Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann mich nicht entscheiden ??? Hercules DJ Console RMX o. Reloop Digital Jockey - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hola companeros !!!

Hab grad son klenes prob, will mir ne neue Console/midi Steuergerät zulegen, hab mir vor ca. nem halben Jahr die Herculer MK-2 geholt und war auch an sich gut damit zufrieden...

Nur ich will mehr !!!

Jetzt habe ich nen bissel rumgesucht, und vom Preisleistungsverhältniss erscheinen mir die drei am besten!!

Reloop Digital Jockey - Interface Edition -
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3189-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Digital-Jockey---Interface-Edition--.html/XTCsid/37ce8e4074ca80dabf5172915f14bda9

Hercules DJ Console RMX
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3218-Digital-Mixing-Tools-Hercules-DJ-Console-RMX.html/XTCsid/37ce8e4074ca80dabf5172915f14bda9

!!!!!! IS DOCH DENKE ICH VON DEN FUNKTIONEN UND DEN ANSCHLÜSSEN GLEICH DER MK-2 ODER, WEIL DIE IS MEGA GENIAL EASY !!!!!! ??????????

Numark Stealth Control DJ USB-Controller
http://www.amazon.de/Numark-Stealth-Control-USB-Controller-Traktor/dp/B001QK0ZDK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1238682927&sr=8-2

Doch sind mir no einige sachen unklar die ich schon gerne wissen würd bevor ich mir eins der drei geräte zulege, und zwa folgende:#

1- Ist in beiden ne soundkarte drin, so wie bei der MK-2, weil will mir nich no zusätzlich den stress geben will extra eine dafür zu holen!!!

( bei der Reloop Digital Jockey variante gibts 2 versionen, die die ich mir ausgesucht hab hat folgendes extra, nur kann ich als laie damit nicht so recht was anfange, ich vermute nur ??
-Die Interface Edition des Digital Jockey bietet zusätzlich ein hochwertiges 4-Kanal USB-Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz. Damit kann der Digital Jockey direkt mit der Anlage, Kopfhörern und Mikrofon verbunden werden. Eine weitere Line-Quelle wie z.B. ein CD-Player kann ebenso in das Setup integriert werden.)

2- Bei der MK-2 gibts für jedes deck 2 Pitchbend knöpfchen mit denen ich die tracks noch anpassen kann falls sie nicht sofort synchron sind, finde diese knöpfe aber nicht auf den beiden anderen konsolen, ich nehme so nur AN das ich die funktion vergeben kann (nutze ja VDJ)!?!
Wäre mir scho wichtig weil i die funktion recht praktisch finde und durch das halbe jahr mit der MK-2 nun nicht daruf verzichten will !!!

Das wären so die 2 Fragen welche mich noch von einer Entscheidung, bzw. einem Kauf abhalten!!

Thx for ur Help ;) !!!

°cheers phil°
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 9:28 am
Hercules RMX
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 9:37 am
Du meinst also Hercules RMX, gut, und warum, reloop bockte mich au nich so an, doch es las sich alles so als wär einfach mehr dabei....???

Ham die nen derben Qualitäts Unterschied???

Oda warum räts du zu der RMX ???
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 9:39 am
saugiLE userMember since 2006
also erstmal würde ich hier holen ist günstiger

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm
ist mit Virtual DJ Software ;)


leg noch bissel geld drauf dann nimm diese
http://www.thomann.de/de/vestax_vci_100_dj_midi_controller.htm
ist aber leider Traktor dj soft dabei

zu punk 1 bei beiden ist eine Soundkarte drinne ausser bei der günstigen variante von Reloop da is keine drinne

punkt 2 denke schon das die das haben sicher weiss ich es nicht

nochmal zu Vestax VCI 100
würde die eher nehmen da sie hier oft empfohlen wird neben der RMX ;)
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 9:48 am
... hm cool, thx, die hatte ich mir au schon angeschaut... nur wie schon gesagt, irgendwie is es nirgens schlüssig beschrieben ob ne soundcard drin is oda nich ... also in der vestax is auch eine drin nehme ich an ???? meine nämlich das i die ausgeschlossen hab weil irwo wat stand von wegen übers mischpult laufen lassen ???
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 9:50 am
saugiLE userMember since 2006
HERCULES DJ CONSOLE RMX

DJ Controller mit integriertem USB-Audiointerface
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 9:59 am
Ja ich glaube auch die wirds, is schi im amazon einkaufswagen für 308 ,- Tacken ;D !!!

Die is aba scho robuster als die Mk-2, weil das ja echt nur plastik !!?? Schaut so metallic aus ???

Mal ne frage, wie hast du deine mk-2 registriert hier, irwie finde ich keinen serial ????
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 10:02 am
die rmx kann auch 2 zusätzlkiche audio geräte per chinch verwalten. die reloop nur 1. die vci kann keine zusätlichen quellen angeschlossen werden.

aslo wenn du eventl mal vorhast 2 turnies oder cd player und eventl dann noch timecode zu machen nimm die hercules..!!
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 10:49 am
saugiLE userMember since 2006
bei "Modify my profil" musst du die Serial von VirtualDJ Consol Edition eingeben
also die Seriennummer die bei der Console MK2 dabei war von VDJ CE = ConsolenEdition
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 11:08 am
Hmmm, find i net, aba mag au daran liegen das i die olle traktor version hab, ... ?!?!
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 12:30 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Philipp23 wrote :
Hmmm, find i net, aba mag au daran liegen das i die olle traktor version hab, ... ?!?!


Wenn du es schafft eine Traktor LE auf der ofiziellen VirtualDJ Seite zu regestrieren, fress ich nen Besen

MfG McJuli
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 12:53 pm
Neee, hab i au net, aba dacht i könnt ALLEIN die Console registrieren, aba scheint wohl net so ;) !!!

Schade ...

Na ja, hab ja bald meine RMX , da wird dat wohl klappen ;) !!!

Hat einer no son paar tipps , oder kann mir ne kleine einführung in die rmx geben, so die wesentlichen Unterschiede zur MK-2 .. ?

Greetz
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 1:41 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Philipp23 wrote :

Hat einer no son paar tipps , oder kann mir ne kleine einführung in die rmx geben, so die wesentlichen Unterschiede zur MK-2 .. ?


Hast du drauf geschaut das bei der RMX eine VDJ LE dabei is ?
Also die Unterschiede:

- RMX hat ein robustes Gehäuse
- RMX ist wesentlich größer als die MK2
- Bei der RMX kannst du noch ein CD Player oder ein Turnie anstöpseln
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 1:45 pm
oder beides !!! ;) :)
 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 3:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Philipp23 wrote :
Neee, hab i au net, aba dacht i könnt ALLEIN die Console registrieren, aba scheint wohl net so ;) !!!

Schade ...

Na ja, hab ja bald meine RMX , da wird dat wohl klappen ;) !!!

Hat einer no son paar tipps , oder kann mir ne kleine einführung in die rmx geben, so die wesentlichen Unterschiede zur MK-2 .. ?

Greetz


die rmx ist wesentlich professioneller als eine mk2. die sk ist nicht der burner aber reicht für kleine feste.

Braenzu

wenn du weiterhin in deinem dialekt schreibst, geb ich dir nur noch auf schweizerdeutsch antwort ok?
schriftdeutsch und alle verstehens besser ;o)

 

Posted Thu 02 Apr 09 @ 4:12 pm
Ok, thx bis hierhin erstmal, hat mir teilweise schon weiter geholfen ;) ...

Aber eine Sache ist da noch, (IN SCHRIFT DEUTSCH) werde ich mal erläutern was :

Also, dieMK-2 hat 2 wie ich finde feine Knöpfe und zwar die ,,Pitchbend" Knöpfe, für beide Decks jeweils neben dem Bass ,,Dreher", meine frage, wie auch schon in meinem Beitrag oben beschrieben, ist, kann ich die bei der RMX auch so belegen, weil dort sind sie wie ich auf Fotos gesehen habe nicht direkt so belegt !!!??? ... und kann ich überhaupt die jeweils nur mit Nummern (1-6) belegten Knöpfe belegen ????

Hier ein Bild was ich meine : http://img24.imageshack.us/img24/6373/herculesdjconsolermx022.jpg

... dazu noch die Fage , weil ich habe irwo hier auch schon gelesen das ich die Loops nicht verlängern kann wie bei der MK-2, dort kann ich recht simpel von 4 auf 8 auf 16 auf 32 erhörenwährend ein track läuft !!??

Was auch schon eigentlich meine zweite Frage gewesen ist, die loop geschichte...

Knn mir dazu einer mal GENAU was agen, also was ich da für belegungsmöglichkeiten habe, und was schon vorgegeben ist ?????

DANKE :) !!!

 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 9:25 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also, zu Pitchbend: Kann man nur auf dei Knöpfe 1- 6 legen, ob das mit dem Mapper geht weiß ich nicht, aber der Mapper macht eh ein Paar Probleme

Zu Loop - Geschichte: Loop's verlängern geht nicht, außer du legst dir auf 1 Loop 2, auf 2 Loop 4 usw ...

MfG McJuli
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 9:35 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst die loops mit der tastatur deines rechners verlängern oder kürzen. wenn du ein 4er loop zu einem 8er machen willst, drück einfach die taste 5, retour zum 4er =taste 4 willst du ein 2er dann taste 2. die loops sind in integriert in die tastatur 1-9 deines rechners.

als pro kannst du dir den beitrag von dj fella anschauen, da siehst du was alles machbar ist mit der rmx belegung (respektiv wie man das macht)

Braenzu
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 9:40 am
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 12:15 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ja, das funktioniert und is genial :)

McJuli
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 12:24 pm
27%