Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MAYA 44 USB - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo!habe Gestern eine Maya 44 USB geordert.Da die onboard Sk von der rmx recht schlecht isst!
hat jemand erfahrungen mit der Maya 44 USB in kombination mit der Hercules RMX was die einstellungen betrifft!

würde zb gerne den kopfhörer lauter drehen können!aber an der maya gibt es kein regler!


MFG
 

Posted Mon 16 Feb 09 @ 11:55 pm
Moin

Das würde mich auch interressieren, denn ich habe das gleiche Problem.
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 12:58 am
Ähhm, und Du meinst wirklich das die Maya Usb 44 besser sein soll als die RMX Karte? Da muss ich Dich leider entäuschen Alex.
Laut einem Test soll die Maya viel viel schlechter sein als die RMX. Ich würde Dir davon abraten.

Ich bin momentan voll auf Audio 4. Die kostet zwar 200€, aber die Qualität und Verarbeitung ist einfach der Hammer. Auch der Kopfhörer kann hier separat noch mal richtig aufgedreht werden. Das einzige was die halt jetzt nicht hat ist ein Microfoneingang.
Ich würde sagen, das die momentan die beste Karte ist für den Preis.

Gruss Armin :-)
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 1:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

bzgl. der Audio 4 hört man nur Gutes, dürfte somit die Beste Alternative sein.

Die Conectiv gibt es auch für 200€ und soll mit der Audio 4 gleich sein.
Besteht zwar aus Plastik und nicht wie die Audio aus Metall, hat aber daür auch Cue/MIX Regler, Headphone Laustärken Regler und Micro Eingang, dessen Lautstärke man auch steuern kann.
Auch für mich zum Transport besser geeignet weil sehr flach!

Grüße
Haui
 

Posted Tue 17 Feb 09 @ 2:40 am
Ich habe mir die Maya 44 bestellt und umgehend zurückgesendet, da ich selbst an meinem teuren Dynacord Mixer alle Knöpfe voll aufdrehen musste, um einigermassen was zu hören. Vom Kopfhörer wollen wir da gar nicht erst reden.... Von einer 100 Euro Karte erwarte ich zudem ein paar Applikationen wie Equalizer oder Effekte, die unter Windows generell verfügbar sind. Hier gabs gar nix. ASIO Treiber habe ich gar nicht mehr probiert, da ich Anwendungen habe, die nicht darauf zurück greifen. Also ich war von der Karte enttäuscht.
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 12:10 am
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 1:16 am
Hallo VDJ User

Ich suche für mein Notebook auch eine bessere Soundkarte mit einem satten Klangbild, denn der Sound von on Board, Soundblaster X-Fi und Hercules RMX ist nicht der prallste. Hat da jemand eine Empfehlung ? Als Schnittstellen habe ich USB2.0, FireWire und ExpressCard 54.
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 1:24 am
Hallo

Auch Dir kann ich den oberen Link empfehlen. Lies Dir den bitte mal durch. Hier steht eigentlich alles wichtige drinne. Wenn Du danach noch eine Frage zu einer Karte hast, kannst Du Ihn gerne hier reinschreiben :-)

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 1:31 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
vfiedler wrote :
Hallo VDJ User

Ich suche für mein Notebook auch eine bessere Soundkarte mit einem satten Klangbild, denn der Sound von on Board, Soundblaster X-Fi und Hercules RMX ist nicht der prallste. Hat da jemand eine Empfehlung ? Als Schnittstellen habe ich USB2.0, FireWire und ExpressCard 54.


Da brauch man garnich lange überlegen: Native Instruments Audio 4 (kost ca. 200 €, besser/billiger gehts nicht) !
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 7:27 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
X1LoVeR wrote :

Da brauch man garnich lange überlegen: Native Instruments Audio 4 (kost ca. 200 €, besser/billiger gehts nicht) !


Oder die M-Audio Conectiv steht meiner Meinung nach der Native Instruments Audio 4 in nichts nach, auch nicht im Preis
 

Posted Wed 18 Feb 09 @ 11:47 am
Hallo VDJ User

Mich würde da aber doch eine Karte zum Einstecken in mein Notebook (ExpressCard) interessieren.
Meint Ihr das diese größen USB Soundkarten besser sind, als diese kleinen Karten zum Einstecken ?

Bei der Native Instruments Audio 4 gefällt mir das Zubehör was noch dabei ist, denn dann würde ich
mich auch mal (aber nur zum Üben) mal mit Traktor probieren. Ich habe es aber schon einmal gesehen
und gestestet (bei einem Kollegen der hatte sich die Vollversion gekauft für teuer Geld), aber ich finde
es deutlich komplizierter als VDJ, aber man kann mehr machen und auf bis zu 4 Decks mischen.

Hat jemand in seinem Notebook eine solche Soundkarte (ExpressCard oder PCMCIA) wie z.B. die
Echo Indigo am Laufen ? Wie sind da die Erfahrungen ?
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 6:33 pm
Rme Hammerfall hdsp rpm. Momentan das schnellste, beste und teuerste gerät am Markt.
 

Posted Thu 19 Feb 09 @ 7:45 pm
metroplex2005 wrote :
Rme Hammerfall hdsp rpm. Momentan das schnellste, beste und teuerste gerät am Markt.


Richtig :-)

Ich bin voll Zufrieden mit dem Teil.
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 2:44 am
Wenns etwas preisgünstiger sein darf: Die Creative Audigy 2 ZS Notebook klingt auch sehr gut. Die gibts aber nur noch gebraucht. Die Nachfolgermodelle (X-Fi) sollen nicht so gut sein. Ich hab' die Audigy 2 und bin vollauf zufrieden. Bei den Treibern nicht die neuste, sondern die vorletzte Version nehmen. Sonst laufen EAX Konsole und Equalizer nicht mehr. Abschließend sämtliche Effekte und vor allem CMSS 3D ausschalten.

Was USB Soundkarten betrifft, so habe ich durchweg keine guten Erfahrungen gemacht. Man muss bedenken, dass bei USB die CPU für den Datentransport belastet wird. Probleme gibt es auch gelegentlich mit der Stromversorgung. Daher finde ich eine PC-Card Lösung allemal besser. Oder eben dann FireWire.
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 3:26 am
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 9:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hehe, da ist er wieder der Black Royal oder HRA-Dj-Instinct oder .......
Lizenz Key schon gefunden und wieder gesund?
Naja, irgendwann wirds schon klappen. :-)
Grüße
mr.carpendale
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 10:25 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
armin mc wrote :
metroplex2005 wrote :
Rme Hammerfall hdsp rpm. Momentan das schnellste, beste und teuerste gerät am Markt.


Richtig :-)

Ich bin voll Zufrieden mit dem Teil.


Ich auch - aber verdammt - die ist nicht mehr lieferbar !

http://www.rme-audio.de/products_hdsp_rpm.php

Schade eigentlich. Ist eine der besten Soundkarten die ich kenne.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 4:33 pm
Einfach mal bei alcatech Anfragen. Die mussten noch ein paar haben. Die sind zwar als alcatech digiscratch2 Box gelabelt aber ist 1:1 die gleiche sk.
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 6:13 pm
Hallo!habe Gestern eine Maya 44 USB geordert.Da die onboard Sk von der rmx recht schlecht isst!
hat jemand erfahrungen mit der Maya 44 USB in kombination mit der Hercules RMX was die einstellungen betrifft!

würde zb gerne den kopfhörer lauter drehen können!aber an der maya gibt es kein regler!


MFG


Ich weiss zwar nicht was du für kopfhörer hast, aber wenn ich an meiner rmx den knopf bzw. regler voll aufziehe fliegen mir bald die ohren weg ;-) ich benutze einen sennheiser hd25-1 und das teil "brüllt" wie blöde bei aufgedrehtem regler ;-) und schlecht ist die soundkarte nun wirklich nicht, ich finde das man bei einer latenz von 5ms nicht wirklich meckern kann ;-) da kommt die maya nie im leben ran ... und der sound bzw. klang ist mehr als ok ... da kann maya ( ich habe selbst eine) nicht wirklich mithalten ... Gruss Thorsten

 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 7:07 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
metroplex2005 wrote :
Einfach mal bei alcatech Anfragen. Die mussten noch ein paar haben. Die sind zwar als alcatech digiscratch2 Box gelabelt aber ist 1:1 die gleiche sk.


Ich weiss doch.... Auf meiner steht ja Digiscratch drauf :-) Allerdings ist schon lange Virtual DJ drinn ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 4:54 am
61%