Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aussetzer bei Liedern - Page: 3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

also auflösung hab ich runter -> Kein Erfolg.

Hab jetzt mal die neuen Treiber von der Herkules page drauf.
Läuft schonmal besser.
Und popyDJ , das ist ein super tool .. ich glaube hier ist der fehler xD

siehe Bild unten.

Was mich eher intressiert was ich alles ausmachen sollte .. hab mal alles sound sachen und wlan sachen ausgemacht.
Wurde es aber net besser :/ was meint ihr?

http://img196.imageshack.us/img196/4171/bildn.jpg

grüße amx
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 1:01 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Uhhh das sieht nicht gut aus. Lass mal den Checker im Vordergrund laufen und VDJ im Hintergrund. Ich schätze bei jedem roten Spike setzt VDJ aus.

Um den Übeltäter zu finden geh folgendermaßen vor:

Ich würde alles deaktivieren was du auf dem Book zum auflegen benötigst.

(IM GERÄTEMANAGER AUF DEAKTIVIEREN!!)

*"Microsoft ACPI-compliant Control Method Battery" (oder so ähnlich, verursacht bei manchen Books beim aulesen der Akku Werte diese Spikes = ruckler)
*TOUCHPAD (hab auch schon wo gelesen dass manche Synaptics Touchpads mit div. älteren Treibern Probleme machen)
*WEBCAM
*BLUETOOTH
*WLAN
*LAN
*Modems
*usw.

Kontrolliere mit Latency Checker ob die Spikes verschwinden bzw. weniger werden, vielleicht kannst du so den übeltäter herausfinden.

Dann machst noch diese Anleitung durch: http://www.audioforums.com/windows-vista-optimization.php

Ein weiterer Wichtiger Punkt ist Cool'n'Quite (AMD) oder SpeedStep (Intel) zu deaktivieren. Dies brachte bei mir (Core2Duo) den besten Effekt. Diese Mechanismen takten den Prozessor runter wenn nicht so viel zu run ist. Genau beim takten hängt aber VDJ (eigentlich Windowos) kurz, was das ruckeln hervorruft. Da mein BIOS keine Option zum deaktivieren hat, habe ich habe eine Mischung aus CrystalCPUID und Rigthmark CPU Clock Utility verwendet um meinen Multiplikator stehts auf 10x (=Vollgas :-) zu halten. Seitdem -> Kein ruckeln mehr!

Du kannst natürlich nachher die Geräte wieder aktivieren, ich würde sie aber während einem Gig deaktiviert lassen!!!!!

Hoffe das hilft.

cu
pOpY
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 1:15 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
Wie sieht das eigendlcih aus. Du hast den Laptop gekauft und das Installierte System nutzt du ? Wenn ja alles runter und installier das mal komplett nue. Dieinstalled sachen sind meist sehr leistungs arm. Am besten ist es immer kommplett neu zu machen.
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 3:37 pm
also popydj ich könnte dich küssen :D durch dein checker hab ichs hinbekommen.

War doch i-wie die interne Soundkarte. Realtek macht wohl doch mehr probs als gedacht.

Jetzt ist alles im grünen bereich, ab und zu mal im gelben bereich, macht ja nix oder ?
Aber ichd anke euch allen so!! DANKE :)

Ich lass mal jetzt nen paar stunden laufen und we will see :), melde mich dann nochmal !

Grüße Max
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :

Weißt Du wie es geht die interne Soundkarte zu deaktivieren?


Schön wenn es nun läuft!
Laß es krachen ;-)
 

Posted Sat 13 Jun 09 @ 9:36 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Freut mich auch zu hören dass es läuft!

Die Lösung war eine Kooperation ;-)

cu
 

Posted Sun 14 Jun 09 @ 9:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)