Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann mich nicht entscheiden ??? Hercules DJ Console RMX o. Reloop Digital Jockey - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Philipp23 wrote :
Ja cool , also währe es theoretisch möglich das ich mir auf jedem deck die tasten 1-4 wie folgt belege :

1=8er loop , 2= 16er loop , 3=loop in u. 4= loop raus , 5=pitchbend< und 6=pitchbend> ????

http://img9.imageshack.us/img9/5189/herculesdjconsolermx023.jpg

... das würd mir reichen !!!!!!!!!

greetz!!


machs doch nicht so kompliziert, wenn du die 5 drückst, hast du ein 8er loop, nochmals auf die 5 drücken und der loop wird aufgehoben. die taste 6 ist der 16er loop, nochmals auf die taste 6 drücken und der loop wird deaktiviert.

du kannst auch ein 4er loop machen (taste 4) und diesen dann in eine andere rate umwandeln. willst du daraus ein 8er loop machen drück die taste 5 während der 4er loop läuft, und schon hast du ein 8er. das funktioniert mit allen andern loop tasten auch.

pitch bend ist auf den tasten "pfeil links = + und pfeil rechts = -"

1=1er , 2=2er , 4=4er , 5=8er , 6=16er , 7=32er , 8=1/4 und 9=1/2 loop. dies sind die short cuts über die tastatur, die schon vorprogramiert sind.

auch die samples sind auf der tastatur zu finden, F1 bis F12.

Braenzu
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 12:37 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
Philipp23 wrote :
Ja cool , also währe es theoretisch möglich das ich mir auf jedem deck die tasten 1-4 wie folgt belege :

1=8er loop , 2= 16er loop , 3=loop in u. 4= loop raus , 5=pitchbend< und 6=pitchbend> ????

http://img9.imageshack.us/img9/5189/herculesdjconsolermx023.jpg

... das würd mir reichen !!!!!!!!!

greetz!!


machs doch nicht so kompliziert, wenn du die 5 drückst, hast du ein 8er loop, nochmals auf die 5 drücken und der loop wird aufgehoben. die taste 6 ist der 16er loop, nochmals auf die taste 6 drücken und der loop wird deaktiviert.
pitch bend ist auf den tasten "pfeil links = + und pfeil rechts = -"

1=1er , 2=2er , 4=4er , 5=8er , 6=16er , 7=32er , 8=1/4 und 9=1/2 loop. dies sind die short cuts über die tastatur, die schon vorprogramiert sind.

auch die samples sind auf der tastatur zu finden, F1 bis F12.

Braenzu


Manche mögens halt über Cosnole ... Wozu hat man die Dinger dann und wozu hat Fella des Tool gemacht ?




 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 12:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie du weisst gibt es da probleme mit den loops und der rmx. diese stimmen nicht 100%ig leider. die frage ist nur, ob sich der user freut, wenn er das ganze programiert und den erfolg nicht bekommt den er sich erhofft.

Braenzu
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 12:42 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
wie du weisst gibt es da probleme mit den loops und der rmx. diese stimmen nicht 100%ig leider. die frage ist nur, ob sich der user freut, wenn er das ganze programiert und den erfolg nicht bekommt den er sich erhofft.

Braenzu


Stimmt, hab die Probleme auch, aber nur manchmal ...
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 12:45 pm
... nice nice ... dann is ja alles ALLRIGHT !!!! :D LIKE IT !!!

BIG THX, werd aba bestimmt wenn das Ding da is noch nen paar fragen hinterherwefen ;) !!!

°CHEERS!°
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 1:04 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Philipp23 wrote :
... nice nice ... dann is ja alles ALLRIGHT !!!! :D LIKE IT !!!

BIG THX, werd aba bestimmt wenn das Ding da is noch nen paar fragen hinterherwefen ;) !!!

°CHEERS!°


Hast du jetz die RMX oder STEEL bestellt ? Bin grad ein wenig verwirrt :-D
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 1:07 pm
... DIE RMX !!!!

.. cause why, wo ist der unterschied???
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 4:08 pm
... habs grad rausgefunden, die soundkarte fehlt bei der Steel !!!
 

Posted Sat 04 Apr 09 @ 4:26 pm
SOOO, die RMX is da, u läuft nach dem anschließen au direkt, bei der installation warn durch die MK2 scho alle treiber vorhanden , nice :D !!!

Ähm, wie kann i denn jetz die tasten 1-6 mit den loop funktionen belegen ??

Ansonsten, seeehr geiles teil, allein die verarbeitung is schon im vergleich zur mk nen Dimensionaler Unterschied ! Das gerät kann man auch mal woanders mithinnehmen ohne nur hon u spot zu ernten ;) !!!

Allaround, REALLY NICE !!!
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 5:49 am
Ähhm das mi Loops belegen geht glaub ich nur mit der Pro version...
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 5:55 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Meta sagt es, Loops belegen geht nur mit VDJ Pro ...

McJuli
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:00 am
Aso, ok ...

Dann werd ich mal so ein wenig rumexperementieren ;) !!!

Was kost so ne Pro Version ???
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:02 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Du kriegst mit deiner Hercules RMX nen Rabatt auf VDJ Pro :)
Also kostet Pro dann so um die 100-150 € (ich habe 150 € gezahlt, aber mit mehrwersteuer)

MfG McJuli
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:07 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Was mir grad einfällt, geh mal auf BUY oben und tipp ganz unten die Serienummer deiner RMX ein, dann siehst du wieviel update kostet (die mehrwert ist aber noch nicht mit drinnen)
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:12 am

,,Since you already own DJConsole RMX, you are entitled to a $150 (117.88 €) discount
So you can upgrade to VirtualDJ Pro for only $149 (117.09 €).

You will then be a full member of the virtualdj community, and enjoy all the advantage of VirtualDJ Pro.
You will get the latest versions before everybody else, and benefit from the most advanced features and the broadest range of compatibility."

Jau, würd dann incl. Mehrwertsteuer (22,25€) insgesamt um die 139,34 € kosten, werd ich mir dann wohl zum nächsten ersten ;P gönnen können !!!

Greetz!!!
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:37 am
Sicherlich ne weise Entscheidung!

Halt mich bitte mal auf dem laufenden wie sich das Arbeiten mit der RMX gegenüber der MK2 verändert, was besser oder schlechter ist usw. Hier interessiert mich auch die Soundquali, die in meinen Läden dank recht gute´n Mischern eigentlich sauber ist (bei der MK2). Einfach mal einen kleinen "Wechsel-Erfahrungsbericht". Ich trage mich auch mit dem Gedanken, von der MK2 auf die RMX umzusteigen!
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 6:54 am
Sicherlich ne weise Entscheidung!

... auf jeden fall, mann will ja nun auch schließlich ALLE Vorteile nutzen ;) !!!

Halt mich bitte mal auf dem laufenden wie sich das Arbeiten mit der RMX gegenüber der MK2 verändert, was besser oder schlechter ist usw. Hier interessiert mich auch die Soundquali, die in meinen Läden dank recht gute´n Mischern eigentlich sauber ist (bei der MK2). Einfach mal einen kleinen "Wechsel-Erfahrungsbericht". Ich trage mich auch mit dem Gedanken, von der MK2 auf die RMX umzusteigen!

Werd ich auf jeden Fall machen, heut abend wird der erste Praxistest hier bei mir @ Home stattfinden, geb dann schonmal nen kleinen vorab "erster-Eindruck-Wechsel-Erfahrungsbericht" ab ;) !!

°CHEERS°
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 7:01 am
So ich misch mich etz mal nen bisschen ein :)

Hab zusammen mit nen Companen schon ein paar Tage rumgesessen und überlegt was zu tun ist .. ich hatte meine Trail und wollte endlich noch vor ablauf es schaffen die RMX Effekte umzustellen.

Gestern der erste erfolg :)

Ich hab auch die gleiche Idee gehabt. Es zu schaffen, über diese ganzen Loop sachen usw. :) DJ CEL ist einfach TOP!

Ich kann gerne heute abend meine belegungen posten. (RMX.dll mit der jeweiligen textdatei)

Ich habe auf 1: Loop -4 auf 2: Loop 4 und auf 4: Loop +4

Effekt = wie bei der MK2

mit 2 wird der loop angefangt = 4er , mit der Taste 1 kann ich nun das ganze verringern also = von 4rer Loop auf 2er Loop usw.
will ich aba wieder mehr, drücke ich auf die Taste 4 dann geht das ganze spiel wieder los bis 32er

dann 2 mal auf die Taste 2 (4rer Loop) und der Loop wird aufgehoben.

Was mich nun stört ist. Das ich keine weiteren Effekte reinbekomm, sprich 3x für loops hergegeben habe. Da würde ne Steel schon ein bisschen besser passen :)

Grüße Max
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 7:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Maxstell1 wrote :


Was mich nun stört ist. Das ich keine weiteren Effekte reinbekomm, sprich 3x für loops hergegeben habe. Da würde ne Steel schon ein bisschen besser passen :)


Ähm, die RMX und die Steel unterscheiden sich doch nur dadurch, das die RMX eine Soundkarte an Bord hat und die Steel nicht.
Bzw. die Steel ein bißchen anderes aussieht.

Die Anzahl der Tasten bzw. die dafür vorgesehenen Aktionen sind doch die gleichen, oder?

Grüße
Haui

PS:Das schöne ist, das eigentlich fast alles programmierbar ist. (PRO)

 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 9:39 am
an die steel kann mjan keine externen geräte anschliessen!
 

Posted Mon 06 Apr 09 @ 10:06 am
55%