtl. doch mal "Overclock" ODER "Savemode" ausprobieren !
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 2:55 pm
Also hab jetzt mal was anderes probiert ... hab einfach mal Traktor 3 Demo drauf .. oh gott ich sags euch.
Da hängt es richtig.

Hab neue Grafiktreiber drauf. Kein Erfolg.
Hab auf Höchste Leistung. Kein Erfolg.
Graka ist ein bissl komisch bei dem :), der hat 2 .. die arbeiten dann zusammen.
Im BIos kann ich leider nicht viel einstellen. Eigentlich garnix =(

Also es hängt nur am Bildschirm, des müsste doch eigentlich auch nen RAM prob sein oder?

Grüße Max
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 3:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Maxstell1 wrote :
... Hab ne MK2 dran und eine RMX, hab bei beiden ASIO eingestellt wenn ich WDM mach dann werden die Bässe nicht richtig wiedergegeben (hört sich so abgehackt an).


Hast Du die gleichzeitig dran ???
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 3:35 pm
Ne also entweder oder.

Meistens nur noch die RMX.

Grüße Max
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 4:13 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche graka hast du verbaut in dem teil?

Braenzu
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 4:16 pm
also einmal is ne ati 3200 drin

und als 2te ist eine ati 3470 X2 Hybrid installiert. Fragt mich lieber net was des für ne dumme Lösung ist :)
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 4:58 pm
sry 4 doppelpost.

Um es euch mal besser zu zeigen hab ich mal nen video gemacht, ja nen video :D

dort kann man unschwer erkennen das die maus flüssig ist und der scroll balken oben nach jeden 4 beat hängt ..

hier der link :http://rapidshare.com/files/242786219/Unbenannt_1.wmv.html

evtl. kann man mich jetzt besser verstehen :)

Grüße Max

*edit : Achja ist alles ohne controller .. Herkules hab ich auch deinstalliert
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 6:03 pm
so ich melde mich mal nochmal :)

Also ich glaube es liegt an meinen Grafiktreiber.

Laut Fujitsu Service sollte Virtual DJ nicht mit ATI Karten betreiben werden. Was sollte das den? =(
Kann/Darf doch garnicht sein?
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 2:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit ati karten läuft vdj am besten!!! wie viele v-ram hat deine karte?

Braenzu
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 2:19 pm
43%