Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einige fragen zur Version 6 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Kollegen,

sehe ich das jetzt richtig das nun keiner mehr eigene MP3´s benötigt da alles aus dem Netz gestreamt werden kann?
Ich meine ich finde das ganz nett weil man immer mal den ein oder anderen Titel nicht hat. Aber ehrlich gesagt auch irgendwie scheisse, wozu gibts uns DJ´s und Jahrelange Musiksammlungen denn?

Und wieso sagt Netsearch nun nach ein paar lieder, das ich Virtualdj.com gehen soll wenn ich das nutzen möchte? Was muss ich nun tun um das weiter zu nutzen?

Nächste frage ist, warum kratz und verzerrt mein Audio Signal?
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 5:05 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
mich würde mal interessieren woher die tracks gestreamt werden... sind das youtube ripps oder sowas?
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 5:18 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ein paar fragen habe ich auch.
habe heute abend ein upgrate gemacht und habe 43,37 euro investiert.
nun will ich meine eigenen shortcuts machen und bin schon fast am ausrasten weils nicht klapp.

1. habe ich meine lapptop tastertur mal geteilt siehe bild

nun will ich die shortcuts so schreiben das ich jedes deck einsel steuern kann.
das heist blau blaues deck und rot rotes deck.

also hot cue 1,2,3 gehen cue und play tasten gehen auch,die sync geht auch,nur die fx,laut,leise, so wie die loop tasten bekomme ich einfach nicht belegt bin echt schon am heulen :-)

kann mir vieleicht da jemand helfen????


gruss azze
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 5:39 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Schreib vor den Befehl 'deck 1' oder 'deck 2' .
Du kannst auch in die anderen Mapper reinschauen (mit Wordpad oder Editor) und dort "Anregungen" holen, falls mal ein Befehl nich gleich klar ist ;o)
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 5:47 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ok habe es hin bekommen fehlt nur noch die lautstärke und fx :-)

gruss azze
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 6:04 pm
dj-azze wrote :
ok habe es hin bekommen fehlt nur noch die lautstärke und fx :-)

gruss azze


Das schaffst Du auch noch :-)
Weisst Du wies geht?
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 12:00 am
ciacomix wrote :
Hallo Kollegen,

sehe ich das jetzt richtig das nun keiner mehr eigene MP3´s benötigt da alles aus dem Netz gestreamt werden kann?
Ich meine ich finde das ganz nett weil man immer mal den ein oder anderen Titel nicht hat. Aber ehrlich gesagt auch irgendwie scheisse, wozu gibts uns DJ´s und Jahrelange Musiksammlungen denn?

Und wieso sagt Netsearch nun nach ein paar lieder, das ich Virtualdj.com gehen soll wenn ich das nutzen möchte? Was muss ich nun tun um das weiter zu nutzen?

Nächste frage ist, warum kratz und verzerrt mein Audio Signal?


Diese Funktion hat den Vorteil, das die eigene Datenbank ein wenig erweitert wird. Wie oft passiert es, das sich Gäste bei Euch einen Song wünschen, den man vergessen, nicht bekommen oder nicht kennt?? Hier kann man dann bequem die Netsearch, Youtube oder Internet Suche verwenden.

Anmelden könnt Ihr Euch in "Modify my Profile". Ich glaubs mal zumindest. Das ganze kostet dann ca 9€ im Monat. Dies soll aber eher eine Spende für die Entwickler sein. VirtualDJ stellt Euch dann auch dafür mehr Plugins und sonstige Downloads zur Verfügung.
Momentan seit Ihr "Free Membership". Wenn Ihr angemeldet seit, seit Ihr dann "Full Memership".
(Hier wird in kürze näheres bekannt gegeben).

Rechtlich dürfen die Lieder einen Monat im Cache behalten werden. Diese werden dann automatisch gelöscht, bzw, man muss die rechte neu sichern.

Hier Tips wie gesucht werden kann:

Man klickt im Browser auf "Netsearch" und gibt in der Suchleiste den beliebigen song ein und drückt gegebenfalls auf "Enter".

Hmm, ob ich das andere schon verraten darf weiss ich nicht. Ich frag da mal nach :-D


 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 12:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
ciacomix wrote :
Hallo Kollegen,

sehe ich das jetzt richtig das nun keiner mehr eigene MP3´s benötigt da alles aus dem Netz gestreamt werden kann?
Ich meine ich finde das ganz nett weil man immer mal den ein oder anderen Titel nicht hat. Aber ehrlich gesagt auch irgendwie scheisse, wozu gibts uns DJ´s und Jahrelange Musiksammlungen denn?

Und wieso sagt Netsearch nun nach ein paar lieder, das ich Virtualdj.com gehen soll wenn ich das nutzen möchte? Was muss ich nun tun um das weiter zu nutzen?

Nächste frage ist, warum kratz und verzerrt mein Audio Signal?


Hallo,

wie schon Armin gesagt hat, ist das eher als Erweiterung zu sehen als denn als Ersatz.
Wenn Du damit dich ein bißchen spielst, wirst Du bemerken, das es sehr viele unterschiedliche Versionen gibt, die Dir angezeigt werden.
Unterschiedlich von Qualität, Länge etc.

Auch die zeitliche Begrenzung würde Dir im Fall der ausschließlichen Nutzung einen Strich durch die Rechnung machen!
Du lädst Dir heute einen Track herunter der dann in einem Monat wenn Du ihn brauchst nicht mehr nutzbar wäre!

Allein schon der damit verbundene Zeitaufwand das für einen kompletten Abend, nee danke!
Dann immer wieder schauen wann welcher Track wann ausläuft?!

Nochmals, so wie Armin beschrieben hat, ist das eine Riesennummer.
Seitdem gehe ich sehr beruhigt auf Partys, da ich auch noch den ausgefallensten Wunsch erfüllen kann!

Ich höre wegen dem nicht auf mir meine MP3 zu kaufen ;-P

Grüße
Haui



Grüße
Haui


 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 1:45 am
Ich finde diese Funktion vom Gedanken her ganz gut.

Jetzt habe ich aber aus Stabilitätsgründen im Dj-Betrieb kein Wlan, BT oder LAN an und die wenigsten Betriebe haben einen WLAN-Zugang. Auf privaten Feiern in Dorfgemeinschaftshäusern oder in Festzelten ist auch sehr selten ein Hotspot verfügbar ;-) Somit ist die Möglichkeit, auf die ausgefallensten Wünsche zu reagieren, doch sehr eingeschränkt.

Wie schaut es denn jetzt aus mit der Resurcenhungrigkeit von VDJ? Habt ihr da Tests durchgeführt, ob der Rechner jetzt weniger in Anspruch genommen wird und man die Verbindungsmöglichkeiten (WLAN, etc.) wieder mit benutzen kann?

Ansonsten: Respekt für die neue Version! Und vielen Dank für eure Arbeit! Und wer sich ein wenig in die Beschreibungen, welche hier verfügbar sind, wie die Shortcuts und Steuerungen belegbar sind, einliest, kann die Probleme doch auch selber lösen! Ist zwar einfacher, zu fragen, aber lesen bildet und spart viel beschäftigten Leuten Zeit! :-)

Always Happy Djing

Mitch
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 1:51 am
Magic Mitch wrote :
Ich finde diese Funktion vom Gedanken her ganz gut.

Jetzt habe ich aber aus Stabilitätsgründen im Dj-Betrieb kein Wlan, BT oder LAN an und die wenigsten Betriebe haben einen WLAN-Zugang. Auf privaten Feiern in Dorfgemeinschaftshäusern oder in Festzelten ist auch sehr selten ein Hotspot verfügbar ;-) Somit ist die Möglichkeit, auf die ausgefallensten Wünsche zu reagieren, doch sehr eingeschränkt.

Wie schaut es denn jetzt aus mit der Resurcenhungrigkeit von VDJ? Habt ihr da Tests durchgeführt, ob der Rechner jetzt weniger in Anspruch genommen wird und man die Verbindungsmöglichkeiten (WLAN, etc.) wieder mit benutzen kann?

Ansonsten: Respekt für die neue Version! Und vielen Dank für eure Arbeit! Und wer sich ein wenig in die Beschreibungen, welche hier verfügbar sind, wie die Shortcuts und Steuerungen belegbar sind, einliest, kann die Probleme doch auch selber lösen! Ist zwar einfacher, zu fragen, aber lesen bildet und spart viel beschäftigten Leuten Zeit! :-)

Always Happy Djing

Mitch


Glaub mir, wir haben VirtualDJ vergewaltigt :-P
VirtualDJ V6 läuft jetzt ohne Probleme mit Internet, VirenProgrammen, Firewall usw. Ich werde da aber noch eine Liste von Virenprogrammen schreiben, die man vermeiden sollte, da diese im Kern von VirtualDJ rumfummeln. Aber das sind nur unbekannte Scanner. Anti Vir, Kaspersky oder Norton kann ohne weiteres verwendet werden. Obwohl ich Norton nicht empfehle, da dieses Progi extrem Recourcen frisst.

Nur ein Beispiel aus Österreich:

Ich hab mir einen W Lan Usb Stick besorgt. Ich habe hier 20Gb Datentransfer. Kostet mich 15€ im Monat. Also n Furz :-P
Das Internet kommt bei Hsdpa auf eine max. Geschwindigkeit von 3mbit. Sie sagen zwar das 7,2mbit möglich sind, aber das ist im derzeitigen österreichischen Mobilnetz noch nicht möglich. Meine derzeitige Downloadgeschwindigkeit liegt im HSDPA Netz (in allen Grösseren Dörfern verfügbar) bei 350kbit/s. Ich finde das ganz ordentlich .-)


 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 2:06 am
Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Vor allem ist zu beachten (da der VDJ ja gerne auch als Software bei Webradio"DJs" verwendet wird:

Auch wenn man sich die Musik jetzt "einfach so" saugen kann - ohne Gema- und GVL-Lizenz Musik ins Web zu streamen ist illegal.

Viele Grüße aus Bonn.
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 2:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Magic Mitch wrote :
Ich finde diese Funktion vom Gedanken her ganz gut.

Jetzt habe ich aber aus Stabilitätsgründen im Dj-Betrieb kein Wlan, BT oder LAN an und die wenigsten Betriebe haben einen WLAN-Zugang. Auf privaten Feiern in Dorfgemeinschaftshäusern oder in Festzelten ist auch sehr selten ein Hotspot verfügbar ;-) Somit ist die Möglichkeit, auf die ausgefallensten Wünsche zu reagieren, doch sehr eingeschränkt.

Wie schaut es denn jetzt aus mit der Resurcenhungrigkeit von VDJ? Habt ihr da Tests durchgeführt, ob der Rechner jetzt weniger in Anspruch genommen wird und man die Verbindungsmöglichkeiten (WLAN, etc.) wieder mit benutzen kann?

Ansonsten: Respekt für die neue Version! Und vielen Dank für eure Arbeit! Und wer sich ein wenig in die Beschreibungen, welche hier verfügbar sind, wie die Shortcuts und Steuerungen belegbar sind, einliest, kann die Probleme doch auch selber lösen! Ist zwar einfacher, zu fragen, aber lesen bildet und spart viel beschäftigten Leuten Zeit! :-)

Always Happy Djing

Mitch


Hallo Mitch,

ich kann nur für mich sprechen, aber die neue Version ist trotz der Neuerungen bis dato stabiler wie die alte!

Mit einer der früheren betas habe ich über WLAN eine Stunde bei VDJ Radio gemacht und diese ist ohne Probleme gelaufen.
Wobei ich aber nicht empfehle über WLAN zu streamen. Das hat aber nichts mit VDJ zu tun sondern eher damit, das WLAN eben so seine Aussetzer hat ;-)

Ich habe beim Streamen generell immer fescure2009 laufen und bis dato noch nie Probleme mit FW bzw. Virenscanner gehabt.

Das Netserach ist einfach eine Ergänzung und an Standorten wo ein Zugriff auf das Internet möglich ist einfach geil!
Mittlerweile verfügt selbst die kleinste Dorfdisco über ein Büro welches mit DSL ausgestattet ist.
Von dort bis zum Pult ist es meistens nicht weit!
Auch über UMTS ist heutzutage mehr als nur eine Alternative und somit düfte fast ganz Deutschland abgedeckt sein.

Nur sollte man trotzdem nur VDJ laufen lassen und die Finger von anderen Programmen lassen.
Also nicht nebenbei noch mit IE surfen, lol!

Somit holt sich VDJ nur die Sachen aus dem Internet, bricht die Verbindung habe, hängt sich nichts auf, sondern der Song ist einfach nicht da.

Wenn mich nicht alles täuscht haben sowohl Armin als auch Braenzu dieses Feature schon live im Club getestet und waren begeistert!

Ich habe vor kurzen eine klitzekleine private Party bei einem Freund gehabt.
Also nichts besonderes, ist nur Automix gelaufen, aber über sein Home DSL haben wir uns nach ein paar Bieren die abgefahrensten Wünsche an die Ohren geballert. Auch da (8h) ist die Firewall und der Virenscanner angewesen!
War lustig ;-)

Auch beim Radio habe ich es ausprobiert und auch da ist es einwandfrei gelaufen.

Natürlich brigt das alles auch seine Gefahren, aber nach unserem derzeitigen Wissen, läuft das Ganze stabil.

Was nicht heißen soll, das man nicht auch über diesen Weg das System zum Kippen bringt.

Das muß aber jeder selbst für sich entscheiden oder bei kleinen Verstalltungen anfangen und dann nach oben gehen ;-)



Exxe01 wrote :
Vor allem ist zu beachten (da der VDJ ja gerne auch als Software bei Webradio"DJs" verwendet wird:

Auch wenn man sich die Musik jetzt "einfach so" saugen kann - ohne Gema- und GVL-Lizenz Musik ins Web zu streamen ist illegal.

Viele Grüße aus Bonn.


Ich hoffe das die Begleichung der Gebühren eine Selbstvertändlichkeit ist. :-)
Seriöse Sender erledigen dies wie der Veranstallter eines Clubs.

Grüße
Haui
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:09 am
Wenn ich Netsearch benutze bekomme ich ja die verfügbaren Lieder angezeigt. Wenn ich ein Lied in den Skin ziehe, dann läd er dieses dann runter?? Was passiert wenn dann die Verbindung abbricht, während ich das noch nicht vollständig runtergeladene Lied gerade abspiele? oder habe ich das ganze falsch verstanden?
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:22 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
armin mc wrote :
...
Das ganze kostet dann ca 9€ im Monat.

...



Also bei mir unter Config steht das ich Full Membership hab, muss ich dann jeden Monat 9 € zahlen ?
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:28 am
MCJULI wrote :
armin mc wrote :
[quote=ciacomix]...

Das ganze kostet dann ca 9€ im Monat.

...



Also bei mir unter Config steht das ich Full Membership hab, muss ich dann jeden Monat 9 € zahlen ?


Hmm, kenn mich da jetzt nicht wirklich aus. Ich glaube das hat jetzt mal jeder um das zu testen. In einem oder zwei Monaten wird das dann wahrscheinlich anders sein, oder auch nicht. Keine Ahnung :-/
Ich frag da mal nach :-)
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:41 am
Diskoschlampe wrote :
Wenn ich Netsearch benutze bekomme ich ja die verfügbaren Lieder angezeigt. Wenn ich ein Lied in den Skin ziehe, dann läd er dieses dann runter?? Was passiert wenn dann die Verbindung abbricht, während ich das noch nicht vollständig runtergeladene Lied gerade abspiele? oder habe ich das ganze falsch verstanden?


Am besten ist, den Song vorher in den Cache zu laden. Also einfach auf den Song rechte Maustaste und dann Download Cache.
Somit kann Dir der Song auch nicht abkaken :-)
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bitte macht nicht den Fehler einen Song abzuspielen, der noch nicht fertig geladen ist!
Da kann euch schnell die Anlage um die Ohren fliegen!!

Die Lautstärke kann ja erst berechnet werden wenn das Ding durch ist.
Wenn Ihr nun einen Track raufzieht und play drückt, ist noch alles in Ordnung.
Sobald aber der Track fertig geladen ist, bang, kommt etwas mehr Schub durch!

Ruhig mal bei gemäßigter Lautstärke ausprobieren ;-)
Hört sich nett an, gg!

Also beim Live Einsatz, immer erst ins Cache!

Der Nebeneffekt ist auch noch der, das die Ladezeiten unterschiedlich sind und man evtl. in Schwulitäten gelangt, wenn man eigentlich wechseln will, aber der tRack noch nicht fertig geladen ist!
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 5:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
MCJULI wrote :
armin mc wrote :
...
Das ganze kostet dann ca 9€ im Monat.

...



Also bei mir unter Config steht das ich Full Membership hab, muss ich dann jeden Monat 9 € zahlen ?


wenn du die 9€ nicht bezahlst bist du ein full member, bei bezahlung wirst du zum premium member

Braenzu
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 8:51 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
MCJULI wrote :
armin mc wrote :
...
Das ganze kostet dann ca 9€ im Monat.

...



Also bei mir unter Config steht das ich Full Membership hab, muss ich dann jeden Monat 9 € zahlen ?


wenn du die 9€ nicht bezahlst bist du ein full member, bei bezahlung wirst du zum premium member

Braenzu


Also kann ihc die Funktion getrost weiternutzen ohne was zu zahlen ?
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 9:07 am
Ja. Wenn es dann soweit ist, wird man informiert. Vorallem ist das ja nicht das einzige. Die 9€ sind meines wissens nach nur eine "Donation" an die Plugin Schreiber und sonstige. Ihr bekommt dann als Premium Member ganz spezielle Dinge. Aber was weiss ich noch nicht genau :-)

[Edit by X1]
geplant sind spezielle Skins (u.U. auch auf Wunsch gefertigte, kommt auf den 'Skin-Baumeister' an :) und Plugins für Premium Member
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 9:14 am
56%