Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Empfehlung für roadtaugliche Video-Beamer?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Zusammen,
ich habe vor, nach der Musikmesser noch in Frankfurt in den Mediastore zu fahren, weil die dort angeblich 'ne riesige Auswahl an Beamern haben. Ich gehe aber mal davon aus, dass die sich eher auf den Heimkino- und Office-Bereich spezialisiert haben, aber man kann ja nie wissen...

Vielleicht hat ja einer von Euch auch Erfahrung und kann mir sagen, worauf ich achten sollte, oder hat sogar eine Empfehlung für mich.

Meine Anforderung:

1. auf Hochzeiten wird sowas immer mal angefragt für irgendwelche Spiele und Präsentationen (dafür reicht wahrscheinlich die kleinste Kiste)
2. für auf Partys zwischendurch mal ein paar Musikviodeos einzustreuen
3. evtl. auch mal auf 'nem Discoabend oder einer größeren VA
4. evtl auch für den Verleih
5. evtl. auch mal Formel 1 oder ein Länderspiel im Freien zeigen...

Das ganze schreit also nach viel Lichtstärke. Ab wann wird es interessant? Reichen 3.500 Ansi-Lumen? Was ist mit der Lebensdauer der Lampen? Gibt es besonders "stabil" gebaute Marken? Welche Ausstattingsmerkmale sind wichtig? Full-HD werd ich eher nicht benötigen.

Meine angestrebte Preisgrenze sind ca 1.000 bis 1.500 Euro (wenn's geht mit Leinwand). Ich gehe mal davon aus, dass ich mit Geräten in dieser Preisklasse am hellichten Tag wohl kein riesen grosses Puplic-Viewing machen kann :-)

DJ Toni
 

Posted Fri 20 Mar 09 @ 8:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also 3500 AnsiLumen sollten reichen. Allerdings bei Tageslicht im Outdoorbereich eher weniger geeignet.
Es gibt aber schon mit 3000 ANSI Beamer um die 700€ von NEC, Casio, etc.
Ich hatte neulich (gemietet) einen Beamer von ACER der auf kürzeste Distanze ein riesen Bild projeziert hatte.
Acer hat auch kleine Beamer mit großer Helligkeit am Start (würd auch nichts unter 2500 ANSI nehmen).
Wäre jetz so meine engere Wahl :o)
 

Posted Fri 20 Mar 09 @ 9:27 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Ich hatte diese Frage vor nicht allzu langer Zeit auch hier gestellt, vielleicht bringen die Tipps dort Dich ja auch ein wenig weiter.

Hier der Link zum Beitrag: Frage an Die VDJ's - Welche Beamer nutzt Ihr bzw. was könnt Ihr empfehlen?

Ich habe mir den Sanyo PLC-XU75 bei EBay für ca. 250,-€ gekauft und bin bis jetzt zufrieden damit, der hat 2500 ANSI Lumen.

Gruß Hermann
 

Posted Fri 20 Mar 09 @ 10:08 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Danke für die Infos. Das ist ja schon mal was. Ich les zwar schon ein paar Monate mit, aber an den Beitrag kann ich mich nicht erinnern...

@Hermann:
Wie sieht inzwischen Deine Leinwandlösung aus? Läuft Deine Medion Funke zuverlässig?

DJ Toni
 

Posted Fri 20 Mar 09 @ 10:23 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hi,

den Beamer hatte ich bis jetzt nur zu Hause und in meinem eigentlichen Beruf im Einsatz und dort benutze ich zur Zeit noch eine Standard Stativleinwand oder was so ein Tagungsraum so bietet.

Das drahtlose Funkübertragungssystem von Medion funktioniert hier zu Hause tadellos, aber da es X1Lover ja scheinbar auch sehr häufig im Liveeinsatz benützt sollte vielleicht er diese Frage besser beantworten. Im Club oder einer Halle gibt es mit Sicherheit mehr Störgrößen wie in meinen heiligen Hallen.

Gruß Hermann
 

Posted Fri 20 Mar 09 @ 1:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)